Die Suche ergab 2 Treffer

von sion
Mi 29. Mai 2013, 16:44
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Hitze im Misthaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 11276

Re: Hitze im Misthaufen

Danke für eure Tipps! Ich habe die oberste Schicht mit den Würmern vorsichtig abgetragen und die zu warme Schicht ( teilweise über 50°C) abgetragen. Mittlerweile verteilen sich die Würmer überall auf dem jetzt wieder flacheren Misthaufen (5 x 2 m, Höhe 30-50 cm, ca. 2 m sind höher). Ich hoffe, dass ...
von sion
Di 30. Apr 2013, 15:42
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Hitze im Misthaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 11276

Hitze im Misthaufen

Hallo, seit letztem Frühjahr habe ich begonnen den anfallenden Mist von zwei Pferden mit Kompstwürmern verarbeiten zu lassen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (Sommerhitze, zu wenig Würmer), sind die Würmer gut durch den Winter gekommen und haben sich vermehrt und überall auf dem Haufen vertei...