Die Suche ergab 11 Treffer

von Trude
Sa 24. Aug 2013, 16:18
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Neues Projekt
Antworten: 4
Zugriffe: 14124

Re: Neues Projekt

Leider genau in der anderen Ecke: tief im Westen von NRW...
von Trude
Di 20. Aug 2013, 20:25
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Neues Projekt
Antworten: 4
Zugriffe: 14124

Re: Neues Projekt

Hi. So in der Art habe ich nun auch angefangen. Ich habe zwei Pferde. Auch keine Einstreu, reine Äppel, aber auch unsere Küchenbioabfälle, Asche vom Kamin, Hunde- und Pferdehaare. Ich streue pro Schubkarrenladung Äppel etwas Kalk drüber, so dass alles immer leicht bepudert ist. Ich bin gespannt, wie...
von Trude
So 21. Jul 2013, 06:55
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Wurmkompostierung für Dummies
Antworten: 11
Zugriffe: 17324

Re: Wurmkompostierung für Dummies

Das Nadelzeugs liegt noch immer auf nem Haufen rum und wartet aus den Abtransport. Alles andere ist unpraktikabel. Auch wenn die Idee von Dynamid zu einiger Erheiterung beitrug. :D Dafür habe ich aber auch schon die nächste Frage: Also: Wir sind ein drei Personen Haushalt und ich möchte unseren gesa...
von Trude
Mo 1. Jul 2013, 18:50
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Wurmkompostierung für Dummies
Antworten: 11
Zugriffe: 17324

Re: Wurmkompostierung für Dummies

Mittlerweile bin ich schlauer. Bei den Eiben sind lediglich die einjährigen Trieb interessant. Die werden dann abgeholt. Die HP müsste ich noch einmal suchen, wenn das für einen von euch interessant ist. Da Eiben sicherlichnicht in einem Jahr 12m hoch werden, ist das für uns leider uninteressant. :l...
von Trude
Sa 29. Jun 2013, 22:19
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Wurmkompostierung für Dummies
Antworten: 11
Zugriffe: 17324

Re: Wurmkompostierung für Dummies

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mir das Drama heute noch einmal aus der Nähe angesehen und bin zum gleichen Schluss gekommen. Wir bestellen einen Container! :o Ich habe nun gehört, dass Eiben für die Arzneimittelgewinnung abgeholt werden. Werde nun in diese Richtung forschen. Die noch verbli...
von Trude
Sa 29. Jun 2013, 07:44
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Wurmkompostierung für Dummies
Antworten: 11
Zugriffe: 17324

Wurmkompostierung für Dummies

Ich habe leider keine passende Überschrift gefunden, wo ich meine Frage reinschreiben könnte. Daher hatte ich die Idee dieses Thema zu eröffnen. So quasi die Fragen für Beginners. Frei nach dem Motto: was du immer schon wissen wolltest, aber nie zu fragen wagtest... :P Konkret: Wir haben einen Grate...
von Trude
Sa 15. Jun 2013, 11:26
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 470
Zugriffe: 564517

Re: Stellt Euch vor

Unterrichtsmaterial ist immer gut! :D Eine Wurmkiste im Klassenzimmer ist eine Super Idee. Da muss ich mal drüber nachdenken... :P Ich habe hier im Forum zu dem Thema schon gestöbert. Aber erst einmal müssen wir die Pferdewiese organisieren und umziehen. Danach bin ich zu allen Schandtaten bereit......
von Trude
Sa 1. Jun 2013, 20:04
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 470
Zugriffe: 564517

Re: Stellt Euch vor

Ich habe gerade erst die Vorstellrunde entdeckt, also will ich auch mal... Hallo in die Runde, Ich heiße Wibke und komme aus NRW. Im August ziehen mein Mann, unser Hund Trude und unsere beiden Pferde in die eigenen vier Wände. Wir versorgen seit etwa drei Jahren unsere Pferde in Eigenregie, aber um ...
von Trude
Sa 1. Jun 2013, 18:53
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Daten für Pferdemist Entsorgung mit Kompostwürmern
Antworten: 35
Zugriffe: 62836

Re: Daten für Pferdemist Entsorgung mit Kompostwürmern

Dann frag ich hier mal weiter... :D Ich habe gelesen: Flachmiete: Eine Flachmiete lohnt sich ab ca. 12 Großpferde... Inwiefern lohnt sich eine solche Miete erst ab so vielen Pferden? Ich wollte eigentlich eine für zwei Pferde anlegen... Wir hatten mal für ein Jahr eine Wiese, wo wir den Mist hinter ...
von Trude
Do 30. Mai 2013, 21:14
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Pferdemistentsorgung
Antworten: 12
Zugriffe: 30270

Re: Pferdemistentsorgung

Danke für die schnellen Antworten. Die PDF-Datei habe ich studiert und über die genauen Bedingungen bzgl. Untergrund und den Behördenkram muss ich mir noch weitere Gedanken machen und Infos einholen. :? Wir entwurmen die Pferde nicht chemisch. Von daher haben wir das Problem Wurmkur nicht. :) Ich gr...