Die Suche ergab 23 Treffer

von Dennis
Do 19. Sep 2013, 22:28
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Würmer zucht mässig Aromatisierbar???
Antworten: 7
Zugriffe: 16668

Re: Würmer zucht mässig Aromatisierbar???

hi Aalöl hab ich noch nicht probiert!Mit Kebs bzw Fischaromen hab ich super Erfahrung bei uns am Rhein gemacht egal ob auf Aal Wels oder Zander. zum Vergleich Fische ich immer eine ohne und es Steht momentan 60 zu 40 für die Aromen Rute jedoch will ich nächstes Jahr noch die Testangeln mit rein nehm...
von Dennis
Mi 11. Sep 2013, 08:47
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Saat in der fertigen Wurmerde
Antworten: 8
Zugriffe: 13093

Re: Saat in der fertigen Wurmerde

Hi! Kerngehäuse von Tomaten,Paprika sollten nicht mit ihn die Wurmfarm weil die Samen/Kerne nicht von den Würmern verarbeitet werden! Da musst du wohl durch. Samen sind extra so geschaffen das ist er unter guten Bedingungen Keimen in dem Fall dein Blumentopf.... Ob du die Erde nun trocken in einem G...
von Dennis
Do 1. Aug 2013, 22:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: theorie und praxis
Antworten: 4
Zugriffe: 6206

Re: theorie und praxis

hi,
Solange die Würmer noch Optimale Bedingungen finden sprich Futter und gute Temperatur bleiben sie da erst wenn sie soweit alles gefressen haben gehen sie nach und nach im dem oberen Behälter.Hab nur Geduld!!

Grüße Dennis
von Dennis
Mi 17. Jul 2013, 20:18
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Dendrobena veneta vs. Anguilla anguilla
Antworten: 62
Zugriffe: 145029

Re: Dendrobena veneta vs. Anguilla anguilla

Huhu,
Kann am Gewässer bzw im Moment am Beuteschema liegen!
Ehrlich wenn es auf Tauis beisst angel nur mit denen im Moment, so würde ich es machen! :lol:
Hauptsache es beisst!
Hattest du den auch keine bisse oder nur keinen Fisch die letzten Tage auf Dendro?

PETRI zu den Fischen

Grüße Dennis
von Dennis
Mo 15. Jul 2013, 21:15
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ernte bei zu vielen Würmern?
Antworten: 5
Zugriffe: 6240

Re: Ernte bei zu vielen Würmern?

Solange sie unten sind finden sie auch noch genug!Wenn sie unten nix ,mehr finden gehen sie von alleine nach oben!

Grüße Dennis
von Dennis
Mo 15. Jul 2013, 11:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ernte bei zu vielen Würmern?
Antworten: 5
Zugriffe: 6240

Re: Ernte bei zu vielen Würmern?

Normalerweise sollten die Würmer alleine nach oben wandern...
Füttert ihr den in den ersten Schichten noch oder nur Oben?
Normal merkst du es daran das die Würmer nach oben Wandern weil sie unten nix mehr finden!

Grüße Dennis
von Dennis
Do 11. Jul 2013, 18:50
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Dendrobena veneta vs. Anguilla anguilla
Antworten: 62
Zugriffe: 145029

Re: Dendrobena veneta vs. Anguilla anguilla

Viel Petri warte auf deinen Bericht!!!

Grüße Dennis
von Dennis
Mi 10. Jul 2013, 09:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vorkompostierung: Geht es ohne?
Antworten: 8
Zugriffe: 8323

Re: Vorkompostierung: Geht es ohne?

huhu. Alles was im Haushaltanfällt: Gurkenschalen,Tomatenreste,Kräuterreste,Kaffeesatz,(1x die Woche)1 halben Teelöffel Mineralmix je Bütt, Urgesteinsmehl 1x die Woche nen Teelöffel,Kartoffelschalen, im Moment wenig Obst wegen den Fruchtfliegen usw Wie ich fütter meist auf die Oberfläche mittig und ...
von Dennis
Mi 10. Jul 2013, 07:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vorkompostierung: Geht es ohne?
Antworten: 8
Zugriffe: 8323

Re: Vorkompostierung: Geht es ohne?

Ich hab 2 Spießbüdds mit Würmern die ernte ich ca. alle 3 Wochen schon allein um meine Würmvölker zu zählen bzw die Menge zusehen um nicht zu viele zum angeln zu nehmen.
Ich muss sagen in den Plastikwannen klappt es bei mir super.ich weiß nicht ob dir das so hilft.

Grüße Dennis
von Dennis
Di 9. Jul 2013, 22:16
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vorkompostierung: Geht es ohne?
Antworten: 8
Zugriffe: 8323

Re: Vorkompostierung: Geht es ohne?

hmm, ich mache das alles ohne Vorkompostierung und es geht super wobei die Wurmfarmen auch in der relativ kühlen Garage stehen. So wie du rechne ich nicht da ich es Hauptsächlich aus angeltechnischen Gründen mache haben die Würmer vorang und der Humus ist ein nützliches Nebenprodukt worüber sich mei...