Die Suche ergab 724 Treffer

von Pfiffikus
Mo 16. Sep 2019, 23:27
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 90
Zugriffe: 7348

Re: Mehlwurm-Zucht

Thema Fressversuche: Die Platane wird fleißig verzehrt. Das ist an der Menge Kot deutlich geworden, die im Becher zu finden ist. Es war wahrscheinlich förderlich, dass ich diese Kuller jetzt alle paar Tage mit einigen Tropfen Wasser befeuchte. Die Würmer im Becher mit dem Liguste sind noch alle am L...
von Pfiffikus
Mo 16. Sep 2019, 23:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 90
Zugriffe: 7348

Re: Mehlwurm-Zucht

Achtung! Mehlwürmer klettern auch gerne, wenn sie Halt finden. An Plastikwänden finden sie diesen nicht. Aber zum Beispiel an Papier. Klettern_5657.jpeg Bis vor einigen Tagen hatte ich noch die Angewohnheit, diese kleinen Etiketten über den Rand der Schalen zu hängen. Das mache ich jetzt nicht mehr....
von Pfiffikus
Fr 13. Sep 2019, 12:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer im Fass
Antworten: 10
Zugriffe: 220

Würmer im Fass

Servus Gao, Die Fässer sehen so aus: https://www.landi.ch/shop/erntezubehoer_120402/obstfass-kunststoff-220-l_74365 Was besonderes sind die nicht. da befürchte ich natürlich, dass Du von diesen Fässern nur die obersten 30cm ausnutzt. Alles, was tiefer liegt, dürfte kaum noch Sauerstoff beherbergen u...
von Pfiffikus
Fr 13. Sep 2019, 12:25
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 90
Zugriffe: 7348

Re: Mehlwurm-Zucht

Hallo Christina, Dank regelmäßig ausgebürstetem Unterfell der Perserkatze und Mann, dem ich alle 3 Wochen die Haare "schere", wäre immer reichlich Stoff vorhanden. und Deine eigenen? Die sind wohl mit Chemikalien versetzt? Zu meiner eigenen Mehlwurmzucht: gestern ging's los, ich hab mir 250g von ihn...
von Pfiffikus
Do 12. Sep 2019, 19:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 90
Zugriffe: 7348

Re: Mehlwurm-Zucht

Hallo Leute, es geht voran! Inzwischen wird sogar schon daran gearbeitet, großtechnisch Insekten zur Proteinproduktion zu nutzen, die dem Menschen sekundär auf dem Wege über das Hähnchen zu Gute kommen soll. Leider sperren sich die Eurokraten noch dagegen. Doch auf Grund der Gefahren für das Klima ...
von Pfiffikus
Mi 11. Sep 2019, 00:31
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 90
Zugriffe: 7348

Fressversuche

Seit Monaten hatte ich es vor. Und inzwischen habe ich genügend junge Mehlwürmer, um Fressversuche durchzuführen. Im Zusammenhang mit meinem vergifteten Missgeschick hatte ich Euch das ja damals in Aussicht gestellt. Inspiriert wurde ich durch dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=HZp1PWFt8X...
von Pfiffikus
Di 10. Sep 2019, 23:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 90
Zugriffe: 7348

Re: Mehlwurm-Zucht

Grund zum Jubel! Am 9. September fand ich die ersten Puppen von Tieren vor, die hier im unserem Keller geschlüpft und vollständig selbst groß gezogen worden sind. Damit ist es mir innerhalb von 5 Monaten gelungen, einmal einen vollständigen Lebenszyklus dieser kleinen Haustiere in der eigenen Anlag...
von Pfiffikus
So 8. Sep 2019, 23:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 90
Zugriffe: 7348

Re: Mehlwurm-Zucht

Hallo Christina, die Entscheidung ist gefallen: es kommen wieder Mehlwürmer her! Ich bin durch deinen Bericht, Pfiffikus, jetzt wieder richtig angefixt und hoffe, dass es dieses Mal auch bei mir klappt mit einer kleinen aber feinen Zucht. Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Ja, und dann würde ich si...
von Pfiffikus
Fr 6. Sep 2019, 15:09
Forum: Alles andere
Thema: Spam
Antworten: 11
Zugriffe: 415

Re: Spam

So, habe gestern mal mit Jasper telefoniert und ihm einige nützliche Hinweise gegeben. Ich denke, wir kriegen die Sache in den Griff.

Pfiffikus,
der darauf hinweisen möchte, dass das aus organisatorischen Gründen noch zwei bis drei Wochen dauern wird
von Pfiffikus
Mi 4. Sep 2019, 07:50
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 90
Zugriffe: 7348

Re: Mehlwurm-Zucht

Von den Innereien dieses Kürbisses ist inzwischen nichts mehr da. Das geht hier nicht so schnell, wie es möglich wäre, weil in dieser Kohorte, die dieses Eimerchen bewohnt, nicht so viele Individuen zählt. Mal ein anderes Thema: Hier zeige ich noch eine andere Besonderheit. Versammlung_5594.jpeg Die...