Die Suche ergab 8 Treffer

von jugger
Mi 28. Mai 2014, 17:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmbox - Wieviel Würmer(Eisenia F.) ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4460

Re: Wurmfarmbox - Wieviel Würmer(Eisenia F.) ?

Danke für Antwort, markus ! Habe auch den Hinweis vom Wurmmann an dich gefunden..http://www.wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=968&p=9159#p9159 Die Rede ist dort von ca 200-600 Würmern. Die flache Bauform ist bewusst gewählt worden. Zum Herausfischen der Angelwürmer will ich nicht tief ...
von jugger
Mi 28. Mai 2014, 13:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmbox - Wieviel Würmer(Eisenia F.) ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4460

Wurmfarmbox - Wieviel Würmer(Eisenia F.) ?

Hallo, für eine Angler-Wurmfarmbox (58x38x16cm), eff. Substratvoloumen(58x38x13cm), soll eine Erstbeschickung mit Eisenia F. geschehen. http://www.daenischesbettenlager.de/shop/unterbettroller-2.html?cid=482&mode=grid Wieviel Würmer sollten als "Starterpaket" in die Box ? Mit Wieviel W...
von jugger
Di 10. Dez 2013, 17:34
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Eigenartige Eigenbauten
Antworten: 0
Zugriffe: 8456

Eigenartige Eigenbauten

Moin, mir ist verstärkt aufgefallen, dass im Netz jede Menge eigenartige Selbstbaulösungen existieren. Auffällig - gerade aus den englischsprachigen Ländern, wie USA etc. . Und zwar werden Selbstbauanleitungen in Videos oder Blogs gezeigt, in denen seitliche Luftlöcher im Behälter Usus sind. (irre) ...
von jugger
Mo 9. Dez 2013, 14:30
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Häufige Fragen eines Anglers
Antworten: 14
Zugriffe: 31295

Re: Häufige Fragen eines Anglers

Die Würmer vermehren sich doch. Schon einige Kleine gesichtet. Am oberen Eimerrand hängen sie aneinander.
Werde mal schauen, was eine 2 monatige Mehlfütterung bei den Eisenias an Körpervolumen bringt.
Im Moment angele ich nur selten und wenn, dann nur mit Spinnrute.
von jugger
Do 28. Nov 2013, 11:25
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Welche Wurmsorte benutzt ihr zum Angeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 11901

Re: Welche Wurmsorte benutzt ihr zum Angeln?

Tauwürmer

Mit Kompostwürmern fange ich gerade erst an.
von jugger
Mi 27. Nov 2013, 22:20
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Meine Tauwurmkiste
Antworten: 44
Zugriffe: 90882

Re: Meine Tauwurmkiste

Beste Methode m.M.n. ist, die Tauwürmer morgens nach einem mittleren bis starken Regenguss auf Feldwegen oder Straßen abzulesen. Diese lassen sich fix auflesen, würden sonst von Autos überfahren. Also fürs Öko- und Tierfreundgewissen ein wenig positiv, auch wenn wir als Angler die Würmer später aufs...
von jugger
Mi 27. Nov 2013, 19:55
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Häufige Fragen eines Anglers
Antworten: 14
Zugriffe: 31295

Re: Häufige Fragen eines Anglers

Hi Daniel ! Danke fürs Lob (wave) . Ja, überall ist dasselbe Substrat vorhanden. Die Würmer wohnen quasi im Fressen. Sieht bei mir so aus->Einfach Tageszeitungen vom Altpapier und in einem separaten 40l Plastikmülleimerbehälter Kaffeefilter mit Kaffeesatz sammeln. Da die gebrauchten Kaffeefilter+Sat...
von jugger
Di 26. Nov 2013, 17:59
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Häufige Fragen eines Anglers
Antworten: 14
Zugriffe: 31295

Re: Häufige Fragen eines Anglers

Hallo zusammen, einen lieben Gruß in die Wurmrunde. Habe mich als Angler auch mal angemeldet. Zum Thema Farb-Ketchupeimer @ Tauwürmer und Kompostwürmer möchte ich folgendes beitragen. Wenn man Platz(z.B. im Keller) hat, ist die Idee mit den Farb oder Ketchupeimern sehr gut. Ausgewaschene Streusalzei...