Die Suche ergab 5 Treffer

von meckpommi
Di 8. Dez 2015, 22:05
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi Neuling
Antworten: 1
Zugriffe: 7202

Bokashi Neuling

hallo, bin am überlegen ob ich mir einen Bokashi Eimer oder eine Wurmfarm zulege. Beim Bokashi finde ich interessant, dass man da wirklich alles rein machen kann. Wir sind eine kleine Familie haben aber trotzdem ziemlich gut Essensabfälle. Bei uns gibt es keine Biotonnen, es fliegt also alles in den...
von meckpommi
Mi 1. Jan 2014, 17:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erste Wurmkiste
Antworten: 17
Zugriffe: 19574

Re: Erste Wurmkiste

Hallo, ein sehr interessanter Beitrag, deshalb möchte ich mich mal kurz einklinken. Hab noch gar keine Erfahrung, weil ich mir jetzt meine erste Wurmkiste kaufen möchte. Wenn ich das richtig sehe, sollten die Streifen zur ph-Wert Messung in jedem Fall zur Grundausstattung gehören richtig? Ich werde ...
von meckpommi
Mi 1. Jan 2014, 16:03
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Worm Café Indoor
Antworten: 9
Zugriffe: 14350

Re: Worm Café Indoor

ne, dann ist es blöd. will ja auch im Winter die Abfälle irgendwie los werden. Da fällt ja viel an beim ständigen Raclette essen :)= . Dann sollte ich doch lieber schauen das ich das Teil ins Treppenhaus stellen kann. Schau schon immer welchen Hersteller ich da nehme, aber irgendwie scheinen die all...
von meckpommi
Mo 30. Dez 2013, 23:06
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Worm Café Indoor
Antworten: 9
Zugriffe: 14350

Re: Worm Café Indoor

hallo, bin neu hier und möchte mich kurz einklinken. Ich möchte mir auch eine Wurmfarm anschaffen. Wir sind drei Personen und haben zwei Balkone. Einer Süd-West Wetterseite und einer Nordost, eher geschützt. Kann man die Farm auch auf einem Balkon überwintern? In unserer Wohnung ist kein Platz dafür...
von meckpommi
Mo 30. Dez 2013, 22:13
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 564042

meckpommi

hallo, ich bin über ein anderes Gartenforum auf euch gestoßen und finde es richtig interessant hier. Wir wohnen in BaWü in der Nähe von KA. Ich habe einen Pachtgarten mit meiner Familie. Der ist zwar nicht weit entfernt, aber trotzdem würde ich gern unsere Küchenabfälle auf unserem Balkon entsorgen,...