Die Suche ergab 157 Treffer

von utawurm
Mo 4. Jul 2011, 06:27
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Salatturm
Antworten: 10
Zugriffe: 6727

Re: Salatturm

guten morgen,

wie sieht es denn jetzt in deinem salatturm aus?

vlg utawurm
von utawurm
Mo 4. Jul 2011, 06:24
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Tomatenstart
Antworten: 35
Zugriffe: 14376

Re: Tomatenstart

guten morgen, ...und dann würden sie wieder auf die anderen pflanzen gehen... wenn ich deinen gedanken zu ende denke? machen die sowieso, weil hier im moment alles stark wächst. aber ich habe ein paar helfer eingestellt. es kommen immer ein paar marienkäfer und schwebfliegen vorbei und legen ihre ei...
von utawurm
Mo 4. Jul 2011, 06:17
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkompost ernten - wie vorgehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 8950

Re: Wurmkompost ernten - wie vorgehen?

guten morgen, ja in manchen töpfen wird es eng mit dem unterwuchs. dann nehme ich einen teelöffel zu hilfe und krümle hier und da etwas dazwischen, das verteilt sich beim gießen dann schon unter dem gestrüpp. den tip habe ich aus den büchern von reinhardt witt, der wildpflanzen in töpfen und kübeln ...
von utawurm
Mo 4. Jul 2011, 06:10
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Summer in the City - und der Wurmfarm
Antworten: 21
Zugriffe: 6412

Re: Summer in the City - und der Wurmfarm

guten morgen, ja, das was wurmmann da sagt würde ich auch machen. ich würde den humus in einen eimer mit deckel tun oder in einen festen bauschuttbeutel, dann trocknet es nicht aus und die noch darin befindlichen würmchen lockern alles noch ein wenig auf. einige würmer kannst du doch dann zurücksetz...
von utawurm
So 3. Jul 2011, 19:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkompost ernten - wie vorgehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 8950

Re: Wurmkompost ernten - wie vorgehen?

hallo dynamid, wie ist es nach dem gießen? hast du mal mit teemulch probiert? meine töpfe sind fast alle gemulcht mit blättern, tee, stroh, brennnesseln... schon mal probiert? und mindestens zwei würmchen drin. aber hart geworden oder klumpig? hast du es mit sand probiert? hast du zu viel kalk dran ...
von utawurm
So 3. Jul 2011, 19:34
Forum: Alles andere
Thema: Was ind das für Symbole?
Antworten: 6
Zugriffe: 2690

Re: Was ind das für Symbole?

hallo ihr,

stimmt, habe auch manchmal schon gerätselt, aber vielleicht können jasper oder flomax oder kiko oder eisbär mehr dazu sagen, was die symbole bedeuten?
interessant wär das ja mal.

vlg utawurm
von utawurm
So 3. Jul 2011, 19:27
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Tomatenstart
Antworten: 35
Zugriffe: 14376

Re: Tomatenstart

hallo, warum soll die kresse nicht mit wurmhumus gedüngt werden? ich hab auch überall kapuzinerkresse dazwischen. ich mach das auch immer so, dann sind die läuse dort und nicht an den anderen pflanzen. dieses jahr sind es monstertomaten geworden, werde demnächst mal wieder fotos machen und hier rein...
von utawurm
So 3. Jul 2011, 19:20
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Komposttoilette
Antworten: 6
Zugriffe: 4116

Re: Komposttoilette

?????

vlg utawurm
von utawurm
So 3. Jul 2011, 19:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Meine Wurmkiste im Strebergarten
Antworten: 16
Zugriffe: 5227

Re: Meine Wurmkiste im Strebergarten

hallo ihr da, @vermi, herzlich willkommen auch von mir. mit geduld geht es am besten. eierschalen reichen als kalk und die pellets die im komplettpaket sind auch. alle 14 tage schaue ich nach meinen würmchen und füttere dann nach. meine farm läuft jetzt nach einen fehlstart (zu viel hitze auf dem ba...
von utawurm
So 3. Jul 2011, 18:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkompost ernten - wie vorgehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 8950

Re: Wurmkompost ernten - wie vorgehen?

hallo dynamaid, warum klumpt dein wurmhumus? meiner ist ganz locker wie kompost aus dem haufen. ein paar würmchen und ganz viele milben und springschwänze sind schon noch dabei. da aber inzwischen in jedem blumentopf würmer leben, ist das eh egal. ich habe heute gerade wieder eine schüssel voll aus ...