Die Suche ergab 27 Treffer

von stc-projects
Mi 19. Nov 2014, 16:10
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm aus Euro-Stapelboxen
Antworten: 5
Zugriffe: 10831

Re: Wurmfarm aus Euro-Stapelboxen

Hallo Kathy, die Loecher im Boxboden haben nen Durchmesser von 5mm (war erstmal nur auf doof, hatte nen Holzbohrer nur in der Groesse zur Hand) und alle in einem Raster von 5 x 5cm. Ich komm also auf ca. 60 Loecher. Keine Ahnung, ob das Overkill ist. Aber das Muster gefaellt mir :) Update zur Farm: ...
von stc-projects
Mi 14. Mai 2014, 12:35
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm aus Euro-Stapelboxen
Antworten: 5
Zugriffe: 10831

Re: Wurmfarm aus Euro-Stapelboxen

hallo zusammen. kleines update: bisher keine große flüchtlingswelle, nur 5 oder 6 würmer an den seitenwänden seit dem umzug in die neue box. und ich hab gerade noch nen vorteil der 60x40cm boxen entdeckt: wenn man eine halbe seite von der tageszeitung nimmt, deckt die bis auf nen rand von etwa 5cm d...
von stc-projects
Mo 12. Mai 2014, 10:28
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm aus Euro-Stapelboxen
Antworten: 5
Zugriffe: 10831

Wurmfarm aus Euro-Stapelboxen

Hallo zusammen, an dieser Stelle die Fortsetzung meines alten Tagebuchs mit der 30-Minuten Wurmbox . Bauanleitung für eine Wurmfarm mit 2 Ebenen (erweiterbar) Hier findet ihr eine Anleitung für den Bau einer mehrstöckigen Wurmfarm, gebaut aus Materialien wie es sie in jedem gut sortierten Baumarkt g...
von stc-projects
Fr 9. Mai 2014, 12:56
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine 30 Minuten Wurmbox
Antworten: 17
Zugriffe: 20367

Re: Meine 30 Minuten Wurmbox

Hallo zusammen, ich schließe an dieser Stelle mein Wurm-Tagebuch für diese Kiste. Nein, es ist nichts passiert und ja,ich werd weiter wurmen :) Meine neuen besten 1000 Freunde sind in ein größeres Domizil umgezogen (Euro-Stapelbox, 60x40cm), werd bei Gelegenheit nen neues Tagebuch aufmachen. Als Ein...
von stc-projects
Do 1. Mai 2014, 09:48
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Herbstmilben / Grasmilben
Antworten: 6
Zugriffe: 7222

Re: Herbstmilben / Grasmilben

Hallo zusammen,

wenn sich die Milben nur an der Oberfläche aufhalten, könnte folgendes funktionieren:

Die Box ohne Deckel von oben beleuchten damit die Würmer sich verkriechen und dann kurz die Oberfläche abflaemmen.

MfG,
Stephan.
von stc-projects
Sa 26. Apr 2014, 22:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ich probiere jetzt auch Dendrobena
Antworten: 47
Zugriffe: 36939

Re: Ich probiere jetzt auch Dendrobena

nabend, sorry an pfiffkus, falls ich ihm unrecht getan haben sollte. (cry) beatrice, um dich nochmal zu zitieren: Ich brauch nur noch eine zuendende Idee, wie ich das steinharte Brot klein kriege. ich zerbrech mein grobes zeug (spiele auch gerade mit altem brot, allerdings für semmelbrösel) soweit e...
von stc-projects
Sa 26. Apr 2014, 20:13
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Substrat frage
Antworten: 4
Zugriffe: 6062

Re: Substrat frage

Nabend, willkommen im forum ktm. und ich schließe mich einfach mal schamlos Ricos Antwort an: Auf keinen Fall würde ich Blumenerde vom Baumarkt oder Gartencenter verwenden. Diese Produkte sind fast immer vorgedüngt. Und ob dies den Würmen schmeckt? Ich würde es NICHT riskieren... Was ich allerdings ...
von stc-projects
Sa 26. Apr 2014, 20:03
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Vogelsand & Katzenstreu ?
Antworten: 0
Zugriffe: 19921

Vogelsand & Katzenstreu ?

Hallo zusammen, ich habe noch (unbenutzten) Vogelsand und Bentonit-Katzenstreu hier bei mir. Im Vogelsand sind "mineralische Bestandteile... unterstütz die Knochenbildung" blablabla (Packungsangabe). Ich weiß, beides könnte ich eigentlich problemlos via Wurm-Express entsorgen, zumindest de...
von stc-projects
Di 22. Apr 2014, 21:16
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ich probiere jetzt auch Dendrobena
Antworten: 47
Zugriffe: 36939

Re: Ich probiere jetzt auch Dendrobena

@wurmmama:
Ihr kennt euch nicht und trotzdem tauscht ihr schon tips für ganzkoerper-peelings aus?

styropor-kugeln, kaffee-satz... :D
von stc-projects
Di 22. Apr 2014, 18:06
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ich probiere jetzt auch Dendrobena
Antworten: 47
Zugriffe: 36939

Re: Ich probiere jetzt auch Dendrobena

Wurmmama hat geschrieben:Ich brauch nur noch eine zuendende Idee, wie ich das steinharte Brot klein kriege.
Pack das Brot in nen halbwegs stabilen Beutel, schnapp dir ne schwere pfanne und denk an pfiffikus... :D

MfG,
Stephan