Die Suche ergab 6 Treffer

von markus_s
Fr 27. Mär 2015, 14:26
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Die Dendros drinnen halten
Antworten: 3
Zugriffe: 6657

Re: Die Dendros drinnen halten

Nein, die Behälter stehen nicht überdacht. Im Boden sind Abflußmöglichkeiten fürs Wasser. Es sollte schon was sein, das sich nicht wegwäscht. :?
Übrigens 10 Punkte für den Namen!!!! :lol:
von markus_s
Fr 27. Mär 2015, 12:31
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Die Dendros drinnen halten
Antworten: 3
Zugriffe: 6657

Die Dendros drinnen halten

Hallo, ich würde meine Dendros jetzt gerne ins Freie verlagern, habe aber die Erfahrung gemacht, dass die schnell weg sind, wenns dunkel wird. Den Garten Nachts erhellen geht irgendwie auch nicht, bzw. ist es mir zu mühsam alles mit Strom zu versorgen. Deshalb meine Frage: Habt ihr schon mal versuch...
von markus_s
Do 29. Jan 2015, 20:41
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Trauermücken
Antworten: 2
Zugriffe: 12745

Trauermücken

Hallo!

Ich habe Trauermücken in meinem Wurmhumus! :shock: Was kann ich dagegen tun? (bat)

Danke!!!
Markus
von markus_s
Mi 7. Jan 2015, 19:06
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Wurmtee / Wurmwasser Rezept?
Antworten: 24
Zugriffe: 39587

Re: Wurmtee / Wurmwasser Rezept?

Hallo, ich habe die Beiträge gespannt gelesen, bin jetzt aber nicht wirklich schlauer. Gibt's schon Analysewerte von altem Wurmtee? Was ist mit den Mikroorganismen? Die können ja auch nicht ewig überleben - oder fangen die wieder an zu wachsen nach dem Ausbringen? Falls jemand weiß wie lange man Wur...
von markus_s
Mi 7. Jan 2015, 18:34
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Quick Pool / Wellpappe
Antworten: 5
Zugriffe: 9029

Re: Quick Pool / Wellpappe

Danke für die Antworten! Einfach die Eier in Ruhe lassen? Warum willst Du an die Eier kommen? Warte doch einfach ab, bis die kleinen Würmer heraus kommen und die Pappe verspeist worden ist! Es geht mir eigentlich nicht um die Kokons, ich füttere aber sehr viel Gemüse und das pappt schnell zusammen u...
von markus_s
So 21. Dez 2014, 09:22
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Quick Pool / Wellpappe
Antworten: 5
Zugriffe: 9029

Quick Pool / Wellpappe

Hallo, hat jemand hier schon mal versucht Kompostwürmer in einem Quick Pool (die runden Schwimmbecken aus Plastikfolie, die sich selbst tragen, wenn man sie mit Wasser füllt) zu halten? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Und noch eine zweite Frage habe ich: Meine Würmer legen bevorzugt ihre ...