Die Suche ergab 14 Treffer

von Andrawen
Mo 14. Aug 2017, 19:01
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: zusätzliche Ebenen einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1807

Re: zusätzliche Ebenen einbauen

Hi Salatwurm! Thema Ebenen: Ich "bewirtschafte" 5 Ebenen, plus die eine leere. Sind ein 4 Personen Haushalt und der Komposter im freien wird seit 1,5 Jahren nicht mehr gebraucht! Habe das ganze auf einen "Hund" (stabile Metall"platte" in Quadrat oder Rechteckform mit (Gummmi-)Rollen unten dran) steh...
von Andrawen
Mi 9. Aug 2017, 13:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1012

Re: Wurmflucht

Hallo jomali, fliehende Würmer mag keiner und der Anblick verursacht auch immer aufsteigende Panik :shock: ;) . Das Problem ist in fast allen Fällen die Anfangszeit. Dann läuft meist alles ohne Probleme, man hat ein eher ungewöhnliches Hobby, bekommt seine Bio Abfälle verwertet und erhält wertvollen...
von Andrawen
Di 8. Aug 2017, 11:48
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: zusätzliche Ebenen einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1807

Re: zusätzliche Ebenen einbauen

Hallo Salatwurm, ich kenne natürlich weder die Bedingungen die am Aufstellungsort der Farm herrschen noch deine Möglichkeiten bzgl. Aufstellungsort. Wollte dir bzgl. "Wetterfühligkeit" nur mitteilen das meine Würmer draussen (im Schatten) stehen, auch wenn es über mehrere Tage über 35° hatte. Selbst...
von Andrawen
Sa 16. Jan 2016, 22:06
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Halloween in der Wurmkiste
Antworten: 6
Zugriffe: 3379

Re: Halloween in der Wurmkiste

Hi Peter! Thema Kürbis: Ich gebe nie die harte Schale in die Wurmkiste, sondern nur das vom Innenleben was übrig bleibt wenn wir z.B. eine Kürbis/Gemüsesuppe machen, inkl der Kerne (Bei ähnlichen Bedingungen, sprich Keller ungeheizt /Im Winder, im Sommer ist die Wurmbox draußen). Hatte noch keine Pr...
von Andrawen
Mo 30. Mär 2015, 19:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was Füttert ihr alles ?
Antworten: 66
Zugriffe: 21581

Re: Was Füttert ihr alles ?

Danke für den Tipp bzw. Link (danke) !
Nachdem sich da lauter Leute mit (meiner Meinung nach) viel Sachverstand und Erfahrung geäußert haben revidiere ich meine Meinung was den Speiseplan betrifft ;-). Nochmal Danke!

Andra
von Andrawen
So 29. Mär 2015, 20:25
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Alternativen zu (Well-)Pappe und Papier als Strukturmaterial
Antworten: 23
Zugriffe: 12660

Re: Alternativen zu (Well-)Pappe und Papier als Strukturmaterial

Hallo Peter, ich arbeite gerne mit Eierkartons/-schachteln (evtl. vorhanden Aufkleber entfernen!), die ich klein reiße und und teilw. noch zusammenknülle um "Hohlräume" im Substrat zu bilden. Das gleiche mache ich mit dem Zylinderfömigen "Innenleben" von Küchenrolle und Toilettenpapier. Ob und wie s...
von Andrawen
Sa 28. Mär 2015, 22:57
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 6539

Re: Startschwierigkeiten

Hallo Wurmstarter, ich denke auch das sich das ganze einspielen wird. Hinweise auf die Parameter, auf die es ankommt findest du im Forum genug (Feuchtigkeit, Futter, Ph Wert,......). Die solltest du natürlich versuchen zu beachten. Ich denke das am Anfang die Zeit der entscheidende Faktor ist. Ich h...
von Andrawen
Sa 28. Mär 2015, 22:25
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was Füttert ihr alles ?
Antworten: 66
Zugriffe: 21581

Re: Was Füttert ihr alles ?

Hallo zusammen! Wie sieht es eigenltich mit Mais "Chips" aus? Damit meine ich die "Schnipsel" die in Pakete eingebracht werden um den Inhalt vor Transportschäden zu schützen! Soweit ich weiß, ist das Zeug (natürlich nicht das was in Teilen nach wie vor aus Kunststoff hergestellt wird) doch "biologi...
von Andrawen
Fr 14. Nov 2014, 21:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was Füttert ihr alles ?
Antworten: 66
Zugriffe: 21581

Re: Was Füttert ihr alles ?

Hallo zusammen! Wie sieht es eigenltich mit Mais "Chips" aus? Damit meine ich die "Schnipsel" die in Pakete eingebracht werden um den Inhalt vor Transportschäden zu schützen! Soweit ich weiß, ist das Zeug (natürlich nicht das was in Teilen nach wie vor aus Kunststoff hergestellt wird) doch "biologis...
von Andrawen
So 9. Nov 2014, 21:17
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwie gehts nicht voran...
Antworten: 15
Zugriffe: 5702

Re: Irgendwie gehts nicht voran...

Hallo Anni, ich hab meine Würmchen erst seit Mai, bin daher mit Ratschlägen vorsichtig. Scheint ja alles so weit zu passen (kein Schlechter geruch, übliche "Anzeichen" wenn es nicht passt) und ich denke die wichtigen Faktoren (PH, Feuchtigkeit usw. wirst du gecheckt haben ...... Du schreibst von ein...