Die Suche ergab 26 Treffer

von Micha61
Mo 11. Apr 2016, 07:53
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Interessante Links
Antworten: 4
Zugriffe: 5730

Re: Interessante Links

Moin Daniel,

danke für Deine Mühe !!!!

LG Micha
von Micha61
Di 26. Mai 2015, 08:16
Forum: Alles andere
Thema: Zuwachs aus Sachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 2242

Re: Zuwachs aus Sachsen

Hallo Nachbarin,

willkommen im Forum !


LG Micha
och aus Leibsch
von Micha61
Mo 11. Mai 2015, 06:52
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Frage zum WurmWachsPulver
Antworten: 14
Zugriffe: 10335

Re: Frage zum WurmWachsPulver

Hallo,

in der Anleitung zum Umgang mit dem WWP steht geschrieben, man soll nach 8 Wochen, das Substrat entsorgen.
Warum eigentlich ?


LG Micha
von Micha61
Mo 11. Mai 2015, 06:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zu viel Kalk?
Antworten: 7
Zugriffe: 4344

Re: Zu viel Kalk?

Hallo,
Robrob hat geschrieben: Das beste ist wahrscheinlich das Futter mit etwas Kalk zu behandeln und dieses dann in die Wurmkiste zu legen.
ich mische auch immer etwas gemahlene Eierschalen, unter den Gemüsebrei, scheint zu klappen.


LG Micha
von Micha61
Do 7. Mai 2015, 08:05
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Frage zum WurmWachsPulver
Antworten: 14
Zugriffe: 10335

Re: Frage zum WurmWachsPulver

Hallo Pfiffikus, danke (gut) Gute Durchlüftung von lockerem Substrat sollte dieses Gas nschädlich abführen. dies habe ich, alle 2 Tage vorsichtig gemacht. Was mich nur wundert, gestorben waren nur große Würmer ( geteilt bzw. Abgeschnürt, blasse Färbung ), die kleinen dagegen, haben ordentlich an Län...
von Micha61
Do 7. Mai 2015, 07:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 6909

Re: Startschwierigkeiten

Wurmstarter hat geschrieben:Nach nun ca 1 Woche im Einsatz kann ich sagen, dass ich auch sehr zufrieden bin ! :-)
dann hoffe ich, das dies so bleibt !!!


LG Micha
von Micha61
Mi 6. Mai 2015, 07:17
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Frage zum WurmWachsPulver
Antworten: 14
Zugriffe: 10335

Re: Frage zum WurmWachsPulver

Hallo Jasper,
Wurmmann hat geschrieben: Fütter mal 2 Wochen etwas anderes und dann wieder etwas WWP.
bin schon seit ner Woche dabei. Gibt nur noch Gemüsebrei.

LG Micha
von Micha61
Di 5. Mai 2015, 08:17
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Frage zum WurmWachsPulver
Antworten: 14
Zugriffe: 10335

Re: Frage zum WurmWachsPulver

Hallo Jasper, nö, gewogen hab ich die nicht. Habe auch große Würmer zur Mast genommen, nun täglich eine Leiche. Versuchsweise, hab ich auch ein paar Babys mit eingesetzt und von deren Wachstum, bin ich echt begeistert !! Ich werde daher, wöchentlich mal etwas WWP, mit in den Kindergarten geben. LG M...
von Micha61
Di 5. Mai 2015, 08:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Untere Schicht meiner Wurmbox... Ist das normal???
Antworten: 24
Zugriffe: 12366

Re: Untere Schicht meiner Wurmbox... Ist das normal???

Hallo Grinch,

sorry, wenn ich mal mit einer Frage, dazwischen funke
Wurmmama hat geschrieben:Sowas hatte ich nur in einem Mörtelkübel, bei dem ich als Startsubstrat Kokoserde hatte und wo ich nur püriertes Zeugs gefüttert hab.
Du hattest NUR Kokoserde als Substrat ?


LG Micha
von Micha61
Sa 25. Apr 2015, 09:33
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Frage zum WurmWachsPulver
Antworten: 14
Zugriffe: 10335

Re: Frage zum WurmWachsPulver

Hallo, mit der weiteren Entwicklung/Wachstum der Würmer, bin ich iMo, nicht sehr zufrieden. Obwohl sie etwas feuchter und kühler gehalten werden, gehts nicht weiter. Auch habe ich den Eindruck, sie schleichen etwas lustlos und gelangweilt durchs Gelände. Futter bekommen sie und das Pulver, wird so v...