Die Suche ergab 15 Treffer

von Pina
Mo 6. Apr 2015, 21:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vorstellung und Frage zu Entrychäen
Antworten: 5
Zugriffe: 8807

Re: Vorstellung und Frage zu Entrychäen

Hallo Sebastian!

Ich bin war auch noch ganz neu bei der Sache... Und habe auch sehr viele Entychäen... Vielleicht wäre ein Bild hilfreich...? (ICH kann mir das Ausmaß zumindest nicht vorstellen...)

Aber auf jeden Fall "Hallo!" ;)
von Pina
Mo 6. Apr 2015, 19:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Untere Schicht meiner Wurmbox... Ist das normal???
Antworten: 24
Zugriffe: 32691

Re: Untere Schicht meiner Wurmbox... Ist das normal???

Hallo Jasper,

:o :lol:
Danke für die Info! Werde ich dann das nächste Mal machen, wenn ich wieder umbauen muss. :oops: :roll:

Jetzt heißts wohl eh erstmal Futter-Stop...

Danke für die hilfreichen Tips und Antworten!
Wünsche noch eine schöne Woche!

Liebe Grüße vom Bodensee
Sabrina
von Pina
Mo 6. Apr 2015, 15:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Untere Schicht meiner Wurmbox... Ist das normal???
Antworten: 24
Zugriffe: 32691

Re: Untere Schicht meiner Wurmbox... Ist das normal???

(gut) Ah. Das macht auch Sinn... Hahaha. Möglicherweise habe ich doch so weit gedacht, als ich sie das erste Mal zusammen gebaut hab...? :? :lol: Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr... ...dann bin ich mal gespannt auf eine Antwort von jemandem, der weiß, wie es eigentlich gedacht ist, bzw. was am...
von Pina
Mo 6. Apr 2015, 13:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Untere Schicht meiner Wurmbox... Ist das normal???
Antworten: 24
Zugriffe: 32691

Re: Untere Schicht meiner Wurmbox... Ist das normal???

Okay. Vielen Dank! :-)

Ich denke, es werden noch viele Fragen folgen. ;-)

Und das mit dem Fließ macht seeehr viel sinn... Muss einer meiner blonden Momente gewesen sein. ;-)
von Pina
Mo 6. Apr 2015, 12:06
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Untere Schicht meiner Wurmbox... Ist das normal???
Antworten: 24
Zugriffe: 32691

Re: Untere Schicht meiner Wurmbox... Ist das normal???

Hallo Daniel, Das ist eigentlich die Lage Unter der unteren Box... Also eigentlich das Auffangbecken. Hätte ich das Fleece in die unterste Box rein machen sollen...? (Fällt mir grad zum ersten mal auf... in der Anleitung stand es anders) Im ersten Bild sieht man oben links so kleine weiße Pünktchen....
von Pina
So 5. Apr 2015, 15:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Untere Schicht meiner Wurmbox... Ist das normal???
Antworten: 24
Zugriffe: 32691

Untere Schicht meiner Wurmbox... Ist das normal???

Ich schon wieder... Die ganz untere Schicht meiner Box sieht so aus... Ganz unten ist der Auffangbehälter für den Wurm-Tee (ist immer nur sehr wenig Flüssigkeit drin...?), dann das Fleece drüber (so stand es in der Anleitung)... So - nun sieht das bei mir aber so aus... Ist das normal? Ich finde, es...
von Pina
Fr 3. Apr 2015, 13:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was sind das? Und was kann ich dagegen machen...?
Antworten: 4
Zugriffe: 9289

Re: Was sind das? Und was kann ich dagegen machen...?

Hab grad erst vor 2 Tagen eine neue Box oben drauf gelegt, deswegen ist da noch nichts drin. ;-) Die Würmchen sind direkt drunter, oder auch schon auf der Schicht drauf, sie fanden es nur nicht so toll, dass ich die Hanf-Matte weggenommen hab zum Fotos machen. Okay. Die Milben schaden also meinen Wü...
von Pina
Fr 3. Apr 2015, 09:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was sind das? Und was kann ich dagegen machen...?
Antworten: 4
Zugriffe: 9289

Was sind das? Und was kann ich dagegen machen...?

Guten Morgen zusammen!

Ich hab so kleine hellbraune Pünktchen in meiner Wurmfarm. Sehen nach Milben oder so aus... Sind mittlerweile fast überall... Wie bekomme ich die wieder los? Will ich das überhaupt?

Danke schonmal vorab!

Liebe Grüße!
Pina
2015-04-03 10.32.25.jpg
von Pina
Sa 28. Feb 2015, 14:35
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Was sind das für Würmer? Gute oder schlechte Nachricht??
Antworten: 7
Zugriffe: 8424

Re: Was sind das für Würmer? Gute oder schlechte Nachricht??

Hahaha. Okay. Leider hab ich kein Aquarium. Ich schick sie dir mal zu. ;-) Alle finden es schon komisch genug, dass ich Würmer als Haustiere hab... Wenn ich jetzt sag, ich brauch ein Aquarium, weil ich zu viele durchsichtige Würmer hab... die kann ich aber gut an Fische verfüttern... Ich glaub dann ...
von Pina
Sa 28. Feb 2015, 13:54
Forum: Alles andere
Thema: Was darf rein?
Antworten: 5
Zugriffe: 7208

Re: Was darf rein?

Okay! Danke für die Antworten!

Ich glaube "gutes" Essen bekommen die so oder so genug... Viele leckeren Küchenabfälle und Pflanzenreste von meiner Terrasse... Für Laub muss ich nicht extra in den Wald gehen. ;-)

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht! Danke nochmal! :-)
(wave)