Die Suche ergab 10 Treffer

von Knoten-Susi
Do 29. Mär 2012, 13:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Countdown zur ersten Ernte
Antworten: 11
Zugriffe: 11181

Re: Countdown zur ersten Ernte

Ich rate Euch bei solch matschiger Konsistenz mit dem Beimischen von Quarzsand, Kalk, Urgesteinsmehl (Diabas) oder mit Kokosfasern aus Kokosblocks gegen die Feuchte vorzugehen. Die Kokosfasern benutzte ich selbst um das Substrat locker und krümmelig zu halten. Je nachdem wie feucht das Wurfarmsubst...
von Knoten-Susi
Fr 9. Mär 2012, 23:25
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Countdown zur ersten Ernte
Antworten: 11
Zugriffe: 11181

Re: Countdown zur ersten Ernte

BodoW hat geschrieben:Nur dass mir bei dem Foto noch ein ganz anderer Begriff einfällt (der die Entstehung eigentlich auch ganz gut abbildet :P )
hihi, gottseidank riecht es nicht so, wie es aussieht! :P
BodoW hat geschrieben:Morgen ist bei mir dann auch endgültig Erntetag.
na dann, happy mining! (wave)
von Knoten-Susi
Fr 9. Mär 2012, 16:16
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Countdown zur ersten Ernte
Antworten: 11
Zugriffe: 11181

Re: Countdown zur ersten Ernte

... Allerdigs war der Humus sehr nass und alles andere als feinkrumig eher Tonartig, jedenfalls bevor ich ihn per Hand aufgelockert hatte... Da kommt mir was bekannt vor! Meine Wurmfarm läuft jetzt schon eine ganze Weile und inzwischen auch gut - Ausbrecher und Ertrinkende halten sich im Rahmen und...
von Knoten-Susi
Fr 6. Aug 2010, 16:59
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Auf den Wurm gekommen
Antworten: 68
Zugriffe: 104422

Re: Auf den Wurm gekommen

Die Viecher quetschen sich allen Ernstes durch die winzigen Luftlöcher im Deckel...
ernsthaft!?!?! meine güte...
von Knoten-Susi
Fr 6. Aug 2010, 14:31
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Auf den Wurm gekommen
Antworten: 68
Zugriffe: 104422

kamikazewurm (aus "schagzeilen aus wurmhausen 3")

Die Fluchtroute dieses Kamikaziwurms ist mir völlig schleierhaft. Der Deckel der Wurmfarm schließt dicht und ist zusätzlich über zwei Metallclips gesichert... als ich das las, dachte ich: "ach dazu sind die metallclips" und hab sie wenige stunden später erstmals eingesetzt. die folge: ein...
von Knoten-Susi
Fr 6. Aug 2010, 14:24
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Das perfekte Wurm-Recycling
Antworten: 7
Zugriffe: 7598

Re: Das perfekte Wurm-Recycling

aaah, milben sind das also, diese weißen krabbeldinger. danke, dann muß ich das nicht mehr nachschlagen...
von Knoten-Susi
Do 5. Aug 2010, 14:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fliegen in der Wurmfarm
Antworten: 42
Zugriffe: 42618

Re: Fliegen in der Wurmfarm

Hallo Susi, wie kommen denn die Fliegen in Deine Wurmfarm? Welches Modell hast Du? Stubenfliegen sind eigentlich kein Problem, daher kenne ich auch nur wenige Tipps. Tust Du vielleicht Käse in die Wurmkiste? 1. wenn ich das wüßte... 2. modell ist "worm works", 3. käse, fleisch: beides nei...
von Knoten-Susi
Mi 4. Aug 2010, 15:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fliegen in der Wurmfarm
Antworten: 42
Zugriffe: 42618

Re: Fliegen in der Wurmfarm

moin allerseits, ein fliegenproblem habe ich auch, allerdings nicht mit tau- sondern mit stubenfliegen. es kann kein zufall sein, daß ich erst seit die wurmfarm bei mir steht jeden morgen so rund 4 bis 8 fliegen aus küche & restwohnung vertreiben muß - ich hab sonst nur alle jubeljahre welche zu...
von Knoten-Susi
Di 3. Aug 2010, 16:55
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Auf den Wurm gekommen
Antworten: 68
Zugriffe: 104422

Re: Auf den Wurm gekommen

@KrabbelPhi: immer langsam mit die würmer! ich hab sie ja noch nicht mal eine woche! ;-) kurz vorab, ich habe ein "work worms" in dunkelgrün, z. zt. in der küche, vermutlich aber langfristig im keller, weil da keine waschmaschine ist und weil es dort im sommer nicht > 25°c heiß wird. (das ...
von Knoten-Susi
Mo 2. Aug 2010, 15:23
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Auf den Wurm gekommen
Antworten: 68
Zugriffe: 104422

Re: Auf den Wurm gekommen

herrlicher bericht, ganz phantastisch! einiges kam mir seeeeehr bekannt vor ;) meine variante des themas ausbruch: die bei mir letzte woche neu eingezogene wurmgemeinschaft schickte jüngst ein außenteam über den küchenfußboden, nachdem ich sie am 4. tag der eingewöhnung mit der ebenfalls in der küch...