Die Suche ergab 36 Treffer

von Kokon
Sa 13. Feb 2021, 18:41
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Habe ich Enchyträen oder doch Teeni Judels?
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Re: Habe ich Enchyträen oder doch Teeni Judels?

Nun, genau so ne Antwort wollte ich nicht hören, aber ahnte es schon! ;)

Tja, einziger Trost: Sehe 2 Kokons auf dem Foto. Ok, allgemein habe ich doch viele...aber noch keine Judels gesichtet. (Kiste ist 4 Wochen alt)

Danke für die Antwort!
von Kokon
Sa 13. Feb 2021, 15:26
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Habe ich Enchyträen oder doch Teeni Judels?
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Habe ich Enchyträen oder doch Teeni Judels?

Hallöchen, habe gelesen Judels sind weiß am Anhang...aber sind es welche? Jetzt habe ich diese relativ großen Würmchen gefunden. Sonst sind die Enchyträen kleiner und "winken" mit dem Kopf. So hin und her...Stevie Wonders mässig 😜 Ca 2-3cm lang. Wirken schon wie E.F. und Ringe kann ich erk...
von Kokon
Sa 13. Feb 2021, 11:17
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Babyschnecken
Antworten: 31
Zugriffe: 3367

Re: Babyschnecken

So? und so?

Interpretiere es mal als einen positiven Kommentar auf meine Babies! 8-)
von Kokon
Sa 13. Feb 2021, 10:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kompletter Neustart - was ist das beste System?
Antworten: 7
Zugriffe: 783

Re: Kompletter Neustart - was ist das beste System?

Da bin ich jetzt auch mal gespannt. Leider kann ich Dir nichts wirklich empfehlen, da es mir an Erfahrung fehlt. Ich habe eine DIY Kiste gebaut. Mit Erntekorb (den lieben Nachbarn abgeschaut, weil ich sie in meine Gegend nicht liefern lassen kann). Und da mein erster (Schnellversuch) natürlich nicht...
von Kokon
Sa 13. Feb 2021, 08:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Babyschnecken
Antworten: 31
Zugriffe: 3367

Re: (Weinberg)Babyschnecken???

Sooo, Über Bier - Vertragen - Canabis - Magen zuuuuuuu meiner Frage: Weinbergschnecken (Kann ich bestimmt nach Frankreich exportieren. Also, ich habe gerade ein Nest von Babyschnecken entdeckt. Nun, da ist meine "Gartensammelaktion" "erfolgreicher ausgefallen als ich dachte. Nun, aber...
von Kokon
Fr 12. Feb 2021, 12:32
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht?
Antworten: 15
Zugriffe: 1486

Re: Wurmflucht?

Hallo Fam Wurm! Ich kenne mich ja nun auch noch nicht super aus. Aber außer eventuell zu trocken, lese ich oft das Zitrone, Zwiebel, Knobi und sogar Annans!!! (Stimmt das) die Würmer vertreibt. Ist vielleicht was reingerutscht? Obwohl, Du sagtest, Du fütterst ewig nichts mehr. Die Innenseite der Kis...
von Kokon
Fr 12. Feb 2021, 10:09
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?
Antworten: 24
Zugriffe: 2350

Re: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?

Auf die (ca) 2 Jahre komme ich aus meiner persönlichen Erfahrung. Wie viel bei dir eine "Handvoll" ist weiß ich nicht. Hände können auch ziemlich unterschiedlich groß sein. Ich habe regelmäßig einen Esslöffel voll genommen und bin damit rund zwei Jahre ausgekommen. Auf ein ganz genaue Spa...
von Kokon
Do 11. Feb 2021, 20:02
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Seit so nett...Bestimmungshilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 747

Re: Seit so nett...Bestimmungshilfe

Ja, einer und der andere hatte keine Ringel (rot/gelb gefärbt).

Die zwei habe ich wieder ausgesetzt. Der Rest wirken wir Dendros...
von Kokon
Do 11. Feb 2021, 17:53
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wurmlebensraum - welches Format = mehr Würmer?
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Re: Wurmlebensraum - welches Format = mehr Würmer?

Ach ja "meine Dendros" scheinen auch sehr nasses Substrat oder Erde zu lieben. Ich fand die wenigsten in feuchtem Laub und die meisten im Erdmatsch... Dendros scheinen das wohl zu lieben, habe ich gelesen.
von Kokon
Do 11. Feb 2021, 17:48
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wurmlebensraum - welches Format = mehr Würmer?
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Re: Wurmlebensraum - welches Format = mehr Würmer?

Oft sind Freunde die mich besuchen wollen um den deutschem Winter zu entkommen überrascht, wenn ich sage: "Warum kommste im Winter, bei dem Schmuddelwetter?" Vor 3 Wochen hatten wir Schnee bei -2°C. Heute 20°C und ab morgen soll es wieder schneien bei 3°C!!! Die Türkei ist 2,5 mal so groß ...