Die Suche ergab 25 Treffer

von AnKi1979
Mo 28. Feb 2011, 18:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hajos Wurmfarm aus Holz
Antworten: 116
Zugriffe: 90688

Re: Hajos Wurmfarm aus Holz

es könnte ja sein das du nicht möchtest das deine kiste nachgebaut wird?!
von AnKi1979
Mo 28. Feb 2011, 18:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hajos Wurmfarm aus Holz
Antworten: 116
Zugriffe: 90688

Re: Hajos Wurmfarm aus Holz

Hmmm,

dann sehe ich mal vom Kauf dieser beiden Kisten ab. ich möchte dass jetzt schon richtig machen - und vorallem eine wurmflucht verhindern. @kiko - kann du mir denn mal eine art bauanleitung deiner kiste geben oder ist das "geheim".

würde mich freuen.

gruß
anki
von AnKi1979
Mo 28. Feb 2011, 06:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hajos Wurmfarm aus Holz
Antworten: 116
Zugriffe: 90688

Re: Hajos Wurmfarm aus Holz

hallo kiko, deine truhe sieht ja wirklich super aus!!! Denke das du auch handwerklich sehr begabt bist!!! http://cgi.ebay.de/Holztruhe-Holzkiste-Truhe-Kiste-Holz-Waschetruhe-/310289880411?pt=Truhen&hash=item483eb7d55b http://cgi.ebay.de/Holztruhe-Holzkiste-Spielzeugkiste-Spielzeugtruhe-Box-/1106...
von AnKi1979
So 27. Feb 2011, 20:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hajos Wurmfarm aus Holz
Antworten: 116
Zugriffe: 90688

Re: Hajos Wurmfarm aus Holz

Wie seht Ihr das denn grundsätzlich??!! Eine Holzkiste unbearbeitet im Baumarkt kaufen?! Oder wirklich selber werkeln. Mir schweben da diverese in der Größenordnung: massives Pinienholz, mit Naturwachs behandelt Breite: ca.: 74cm; Tiefe ca.: 40cm; Höhe ca.: 44cm für einen 2 Personenhaushalt. Wie ich...
von AnKi1979
So 27. Feb 2011, 15:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hajos Wurmfarm aus Holz
Antworten: 116
Zugriffe: 90688

Re: Hajos Wurmfarm aus Holz

huhu, nach langer abstinenz wollte ich mich noch einmal zurückmelden. meine letzte wurmkiste ist mehr oder weniger gescheitert. habe die würmer nachher frei gelassen bzw. zum angeln verwendet. möchte jetzt eine neue wurmbox bauen - diesmal aus holz. werde mich jetzt erstmal hier schlau machen - um k...
von AnKi1979
Do 19. Aug 2010, 06:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Selbstgebaute Wurmfarm - Würmchen ausgebüxt
Antworten: 52
Zugriffe: 40361

Re: Selbstgebaute Wurmfarm - Würmchen ausgebüxt

@kiko Wurmflucht ist gestoppt!!!! Habe auch keine gurte verwendet - weil mir das nach tierquälerei stank!!! Habe die Box wie schon gesagt in einen karton gestellt - der ist aber nur die hälfte von der box. dh. es wird bis etwas über das substrat verdunkelt. darüber ist komplett frei. dann habe ich g...
von AnKi1979
Mi 18. Aug 2010, 18:03
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Selbstgebaute Wurmfarm - Würmchen ausgebüxt
Antworten: 52
Zugriffe: 40361

Re: Selbstgebaute Wurmfarm - Würmchen ausgebüxt

hallo kiko, was bitte bedeutet für dich falsch verstandene wurmliebe??? sicherheitsgurte - wie ich bereits selber beschrieben habe - sind auch keine lösung!!!ich habe die boxen in einen alten karton gestellt - damit es was dunkler wird - da ich das auch nicht so prickelnd fand. aber genau diese boxe...
von AnKi1979
Mi 18. Aug 2010, 16:08
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Selbstgebaute Wurmfarm - Würmchen ausgebüxt
Antworten: 52
Zugriffe: 40361

Re: Selbstgebaute Wurmfarm - Würmchen ausgebüxt

Hallo zusammen, naja das ich so viel schreibe liegt wohl hauptsächlich darin - das problems da sind - hoffe ich falle keinem auf den wecker!!!! @Flomax Die innere Box hat unten Drainagelöscher. Beschlagen kann sein - habe anfangs das extrakt mit wasser besprüht - weil es extrem trocken war - mache i...
von AnKi1979
Mi 18. Aug 2010, 06:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Selbstgebaute Wurmfarm - Würmchen ausgebüxt
Antworten: 52
Zugriffe: 40361

Re: Selbstgebaute Wurmfarm - Würmchen ausgebüxt

Beobachtungen von letzter Nacht: Nach dem ich zerkleinertes Essen zugegeben (Bananen, Apfel) und zwei Handtücher über das Ekstrakt gelegt habe -glaube ich das sich die Massenflucht etwas eingedämmt habe. 1. Habe ich gestern abend ein paar mal (bei Dunkelheit) nachgesehen und erst gegen 23.30 Uhr war...
von AnKi1979
Di 17. Aug 2010, 17:03
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Selbstgebaute Wurmfarm - Würmchen ausgebüxt
Antworten: 52
Zugriffe: 40361

Re: Selbstgebaute Wurmfarm - Würmchen ausgebüxt

So habe jetzt mal ein Handtuch darüber gelegt - ist zwar nicht dunkel (beige) aber ein anderes hatte ich leider nicht!!!

übrigens die bananen matschhig z u machen war glaub ich ne gute idee - da waren schon ein paar dran....

na wir wartens ab....