Die Suche ergab 35 Treffer

von oma-42
Mo 20. Feb 2023, 16:14
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)
Antworten: 29
Zugriffe: 15573

Re: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)

Hallo an alle! Nach sehr lange Zeit melde ich mich wieder. Mein Wurm-Cafe funktioniert sehr gut. Alle schwierigkeiten sind behoben.Meine zweit Ebene ist so voll, daß ich eine neue Ebene aufsetzen konnte.Jetzt kann ich die erste ernten.Meine Würmchen sind auch schon alle umgezogen.Mein Wurmcompost is...
von oma-42
Mi 28. Dez 2022, 17:03
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)
Antworten: 29
Zugriffe: 15573

Re: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)

Hallo an alle! Ich habe mich schon sehr lange nicht gemeldet,weil ich Probleme hatte mit mein Rechner. Bei mir wird es im Februar 2 Jahre, das ich mit mein Wurm Cafe angefangen habe.Nach den ersten Problemen hat sich alles gut eingespielt. Sorge habe ich nur wegen die befullung eine neue Ebene.Ich b...
von oma-42
Fr 12. Aug 2022, 20:06
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: SOS Fliegen Befall in meiner Wurmkiste
Antworten: 14
Zugriffe: 13518

Re: SOS Fliegen Befall in meiner Wurmkiste

Hallo! Ich habe auch ein Problem aber nicht mit Stubenfliegen, sondern mit Trauermücken.In mein Wurm Cafe tauchen sie alle ein-zwei Monate auf. Dann bekempfe ich mit Neemöl bis sie verschwinden.Nach einige Zeit erscheinen sie wieder. Was kann die Ursache sein. Kann mir jemand ein Rat geben. Was kann...
von oma-42
Mi 26. Jan 2022, 19:21
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: diverse überzählige Insekten ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2380

Re: diverse überzählige Insekten ...

Hallo! Habe auch ein Problem mit Trauermücken. Nach Futterstop,Deckel ab,austrocknen lassen bin ich am Verzweifeln. Neemöl gekauft.Möchte damit versuchen.Nachgelesen im Forum.Leider zu spät bemerkt,das es ohne Emulgator ist. Wie kann ich es verwenden? Könnte mit minimum Spülmittel oder Milch emulgie...
von oma-42
Sa 24. Jul 2021, 19:11
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: fütterung
Antworten: 13
Zugriffe: 6141

Re: fütterung

Hallo an Alle! Nach längere Pause hätte ich eine Frage. Ich habe im Garten Pastinake und Sellerie angebaut.
Kann ich die Blätter an die Würmer verfüttern ?
von oma-42
Do 3. Jun 2021, 19:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmcafe 2. Schicht
Antworten: 19
Zugriffe: 8296

Re: Wurmcafe 2. Schicht

Hallo! Ich melde mich wieder mit mein Problem. Die 1.Ebene habe ich mit der Blumenspritze schön Feucht gemacht, wie Wurmcolonia mir geraten hat.Das Problem ist nur,das Substrat hat sich gesengt.Ich befürchte das der Abstand zu groß ist und die Würmchen können nicht hinaufkriechen.Wir haben vom Kompo...
von oma-42
Sa 29. Mai 2021, 20:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmcafe 2. Schicht
Antworten: 19
Zugriffe: 8296

Re: Wurmcafe 2. Schicht

Hallo! Danke für die Antwort. Ich möchte noch etwas fragen.Wie behandelt man ( jetzt wo das 2. Ebene darauf ist)
die 1. Ebene. Soll man dort auch Urgesteinsmehl,Kalk,Mineral Mix, eingeweichte Karton unterheben? Auch feucht
halten? Oder alle in ruhe laaaen.
von oma-42
Di 25. Mai 2021, 12:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmcafe 2. Schicht
Antworten: 19
Zugriffe: 8296

Re: Wurmcafe 2. Schicht

Hallo Worma! Also der Abstand ist klein genug. Ich habe den Wurm Caffee.Zum Wandern möchte ich was sagen. Wie Wurmofant geraten hat, akzeptiere ich das meine Wurmis hinunterkriechen. Das Problem ist nur die Zahl der Würmer. Alle 2-3 Tage mindestens hunderte. Sie sind in ein Haufen zusammen.Daneben m...
von oma-42
Sa 22. Mai 2021, 21:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmcafe 2. Schicht
Antworten: 19
Zugriffe: 8296

Re: Wurmcafe 2. Schicht

Hallo an alle die mitlesen! Seit fast zwei Wochen habe ich 2.Schicht aufgesetzt und das wandern in das Auffangs-Ebene hat noch immer nicht aufgehört. Im Gegenteil es sind immer mehr würmer da unten versammelt und wollen von aleine nicht hinauf. Muss man in der erste ebene villeicht auch etwas machen...
von oma-42
Mi 12. Mai 2021, 10:39
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)
Antworten: 29
Zugriffe: 15573

Re: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)

Hallo ! Ich bin am Limit mit den Nerven. Der erste Wurm hat sich schon hineingebohrt in die Knetmasse und muss erstickt sein. Die kriecherei hat auch nicht aufgehört.So habe ich beschlossen alles umfüllen. Oberste Schicht nahm ich weg und den Rest füllte ich um.Folgender maßen: Unten eine Lage Zeitu...