Die Suche ergab 95 Treffer

von Rainer01
Fr 30. Sep 2016, 09:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Größer = Besser ?
Antworten: 14
Zugriffe: 12417

Re: Größer = Besser ?

Auf deine Frage aggressiv ?, ich denke nicht das es aggressiv geschrieben ist, nur sehr direkt. Aggressiv und direkt liegen im geschriebenen Wort nah beieinander da gebe ich dir Recht. Beim sprechen kann man es besser trennen. Welchen Inhalt jeder welchen Texten vorzieht ist die Entscheidung des ein...
von Rainer01
Do 29. Sep 2016, 19:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Größer = Besser ?
Antworten: 14
Zugriffe: 12417

Re: Größer = Besser ?

Hallo Peter, wie ist das damit ? Bei einer Wurmfarm aus Holz oder unglasiertem Ton verdunstet immer etwas Feuchtigkeit durch Wände und Deckel, während die Verdunstung bei einer Plastik-Farm meist geringer ist, da die Verdunstung hier nur durch die kleinen Luftlöcher und kleine Spalten (um den Deckel...
von Rainer01
Sa 17. Sep 2016, 18:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Überwintern in Styroporkiste
Antworten: 9
Zugriffe: 3997

Re: Überwintern in Styroporkiste

Das sollte nur mal ein Beispiel dafür sein was ich bei dir [*]nicht[*] schätze. Du machst meist einen riesen Wind um Dinge ohne belegbaren Hintergrund... :oops: Hauptsache schön formuliert, dann fällt der geschriebene Blödsinn schon nicht auf. :evil: Tolle Texte lang und breit nachgeschrieben und et...
von Rainer01
Sa 17. Sep 2016, 17:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Überwintern in Styroporkiste
Antworten: 9
Zugriffe: 3997

Re: Überwintern in Styroporkiste

Wie kommst du bitte darauf, hast du das berechnet, wenn ja lass uns doch bitte an dieser teilhaben... (wave) Eine Wandstärke von nur 3 cm Styropor wird in den meisten Wintern nicht ausreichen, um das Innere sicher vor Frost zu schützen. Durch die Rotte entsteht zwar auch etwas Wärme, aber wenn der I...
von Rainer01
Mi 27. Jul 2016, 12:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Tipps: So lässt sich die Wurmfarm vor Hitze schützen
Antworten: 11
Zugriffe: 8519

Re: Tipps: So lässt sich die Wurmfarm vor Hitze schützen

Hallo Pfiffikus, danke für deine Hilfe. Nun hat sich ja einer gefunden der es besser Erklären kann. :) Wissentlich das meine Erklärung etwas kompliziert war, deshalb schrieb ich auch (arrow) ....Hilfe, ich denke du weist was ich meine... Aber egal wie, dennoch bin ich der Meinung das deine angegeben...
von Rainer01
So 24. Jul 2016, 15:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Tipps: So lässt sich die Wurmfarm vor Hitze schützen
Antworten: 11
Zugriffe: 8519

Re: Tipps: So lässt sich die Wurmfarm vor Hitze schützen

@ Rainer01: Wenn du findest, dass etwas „unhaltbarer Müll“ oder „verwirrend“ ist, dann nenne mir bitte eine konkrete Aussage / Behauptung von mir und was daran deiner Ansicht nach falsch oder verwirrend ist, dann können wir gerne konstruktiv darüber diskutieren. Schön das du meiner zugebener Weise ...
von Rainer01
Sa 23. Jul 2016, 18:24
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Tipps: So lässt sich die Wurmfarm vor Hitze schützen
Antworten: 11
Zugriffe: 8519

Re: Tipps: So lässt sich die Wurmfarm vor Hitze schützen

Ach übrigens das wir uns nicht falsch verstehen. :x Die ?zeichen waren nicht zur Beantwortung deinerseits gedacht. Denn es werden wieder nur deine auskupierte Texte aus diesem Forum sein welche von dir nur wieder mal nach belieben umgeschrieben werden. Wenn du dadurch wenigstens die Suchfunktion ers...
von Rainer01
Sa 23. Jul 2016, 17:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Tipps: So lässt sich die Wurmfarm vor Hitze schützen
Antworten: 11
Zugriffe: 8519

Re: Tipps: So lässt sich die Wurmfarm vor Hitze schützen

Sorry, aber bei vielen "schlauen" Text von dir kann ich mich fast nicht zurückhalten. Du schreibst immer wieder das gleiche, nur neu verpackt, gepaart mit irgendwelchen nicht haltbaren Behauptungen. Hauptsache schön verpackt dann werden mir hoffentlich Hilfesuchende schon glauben diese sind ja willi...
von Rainer01
Sa 9. Jul 2016, 18:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Überwintern in Styroporkiste
Antworten: 9
Zugriffe: 3997

Re: Überwintern in Styroporkiste

Du hast mich falsch verstanden, oder ich habe nicht klar genug geschrieben. Aber diese Irtümmer sind in Foren ja bekannt und auch nicht zu vermeiden. Klar brauchen auch Würmer, oder andere Umstände die bei der Kompostierung ablaufen Sauerstoff. Doch meine Erfahrung -und nur von dieser kann ich beric...
von Rainer01
Sa 9. Jul 2016, 11:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Überwintern in Styroporkiste
Antworten: 9
Zugriffe: 3997

Re: Überwintern in Styroporkiste

Hallo, ok, machen wir es mal anderst herum... Bei einer Stärke von 3 Zentimeter würde ich mir kein großen Sorgen bei einer Styroporkiste machen. Styropor ist ein sehr schlechter Wärme oder Kälteleiter auf Grund der darin winzig eingeschlossenen Luftanteile. Und Luft ist bekanntlich ein schlechter Wä...