Die Suche ergab 7 Treffer

von musculus
So 7. Mai 2017, 17:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Weißer Schleim am Deckel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1679

Re: Weißer Schleim am Deckel?

Hallo! Dieses Phänomen hatte ich ganz am Anfang meiner "Wurmfarm-Karriere" auch einmal. Hab' dann, genau wie du, auch mit Papier abgewischt, und in die Farm gegeben. Seitdem, nach fast zwei Jahren, ist das aber nicht wieder aufgetreten, so dass ich das besser hätte beobachten können. Aber ich tippe ...
von musculus
So 1. Mai 2016, 15:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kokosmatte
Antworten: 9
Zugriffe: 6715

Re: Kokosmatte

Hallo zusammen, der einzige Vorteil einer zusätzlichen Abdeckung in Form von Hanf oder Kokos besteht meiner Meinung nach darin, dass sie schließlich auch zu Wurmhumus verarbeitet wird. Da sich meine Würmer ohnehin lieber auf und in der Matte bewegen, statt unterhalb, und sie sich beim anheben der Ma...
von musculus
So 1. Mai 2016, 14:27
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Ein Neueinsteiger in der Wurmhaltung mit Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2792

Re: Ein Neueinsteiger in der Wurmhaltung mit Fragen

Hallo Andre, willkommen im Forum! Ich bin zwar erst seit sieben Monaten Wurm Farmer, hab' auch kein Wurm Cafe, aber ich möchte dir trotzdem meine Erfahrungen mitteilen. Mein System ist die worm works, für einen 1-2 Personenhaushalt gedacht. Ein anderes Foren Mitglied sprach einmal von "murkeligen 5 ...
von musculus
Fr 13. Nov 2015, 22:57
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zubehör, Sinn oder Unsinn
Antworten: 13
Zugriffe: 12594

Re: Zubehör, Sinn oder Unsinn

Das ist in der Tat ein interessantes Thema, das war anfangs nämlich schon ein Problem für mich, dass man derart viele Dinge braucht, um am Ende zu diesem wunderbaren Produkt Wurmhumus zu gelangen :? . Das beginnt mit der Wurmkiste, dann braucht man Würmer, Mineralien und und und... Natürlich nimmt s...
von musculus
Do 12. Nov 2015, 22:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Raubmilbeninvasion + Wurmflucht
Antworten: 14
Zugriffe: 6843

Re: Raubmilbeninvasion + Wurmflucht

Gesteinsmehl tue ich alle paar Tage kredenzen, seitdem ist es schon viel besser :lol: Mit der Menge Milben, die momentan herumflitzt, habe ich gar kein Problem. Wenn das so bleibt, bin ich glücklich. Richtig bekämpfen möchte ich sie ja eigentlich nicht, leisten ja auch ihren Beitrag im System. Das m...
von musculus
Fr 6. Nov 2015, 23:22
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Raubmilbeninvasion + Wurmflucht
Antworten: 14
Zugriffe: 6843

Re: Raubmilbeninvasion + Wurmflucht

hallo Jasper, die Tierchen sehen genauso aus wie in diesem Beitrag http://wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=792 - das Bild im Anhang, hat hoffentlich funktioniert. Manchmal sammeln sie sich in Haufen, beim nächsten mal hinsehen sind wieder alle in der Kiste verschwunden. Wenn ich dann den Deck...
von musculus
So 1. Nov 2015, 23:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Raubmilbeninvasion + Wurmflucht
Antworten: 14
Zugriffe: 6843

Re: Raubmilbeninvasion + Wurmflucht

hallo, ich bin bei der der Suche nach einer Lösung für mein Raubmilbenproblem auf diesen Thread gestoßen. Ist äußerst unangenehm, wenn sich diese Tierchen, die ja an und für sich ganz brave Helferleins sind, in der Küche überall frei bewegen :shock: Mit Wurmflucht hatte ich bisher (1 Monat seit Star...