Die Suche ergab 4 Treffer

von Juny
Fr 4. Mär 2016, 09:35
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: neue Wurmfarm aus Nesta Drehstapelboxen
Antworten: 1
Zugriffe: 4927

Re: neue Wurmfarm aus Nesta Drehstapelboxen

Woche 5 Die frischen Gemüsereste sind meistens nach 2 Wochen soweit, daß sie gefressen werden, und dann auch recht schnell weg. Woche 6 Der Haufen Kaffeesatz mit Kalk hat länger gebraucht, erst jetzt ist er mit Wurmhumuskrümel durchsetzt. Vielleicht ist das zu trocken? Auch wenn häufig Kondenswasser...
von Juny
Mo 22. Feb 2016, 14:51
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: neue Wurmfarm aus Nesta Drehstapelboxen
Antworten: 1
Zugriffe: 4927

neue Wurmfarm aus Nesta Drehstapelboxen

Hallo zusammen, ich starte hier jetzt auch mal ein Logbuch, überwiegend um meinen Aktivitätsdrang von den Würmern abzulenken, aber natürlich auch, um dem Forum, aus dem ich viel gelernt habe, etwas zurückzugeben. Ziele: Kompostgewinnung, Abfallverwertung, Neugierbefriedigung und Spieltrieb. Ende Jan...
von Juny
Mi 3. Feb 2016, 08:30
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Überleben von Würmern im Paket
Antworten: 2
Zugriffe: 4542

Re: Überleben von Würmern im Paket

Danke für die schnelle Antwort, dynamind.

Dann kann ich das Abenteuer Wurmkiste ja angehen...
Grüße
Juny
von Juny
Di 2. Feb 2016, 12:01
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Überleben von Würmern im Paket
Antworten: 2
Zugriffe: 4542

Überleben von Würmern im Paket

Hallo zusammen, hier gibt es ja viel zum Start einer Wurmfarm, ich habe jetzt eine Frage für davor ... Wenn ich mir Würmer schicken lasse, aber bei Ankunft nicht zuhause bin, wielange überleben die Würmer im Paket? Falls mit Substrat verschickt wird, haben sie doch noch genug zu fressen, aber was is...