Die Suche ergab 585 Treffer

von Wurmcolonia
Sa 11. Jul 2020, 09:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Testkiste Bin ich eine Wurmfarmerin?
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Testkiste Bin ich eine Wurmfarmerin?

Hallo Wurmtante, ja, meine Würmer und ich leben in Köln. Da liegst du vollkommen richtig. Solange die Würmer Eisenias sind, ist es fast egal, welche der drei. Biomüll verwerten können alle ungefähr gleich gut. 600 Würmer ist auch eine gute Startpopulation und der Preis ist zusammen mit dem Zubehör w...
von Wurmcolonia
Fr 10. Jul 2020, 14:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Testkiste Bin ich eine Wurmfarmerin?
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Testkiste Bin ich eine Wurmfarmerin?

Hallo Wormaunt, ein herzliches (willkommen) auf dem Forum der Wurmverrückten und Wurminteressierten. Es freut mich, dich hier begrüßen zu können. Das Angebot dieses Händlers erscheint mir unschlagbar günstig zu sein. Wie viele Würmer und welche Sorte hast du denn für den Preis bekommen? Wie groß ist...
von Wurmcolonia
Do 9. Jul 2020, 16:33
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Grüner Wurm?
Antworten: 12
Zugriffe: 503

Re: Grüner Wurm?

Liebe Worma,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Regenwürmer und insbesondere auch unsere Kompostwürmer sind schon eine sehr interessante Spezies. Da kann man jeden Tag noch etwas Neues dazu lernen.
Liebe Grüße nach Süddeutschland
Wurmcolonia
von Wurmcolonia
So 5. Jul 2020, 12:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hilfe!! Fruchtfliegen und andere Mücken
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: Hilfe!! Fruchtfliegen und andere Mücken

Hallo Wurm1987, Fruchtfliegen legen ihre Eier normalerweise auf Früchten ab, wie der Name schon sagt. Wo sind denn die Eier, auf den Rädern? Dann sind die Fliegen wahrscheinlich keine Fruchtfliegen??? Was die Fliege oder Mücke auf dem Bild ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber hier im Foru...
von Wurmcolonia
Sa 4. Jul 2020, 12:13
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Grüner Wurm?
Antworten: 12
Zugriffe: 503

Re: Grüner Wurm?

Hallo Worma, vielen Dank für deine Rückmeldung über deine Mitgärtner*in. Ist ja interessant, was für Arten von Regenwürmern es in Deutschland gibt. Je weiter man in den Süden kommt, umso artenreicher wird es in der Regenwurmpopulation. Grüne oder rote Regenwürmer sind mir hier im Rheinland noch nich...
von Wurmcolonia
Di 30. Jun 2020, 19:16
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neues Wurmcafé – Update
Antworten: 11
Zugriffe: 323

Re: Neues Wurmcafé – Update

Hallo Mr. Ed, wenn du das MineralMix fütterst, sind deine Judels mit den wichtigsten Zusatzstoffen, die sie so brauchen, weil sie nicht im herkömmlichen Küchenabfall enthalten sind, gut versorgt. Das MineralMix von Wurmwelten ist auf die Bedürfnisse von Kompostwürmern abgestimmt. Auf der Verpackung ...
von Wurmcolonia
Di 30. Jun 2020, 11:21
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmmagneten - Wurmfutter
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Wurmmagneten - Wurmfutter

Beim Kaffee (den ich mit Gartenkalk mische) liegen meine Judels nicht in der Kaffeetüte, sondern darunter. Da kommen immer eine Menge Judels zusammen. Oft in mehreren Schichten übereinander. Außerdem lieben sie sehr reife Tomate, wovon ich ihnen eine Hälfte mit der Schnittfläche nach unten auf die O...
von Wurmcolonia
Mo 29. Jun 2020, 19:14
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neues Wurmcafé – Update
Antworten: 11
Zugriffe: 323

Re: Neues Wurmcafé – Update

Tag 9 ... Das bestätigt die Aussage in der Anleitung, dass die Tiere sich an jedes Futter erst mal gewöhnen müssen. Kaffeesatz aus dem Siebträger ist bei mir ein Küchenabfall, der täglich anfällt. Ich werde es mit dem Kaffeesatz jetzt in kleinen Portionen so alle zwei Tage wieder versuchen. Immer a...
von Wurmcolonia
So 28. Jun 2020, 09:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hanfmatte
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Re: Hanfmatte

Hallo rabbit56, erst einmal ein herzliches (willkommen) in unserem Forum. Selbst gebe ich keine Hanfmatten und habe auch keine Abdeckung auf meinen zwei Wurmkisten ausser jeweils einem lose aufliegenden Deckel. Daher habe ich keine Erfahrung damit. Was ich aber hier im Forum gelesen habe, ist ein Ti...
von Wurmcolonia
Fr 26. Jun 2020, 11:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hilfe!! Fruchtfliegen und andere Mücken
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: Hilfe!! Fruchtfliegen und andere Mücken

Hallo Wurm1987, erst einmal ein herzliches (willkommen) hier im Forum. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir. Es ist keine schöne Erfahrung und es tut mir leid für dich, dass du gleich zu Anfang mit Fruchtfliegen und anderen Viechern zu kämpfen hast. Leider ist das ein weit verbreitetes P...