Die Suche ergab 107 Treffer

von Wurmcolonia
Mo 25. Jun 2018, 09:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Eierschalen
Antworten: 9
Zugriffe: 55

Re: Eierschalen

Hallo Wubi, die Frage, ob Eierschalen von gekochten oder rohen Eiern stammen sollten oder alle Eierschalen genommen werden können, ist wohl Ansichtssache. Ich nehme nur Schalen von gekochten Eiern. Die werden so gut wie möglich geleert, wobei kleine Reste vom Ei den Judels offensichtlich nichts ausm...
von Wurmcolonia
So 24. Jun 2018, 20:49
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine kleine Wurmfarm
Antworten: 11
Zugriffe: 220

Re: Meine kleine Wurmfarm

Hallo Abby, mit Interesse lese ich hier, wie eine Wurmfarm betrieben werden müsste. Wenn man im Internet recherchiert, findet man beinahe unzählige Möglichkeiten und viele Farmbetreiber schwören, ihre Farm sei die beste und hat seine Gründe dafür. ;) Ich denke, wichtig ist, dass die Rahmenbedingunge...
von Wurmcolonia
So 24. Jun 2018, 11:48
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?
Antworten: 78
Zugriffe: 2959

Re: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?

Hallo Jule, diese Woche soll es hier im Rheinland wieder um die 30 Grad werden. Bei mir wird es bei solchen Außentemperaturen auch in der Wohnung gut warm und unsere kleinen Freunde vertragen die Hitze nicht so gut und über 30 Grad schon gar nicht :evil: . In der Farm kann es leicht auch wärmer werd...
von Wurmcolonia
Sa 23. Jun 2018, 09:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?
Antworten: 78
Zugriffe: 2959

Re: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?

Hallo Ces und Jule, was Rüdiger schreibt, kann ich nur bestätigen. Meine Dendros hängen vereinzelt auch nach über zwei Jahren noch gerne unter dem Deckel rum. So ab und zu finde ich dort ein bis vier Judels. Sie sind halt kleine Klettermaxe. Was den Schimmel angeht, ist er für die Würmer absolut ung...
von Wurmcolonia
Sa 23. Jun 2018, 09:46
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zu nass, oder was?
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: Zu nass, oder was?

Hallo Trullla, Bine und Dirk, meine Dendros tummeln sich auch am liebsten wo die Feuchtigkeit am größten ist :D . Sie können sogar in sauerstoffreichem Wasser atmen und ertrinken daher nicht so schnell :) . Allerdings, wenn das Wasser modrig riecht, dürfte nicht so viel Sauerstoff drin sein, aber di...
von Wurmcolonia
Fr 22. Jun 2018, 15:39
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Experiment Wurmbox
Antworten: 46
Zugriffe: 865

Re: Experiment Wurmbox

Hallo Rumbleteazer (wave) , die Sache mit dem Wetter hat ja nur dann einen Einfluss auf unsere Judels, wenn sie im Freien stehen und den Temperatursturz überhaupt mitbekommen. Wenn ihre Kisten, wie bei vielen von uns, in der Wohnung stehen, bekommen sie davon nichts mit. Allerdings habe ich bei star...
von Wurmcolonia
Mi 20. Jun 2018, 11:58
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Experiment Wurmbox
Antworten: 46
Zugriffe: 865

Re: Experiment Wurmbox

Hallo Ces und Trulla, wie Trulla bereits geschrieben hat, ist Geduld angesagt. Banane muss u.U. erst weicher werden, bis die Judels sie verdrücken, manche sagen auch "schlürfen", können. Mit Tee kenne ich mich nicht aus, aber mit Kaffee: da mache ich es so, dass ich den Kaffeetrester mit Gartenkalk ...
von Wurmcolonia
Di 19. Jun 2018, 14:56
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Der Vergleich: Holz vs. Plastik, horizontal vs. vertikal, andrei vs. fetida
Antworten: 39
Zugriffe: 914

Re: Der Vergleich: Holz vs. Plastik, horizontal vs. vertikal, andrei vs. fetida

Hallo Sabine, eben bin ich auf Pinterest tatsächlich auf einen Pin mit einem Artikel (englischsprachig, Titel: "Growing Oyster Mushrooms in a Worm Bin?") gestoßen, in dem jemand beschreibt, wie er Austernpilze in einer Wurmkiste züchtet. Das waren richtige "Monster" von Pilzen. Die Pilze sahen ander...
von Wurmcolonia
So 17. Jun 2018, 21:10
Forum: Forum Feedback
Thema: extra Unterforum für Wurmfarm-Bauanleitungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1671

Re: extra Unterforum für Wurmfarm-Bauanleitungen

Jetzt muss ich doch mal für Jasper Rimpau, den Betreiber dieses Forums, der das Ganze hier auch bezahlt, in die Bresche schlagen. Wir User dieses Forums sollten die Idee, Jasper mit Bauanleitungen für DIY-Farmen sozusagen Konkurrenz im eigenen Haus zu machen, indem eine eigene Rubrik dafür eingerich...
von Wurmcolonia
Mi 13. Jun 2018, 17:09
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Zu wenig Substrat und Überfütterung?
Antworten: 12
Zugriffe: 372

Re: Zu wenig Substrat und Überfütterung?

Hallo Canchita,
deine Würmer brauchen keine Diät, wenn sie gelbe Schwanzenden haben. Sie haben keine Probleme wegen Überfütterung (außer mit Proteinen). Die gelben Enden sind vielmehr ein gutes Zeichen. :)
Wurmige Grüße
Wurmcolonia