Die Suche ergab 684 Treffer

von Wurmcolonia
Di 13. Apr 2021, 11:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 1971

Re: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)

Hallo an alle! ... Sie stehen seit 3 Tagen im dunkel und haben alles gut verkraftet. Bis jetzt. Heute früh habe ich aber bemerkt, das ein paar auf die Seitenwände hochkriechen. ... Die kleine weiße Viecher laufen auch herum.Ich habe im Forum gelesen ,daß es mit der Sauere zustand zusammen steht. So...
von Wurmcolonia
Mo 12. Apr 2021, 14:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was sind das für Tierchen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Re: Was sind das für Tierchen ?

Hallo Steffen,

auch von mir ein herzliches (willkommen) im Forum.

Hast du schon einmal versucht, ein Foto bei Google hochzuladen, damit dir ähnliche Fotos angezeigt werden, die dann hoffentlich beschriftet sind?

Herzliche Grüße
Wurmcolonia
von Wurmcolonia
Mo 12. Apr 2021, 14:17
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 17
Zugriffe: 819

Re: Neues Mitglied

Hallo TheFool, echt chic, deine Wurmkiste! Tolle Arbeit! Gratuliere! Was ich auf den Fotos allerdings nicht erkennen kann: Hat sie irgendwelche Luftlöcher oder ist sie, wenn sie geschlossen ist, nicht komplett dicht, so dass die Sauerstoffversorgung nicht abgeschnitten ist? Anfänglich besteht wahrsc...
von Wurmcolonia
Fr 9. Apr 2021, 12:13
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Komische Verdickung
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Komische Verdickung

Hallo Alex, es tut mir leid um das Würmchen. Aber auf dem Foto sieht er ziemlich normal aus. Da hätte man wohl ein Filmchen machen müssen, um sein Problem erkennen zu können. Nur, so traurig es ist, wir hätten ihm trotzdem kaum helfen können. Deine Wurmkiste ist ja noch recht frisch und dass in den ...
von Wurmcolonia
Do 8. Apr 2021, 15:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 1971

Re: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)

Hallo Wurmoma, wo du dein Wurm-Café hinstellen könntest, kann ich nicht für dich entscheiden. Aber wie der Platz beschaffen sein sollte, dazu kann ich dir einige Kriterien nennen. Die Würmchen lieben ein ruhiges, schattiges (keine direkte Sonne) oder dunkles Plätzchen. Die Temperatur liegt idealerwe...
von Wurmcolonia
Do 8. Apr 2021, 11:54
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Komische Verdickung
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Komische Verdickung

Hallo Alex, erst einmal ein herzliches (willkommen) auf dem Forum. Wir freuen uns hier über jede neue Wurmfreundin und natürlich auch jeden neuen Wurmfreund ;) . Deine beiden Fotos habe ich mir angeschaut. Vielleicht bin ich ja blind, aber irgendwie ist mir an den Würmern nichts Besonderes aufgefall...
von Wurmcolonia
Sa 3. Apr 2021, 20:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: viele Enchyträen - ph-Wert bei ca.9
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Re: viele Enchyträen - ph-Wert bei ca.9

Hallo Ateka, du schreibst in der Überschrift etwas von einem pH-Wert in Höhe von 9. Dieser Wert dürfte in einer Wurmkiste, wenn überhaupt, nur ganz ausnahmsweise erreicht werden. Hast dur richtig gemessen? Eine Anleitung findest du hier: https://www.wurmwelten.de/ph-wert-einer-wurmkiste-messen/ Die ...
von Wurmcolonia
Sa 3. Apr 2021, 20:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Bleib-Hier-Elixier Experiment
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Bleib-Hier-Elixier Experiment

Deine neue Wurmkiste habe ich mir inzwischen angeschaut. Wirklich ein schönes Stück! Jetzt verstehe ich aber noch weniger, warum du was auch immer mit deinem Elixier einpinseln wolltest. Die edle Wurmbehausung scheint mir ziemlich wurm-ausbruchssicher zu sein. Das Elixier von Pfiffikus setzt man nur...
von Wurmcolonia
Sa 3. Apr 2021, 19:34
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmkiste 2.0
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Re: Wurmkiste 2.0

Hallo Thomas, deine Wurmkiste sieht wirklich gut aus. Raffiniert finde ich das Kozept, die Plastikkisten in der Holzkiste zu verstecken und so die Wumkiste ohne optische Beeinträchtigung in der Wohnung aufstellen zu können. Sind die Luftlöcher auch auf der Rückseite oder an den Seiten der Kiste oder...
von Wurmcolonia
Sa 3. Apr 2021, 17:08
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Bleib-Hier-Elixier Experiment
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Bleib-Hier-Elixier Experiment

Hallo Thomas, deine Mixtur ist interessant. Bin mal gespannt, wie die Judels darauf reagieren. Ich verstehe nur nicht ganz, was du mit deinem Elixier einpinseln willst. Vielleicht kannst du das ja mit Hilfe eines Fotos erklären, wenn du die Wumbehausung bekommen hast. Was die Judels nicht mögen ist ...