Die Suche ergab 688 Treffer

von Wurmcolonia
Mo 19. Apr 2021, 19:14
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Re: Wurmflucht nach unten
Antworten: 20
Zugriffe: 720

Re: Re: Wurmflucht nach unten

Hallo Klaus, das Instrument, das man auf dem Foto sieht, zeigt das gerade eine Messung an? Leider kann ich auf dem Bild nicht erkennen, ob die Sensoren im Boden stecken. Die Skale kann ich aber gut erkennen. Da sie nur bis 10 geht, ist eine Bodenfeuchte von 9 vermutlich deutlich zu hoch. Die Würmche...
von Wurmcolonia
Mo 19. Apr 2021, 16:46
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Re: Wurmflucht nach unten
Antworten: 20
Zugriffe: 720

Re: Re: Wurmflucht nach unten

Hallo Klaus, du schreibst etwas von "Feuchtigkeitsgrad 7-9". Ich kenne bei Angabe der Feuchtigkeit nur Prozentangaben. Kann man die von dir angegebenen Feuchtigkeitsgrade in Prozent umrechenen? Mit den neuen Mitgliedern der Wurmfamilie wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß. Herzliche Grüße...
von Wurmcolonia
Mo 19. Apr 2021, 14:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Re: Wurmflucht nach unten
Antworten: 20
Zugriffe: 720

Re: Re: Wurmflucht nach unten

Sorry, dass ich gefragt habe... zwei Krümel in der Faust... okay, danke! Wie erwähnt habe ich die Threads gelesen, aber als Neueinsteiger ist “etwas zu viel als zu wenig” für mich schwer einzuschätzen, werde mich wieder auf’s reine Mitlesen beschränken. Hallo Klaus, bei der Feuchtigkeit kannst du i...
von Wurmcolonia
Sa 17. Apr 2021, 16:20
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Ernährung
Antworten: 46
Zugriffe: 20588

Re: Ernährung

Hallo oma-42, wenn man sich nicht sicher ist, ob die Würmer ein mögliches Futter mögen und vertragen, kann man es mit einer kleinen Menge ausprobieren und beobachten, was passiert. Da die Würmchen auch Salz benötigen, wird es wohl nicht schlimm sein, wenn in der mit dem Spargel für den Geschmack mit...
von Wurmcolonia
Di 13. Apr 2021, 11:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 2083

Re: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)

Hallo an alle! ... Sie stehen seit 3 Tagen im dunkel und haben alles gut verkraftet. Bis jetzt. Heute früh habe ich aber bemerkt, das ein paar auf die Seitenwände hochkriechen. ... Die kleine weiße Viecher laufen auch herum.Ich habe im Forum gelesen ,daß es mit der Sauere zustand zusammen steht. So...
von Wurmcolonia
Mo 12. Apr 2021, 14:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was sind das für Tierchen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 362

Re: Was sind das für Tierchen ?

Hallo Steffen,

auch von mir ein herzliches (willkommen) im Forum.

Hast du schon einmal versucht, ein Foto bei Google hochzuladen, damit dir ähnliche Fotos angezeigt werden, die dann hoffentlich beschriftet sind?

Herzliche Grüße
Wurmcolonia
von Wurmcolonia
Mo 12. Apr 2021, 14:17
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 22
Zugriffe: 996

Re: Neues Mitglied

Hallo TheFool, echt chic, deine Wurmkiste! Tolle Arbeit! Gratuliere! Was ich auf den Fotos allerdings nicht erkennen kann: Hat sie irgendwelche Luftlöcher oder ist sie, wenn sie geschlossen ist, nicht komplett dicht, so dass die Sauerstoffversorgung nicht abgeschnitten ist? Anfänglich besteht wahrsc...
von Wurmcolonia
Fr 9. Apr 2021, 12:13
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Komische Verdickung
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: Komische Verdickung

Hallo Alex, es tut mir leid um das Würmchen. Aber auf dem Foto sieht er ziemlich normal aus. Da hätte man wohl ein Filmchen machen müssen, um sein Problem erkennen zu können. Nur, so traurig es ist, wir hätten ihm trotzdem kaum helfen können. Deine Wurmkiste ist ja noch recht frisch und dass in den ...
von Wurmcolonia
Do 8. Apr 2021, 15:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 2083

Re: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)

Hallo Wurmoma, wo du dein Wurm-Café hinstellen könntest, kann ich nicht für dich entscheiden. Aber wie der Platz beschaffen sein sollte, dazu kann ich dir einige Kriterien nennen. Die Würmchen lieben ein ruhiges, schattiges (keine direkte Sonne) oder dunkles Plätzchen. Die Temperatur liegt idealerwe...
von Wurmcolonia
Do 8. Apr 2021, 11:54
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Komische Verdickung
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: Komische Verdickung

Hallo Alex, erst einmal ein herzliches (willkommen) auf dem Forum. Wir freuen uns hier über jede neue Wurmfreundin und natürlich auch jeden neuen Wurmfreund ;) . Deine beiden Fotos habe ich mir angeschaut. Vielleicht bin ich ja blind, aber irgendwie ist mir an den Würmern nichts Besonderes aufgefall...