Die Suche ergab 5 Treffer

von Finnegan
Mi 29. Jun 2016, 15:41
Forum: Alles andere
Thema: Was ist das für ein Wurm ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4263

Re: Was ist das für ein Wurm ?

Sieht aus wie der Schwanz einer Blindschleiche!?
Wenn die sich in Lebensgefahr befinden, können sie ihren Schwanz "abwerfen". Der zuckt dann noch eine Weile weiter, um den Fressfeind von der Blindschleiche abzulenken.
von Finnegan
Mi 18. Mai 2016, 13:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hefiges/alkoholisches Obst verfüttern?
Antworten: 3
Zugriffe: 7321

Re: Hefiges/alkoholisches Obst verfüttern?

Danke für die Antwort! Ich habe probehalber mal zwei in einer Ecke angeboten, aber da sich keiner dafür interessierte (und auch kein Wurm in der näheren Umgebung mehr rumwurmelte), hab ich die Datteln sicherheitshalber wieder entfernt. Ich will meine fleißigen Arbeiter ja nicht verschrecken, ich bin...
von Finnegan
Mo 16. Mai 2016, 11:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hefiges/alkoholisches Obst verfüttern?
Antworten: 3
Zugriffe: 7321

Hefiges/alkoholisches Obst verfüttern?

Hallo,
ich züchte wilde Hefe zum Backen und habe eben matschige, hefig-, leicht alkoholisch-riechende Datteln vor der Weiterverarbeitung des Hefewassers aus meinem Glas gefischt.
Kann ich diese in meine Wurmkiste geben oder schaden sie den Würmern?
Danke für eine Antwort,
Finnegan
von Finnegan
Mi 6. Apr 2016, 11:49
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Kaninchenmist mit Kompostwürmern Entsorgen
Antworten: 38
Zugriffe: 56580

Re: Kaninchenmist mit Kompostwürmern Entsorgen

Hallo, ich bin ganz neu hier, habe den ganzen Thread durchgelesen und trotzdem noch eine Frage. Wenn ich nur geringe Mengen Kaninchenköttel (ohne Mist und Streu, das Karnickel geht zum Böbbeln brav aufs Klo;-)) an meine Würmer in der Kiste verfüttern will, kann ich dann einfach paar reinstreuen, sol...
von Finnegan
Mi 6. Apr 2016, 08:40
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 563814

Re: Stellt Euch vor

Hallo! Seit gestern bin ich frischgebackener Wurmfarmbesitzer Marke Eurobox. Eigentlich bin ich ja fast so was wie ein Wurmphobiker, ab einer gewissen Größe finde ich die Dinger ehrlich eklig... Darum hab ich auch Efs gekauft und keine Dendros, weil die mir noch das kleinere Übel scheinen... Seht me...