Die Suche ergab 3 Treffer

von Duesselwurm
Di 10. Mai 2016, 08:10
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Ameisen und Kompostwürmer
Antworten: 4
Zugriffe: 9117

Re: Ameisen und Kompostwürmer

Sie sind wieder da. :-(
Ich habe jetzt eine Bierfalle mit in den Kompost gestellt, da ich davon ausgehe, hier Ameisen, aber keine Würmer zu fangen.

Warum genau sind Ameisen schädlich im Wurmkomposter?
von Duesselwurm
Do 5. Mai 2016, 15:28
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Ameisen und Kompostwürmer
Antworten: 4
Zugriffe: 9117

Re: Ameisen und Kompostwürmer

Anfeuchten und dann Abdecken (feuchtes Zeitungspapier) hat geholfen. Mal sehen, wie lange es anhält.
von Duesselwurm
Do 5. Mai 2016, 11:03
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Ameisen und Kompostwürmer
Antworten: 4
Zugriffe: 9117

Ameisen und Kompostwürmer

Hallo, ich bin erst seit gestern Wu rmvater. Ich habe zunächst simpel mit einem kleinen schwarzen Kübel mit Löchern im Boden und zwei Brettern als Deckel (mit ausreichend Ritzen für die Luft) begonnen. Der Wurmkübel steht am Rande der Terrasse im Schatten, halb unter der Kirschlorbeerhecke, auf gemu...