Die Suche ergab 5 Treffer

von juergen_at
Mo 13. Mär 2017, 13:22
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kalk, Urgesteinsmehl, Pflanzenkohle
Antworten: 11
Zugriffe: 23395

Re: Kalk, Urgesteinsmehl, Pflanzenkohle

danke für den tipp. das hört sich ganz gut an!
von juergen_at
Sa 11. Mär 2017, 11:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kalk, Urgesteinsmehl, Pflanzenkohle
Antworten: 11
Zugriffe: 23395

Re: Kalk, Urgesteinsmehl, Pflanzenkohle

"... darum darf man auch keine normale Blumenerde in die Wurmfarm geben, da diese meist NPK-gedüngt wurde und zu salzig ist. ..." Wie ist das mit "verbrauchter" Pflanzerde. Ich habe viele Töpfe auf der Terrasse in denen letztes Jahr Tomaten waren. Ist da der Dünger nicht schon fu...
von juergen_at
Sa 13. Aug 2016, 20:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Inhalt vom Staubsaugerbeutel
Antworten: 4
Zugriffe: 8426

Inhalt vom Staubsaugerbeutel

Servus,

da ich im Internet widersprüchliche Informationen finde hätte ich gerne mal eure Meinung dazu, ob der Inhalt des Staubsaugerbeutels in Maßen die Wurmkiste darf oder nicht.

lg
Jürgen
von juergen_at
Mo 23. Mai 2016, 10:01
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: kein Abfluss in der Wurmkiste
Antworten: 2
Zugriffe: 7539

Re: kein Abfluss in der Wurmkiste

Danke für die ausführliche Antwort :-)
von juergen_at
Fr 20. Mai 2016, 20:17
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: kein Abfluss in der Wurmkiste
Antworten: 2
Zugriffe: 7539

kein Abfluss in der Wurmkiste

Hi, ich habe seit ca. 1-2 Monaten eine Wurmkiste aus Holz. Es scheint alles gut zu funktionieren, mir ist erst einmal ein Wurm entlaufen, ansonsten bleiben sie brav in der Kiste, ein paar Anfängerfragen habe ich trotzdem. Ich lese im Forum und auch in der mitgelieferten Anleitung immer wieder vom Ab...