Die Suche ergab 6 Treffer

von biomietze
Mo 29. Aug 2016, 13:38
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Baumscheibe beleben
Antworten: 5
Zugriffe: 3168

Re: Baumscheibe beleben

... und lass dich beim Würmerfüttern bloß nicht von Anrainern beobachten, sonst heißt es, du fütterst Ratten :lol:
von biomietze
Mo 29. Aug 2016, 13:30
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Anfängerprobleme mit eingeschnürten Würmern und Proteinvergiftung
Antworten: 0
Zugriffe: 8923

Anfängerprobleme mit eingeschnürten Würmern und Proteinvergiftung

Als Anfängerin mit einer Wurmkiste aus Holz + Gitterrost auf der Unterseite lief 2 Monate alles gut. Allerdings sind mir Fehler passiert, die ich anderen AnfängerInnen mit diesen Zeilen gerne ersparen würde: 1. In die Holzkiste musste anfangs täglich Wasser gesprüht werden, da das Holz dem Substrat ...
von biomietze
Mo 29. Aug 2016, 12:14
Forum: Alles andere
Thema: HELP! Wie rette ich meine 500 Schützlinge?
Antworten: 4
Zugriffe: 2312

Re: HELP! Wie rette ich meine 500 Schützlinge?

Danke für die Antwort Zwergwurm! Ich habe übers WE dieses sehr informative Forum hier durchgelesen und denke auch dass du vollkommen Recht hast mit dem Sauerstoffmangel. Ich habe also die feuchte Zeitung unter der Hanfmatte weggenommen (war übervorsichtig, wegen Fliegen) und die Küchenrollenschnipse...
von biomietze
So 28. Aug 2016, 02:27
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Noch zu retten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2373

Re: Noch zu retten?

Hi, ich bin ganz neu hier und habe ähnliche Probleme. Ich vermute, wir müssen mehr Sauerstoff unter das Substrat bringen, indem wir etwas untermischen (Zeitungsstücke, Blätter, Eierkartonstücke???) Ich habe heute meine Sorgen ins Forum gestellt und hoffe auf zahlreiche Tipps. Vielleicht können wir u...
von biomietze
So 28. Aug 2016, 01:59
Forum: Alles andere
Thema: HELP! Wie rette ich meine 500 Schützlinge?
Antworten: 4
Zugriffe: 2312

HELP! Wie rette ich meine 500 Schützlinge?

Gerade erst habe ich mich vorgestellt und schon will ich etwas von euch :) Ich habe nach bravem Einlesen in die Materie im Juli eine Wurmbox aus Holz gebaut. (Allerdings unter Anleitung von einem Wurmexperten ;) Die ersten 2 Wochen lief alles gut, ich habe mäßig Futter gegeben und musste täglich Was...
von biomietze
So 28. Aug 2016, 01:49
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 343
Zugriffe: 191640

Re: Stellt Euch vor

Hi (wave), normalerweise schlafe ich um diese Zeit ja schon... ABER die Sorge um meine Würmchen hat mich in euer tolles Forum geführt. Zuerst stelle ich mich aber kurz vor: Ich lebe mit meiner Famile in Wien. In unserem 4-Personen Haushalt wird eifrig Obst & Grünzeug verputzt. Meist landeten die Res...