Die Suche ergab 19 Treffer

von Maeglingreat
So 18. Mär 2018, 22:26
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Fütterungsverhalten der Wurmbesitzer
Antworten: 100
Zugriffe: 124465

Re: Fütterungsverhalten der Wurmbesitzer

Hallo zusammen! 1. Was füttert Ihr? (Schwerpunktmäßig) Gurkenschalen, Klopapierrollen, Apfelreste, Karottenschalen, Kaffeepulver, Eierschalen 2. Sammelt Ihr die Abfälle über einen gewissen Zeitraum oder gebt Ihr alles frisch zu? so wie es anfällt, die Eierschalen werden gesammelt, gemahlen und gestr...
von Maeglingreat
So 20. Aug 2017, 11:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Enchyträen in der Box
Antworten: 2
Zugriffe: 4823

Enchyträen in der Box

Hallo zusammen! hier das Tagebuch/Bilder zu meiner Frage: http://wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=1421&start=10 Ich habe seit ein paar Wochen sehr viele Enchyträen in meiner Farm, die ich dank der Hilfe von Wurmfried auch zweifelsfrei als solche identifizieren konnte. Die bilden rich...
von Maeglingreat
Do 13. Jul 2017, 12:17
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Indoor-Wurmfarm im Schwarzwald
Antworten: 13
Zugriffe: 22399

Re: Indoor-Wurmfarm im Schwarzwald

Hi Wurmfried! Vielen Dank für die Bilder! Scheint als seien es dann auch bei mir Enchyträen. Jetzt muss ich ziemlich viel nachlesen weil ich mich mit denen noch nicht wirklich befasst habe. Fragen: Sind die jetzt eine Ergänzung oder eher Konkurrenz zu den Würmern im Bezug auf Futter/Platz? Deutet di...
von Maeglingreat
Mi 12. Jul 2017, 17:19
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Indoor-Wurmfarm im Schwarzwald
Antworten: 13
Zugriffe: 22399

Re: Indoor-Wurmfarm im Schwarzwald

Hallo zusammen! habe heute gaaaaanz viele Tierchen gefunden von denen ich denke es sind die Babys: babybild.jpg Schaut euch das mal an und sagt mir ob es wirklich Babys sind (rote Kreise, ihr müsst das Bild öffnen und etwas zoomen). Egal wo ich in der Wurmfarm schaue und kurz mit der Gabel die obers...
von Maeglingreat
Do 4. Mai 2017, 12:40
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fläche > Volumen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3205

Fläche > Volumen ?

Hallo zusammen! habe nochmal eine logische Frage nachdem ich meine Farm jetzt seit fast einem Jahr betreibe. Hier nochmal kurz der Link zu den wichtigen Daten: http://wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=1421 Meine Farm besteht aus Euro-Stapelboxen, 40 Liter Volumen, 20cm hoch. Wenn die Würm...
von Maeglingreat
Mi 1. Mär 2017, 15:00
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Indoor-Wurmfarm im Schwarzwald
Antworten: 13
Zugriffe: 22399

Re: Indoor-Wurmfarm im Schwarzwald

Hi Tognellacom, Die Farm läuft nach meiner Einschätzung super, ich finde bei jedem Reinschauen Eier und die fressen sehr fleißig. Allerdings wird der Humus nicht sichtbar mehr. Die Farm ist riesig also kauf dir lieber die flacheren Boxen. Eine wird mindestens 1 Jahr brauchen bis sie annähernd voll i...
von Maeglingreat
Mi 2. Nov 2016, 20:32
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Indoor-Wurmfarm im Schwarzwald
Antworten: 13
Zugriffe: 22399

Re: Indoor-Wurmfarm im Schwarzwald

Futter-Update mit Bild eingefügt
von Maeglingreat
So 23. Okt 2016, 21:05
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Indoor-Wurmfarm im Schwarzwald
Antworten: 13
Zugriffe: 22399

Re: Indoor-Wurmfarm im Schwarzwald

Dass Würmer ertrinken ist schon durch das Moskitonetz ausgeschlossen :D Das fängt doch bestimmt tierisch an zu stinken wenn der Wurmtee dauernd diesen Sand durchfeuchtet oder? Bisher brauch ich mich um diese Problematik aber noch nicht kümmern, es gibt keine überschüssige Feuchtigkeit. Wie in meinem...
von Maeglingreat
Sa 15. Okt 2016, 16:03
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Schimmel unter dem ersten Etagengitter
Antworten: 4
Zugriffe: 6175

Re: Schimmel unter dem ersten Etagengitter

Hi Kilian! Ich bin auch noch nicht extrem erfahren kann dir aber vielleicht helfen. Auch die Profis melden sich bestimmt noch auf deinen Beitrag. Schimmel: Hab ich auch ab und zu aber oben beim Futter. Macht den Würmern nix und wenn es dich nicht stört ist alles ok. Empfindliche Menschen oder Allerg...
von Maeglingreat
So 9. Okt 2016, 18:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Größer = Besser ?
Antworten: 14
Zugriffe: 23263

Re: Größer = Besser ?

Wurmtee. Ihr schreibt alle von Wurmtee und in meiner Sammelbox war noch nie auch nur 1 Tropfen. Das Substrat fühlt sich aber feucht an wenn ich es zwischen den Fingern drücke. Ist das jetzt trotzdem zu trocken? Mein 10€-Messgerät aus dem Bauhaus zeigt 3-5 auf ner Skala bis 10... Ich sprühe sogar ab ...