Die Suche ergab 355 Treffer

von Wurmbär
Di 17. Mai 2011, 18:41
Forum: Alles andere
Thema: Ach, ... übrigens ...
Antworten: 6
Zugriffe: 3456

Re: Ach, ... übrigens ...

Ach übrigens,

ich hoffe nicht, dass wir aufgrund der heutigen Situation noch den Benutzeranwesenheitsrekord toppen.
Das wäre nicht im Sinne des Erfinders....

Gruß
Wurmbär
von Wurmbär
Di 17. Mai 2011, 18:37
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Würmer und Kalk
Antworten: 19
Zugriffe: 7765

Re: Würmer und Kalk

Mein lieber, guter, netter, toller, allerbester Flomax, :D (wave) ;) Wurmmama wollte bestimmt darauf hinweisen, dass (nicht benötigter) Kalk, welcher nicht sofort aus dem System gespült wird, sich irgendwo ablagert und dort zu Verkalkungen führen kann ... nicht muß ... Mein lieber Flomax, Du brauchs...
von Wurmbär
Di 17. Mai 2011, 18:30
Forum: Alles andere
Thema: Ach, ... übrigens ...
Antworten: 6
Zugriffe: 3456

Re: Ach, ... übrigens ...

Wie kam es zu diesem Dankesbeitrag? Hat er einen speziellen Hintergrund? Dient er einem speziellen Zweck? Abschied? Oder hast Du Dich bei Jasper eingekauft? Zu 1-3 Eigentlich wollte ich nur auf Kikos 1.000 Beiträge hinweisen ... aber alle anderen haben ja auch mächtig mitgeschrieben und gelesen usw...
von Wurmbär
Mo 16. Mai 2011, 17:28
Forum: Alles andere
Thema: Ach, ... übrigens ...
Antworten: 6
Zugriffe: 3456

Ach, ... übrigens ...

Ach, übrigens ... es soll hier Mitglieder und Mods geben, die seit einem Jahr und noch länger dabei sind … (wave) Danke für alles … Vor allem den Mods für die „Schwerstarbeit“, die sie hier im Forum zu verrichten haben (Bärenbändigung soll z.B. nicht immer einfach sein…). Aber auch den Mods und Mitg...
von Wurmbär
Mo 16. Mai 2011, 16:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Abbauarbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 5126

Re: Abbauarbeiten

Soooo, heute wurde eine größere Landschaftsgestaltung vorgenommen. Bedingt durch die Tomaten/Gurke/Auberginenfütterung ist m.E. zu viel Feuchtigkeit ins Substrat gekommen. Zu viel Feuchtigkeit geht zu Lasten der weiblichen Geschlechtsorgane der Würmer. (Des welle mer nett.) Ich mußte das Video aller...
von Wurmbär
So 15. Mai 2011, 16:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Abbauarbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 5126

Re: Abbauarbeiten

kiko63505 hat geschrieben:Ich kann jetzt garnicht verstehen das ein Wurmfarmer/in seinen Würmern Namen gibt,
Findest Du das etwa überzogen? :shock: :)X

Au weh, dann wäre einer meiner drei Lieblingsmoderatoren ja auf's äußerste besorgt ... und das zu RECHT?

Erschütterte Grüße
Wurmbär
von Wurmbär
So 15. Mai 2011, 16:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Abbauarbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 5126

Re: Abbauarbeiten

Hallo Utawurm, so oft wühle ich auch nicht drin... Ich prüfe halt täglich an der Oberfläche die Feuchtigkeit der Wurmfarm. Wenn sie mir oberflächlich zu trocken erscheint, bohre ich ein bißchen tiefer ... Danach wird besprüht, gegossen oder auch nicht. Ab und zu betreibe ich "Landschaftsgestaltung",...
von Wurmbär
So 15. Mai 2011, 16:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Maden in unserer Wurmfarm
Antworten: 9
Zugriffe: 4415

Re: Maden in unserer Wurmfarm

Hallo Jenni, auch von mir ein Willkommen im Club. Wenn ich das richtig verstehe, läuft Eure Wurmfarm bereits seit Dezember schlecht? Sieh Dir mal die folgende Erste-Hilfe-Übersicht von Jasper an und gib uns noch ein paar Informationen mehr über Feuchtigkeit, Substrat, Futtermenge .......... Erste Hi...
von Wurmbär
So 15. Mai 2011, 08:55
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Regelmäßiger Substratwechsel, die 2te
Antworten: 17
Zugriffe: 5137

Re: Regelmäßiger Substratwechsel, die 2te

Wurmmama hat geschrieben:Nur, der Weg zu dir per Post koennte etwas geruchsintensiv werden
dann schicke ihn mir bitte vorkompostiert und mit Kamillenblüten und Pfefferminzblättern versehen zu.

Gruß & Dank
Wurmbär :lol:
von Wurmbär
So 15. Mai 2011, 08:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Abbauarbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 5126

Abbauarbeiten

@ all Zuerst mal kurz ein Foto über die sichtbaren Abbauarbeiten in der Wurmkiste. Es liegen 14 Tage (edit: stimmt ja gar nicht, es sind nur 9 Tage) zwischen den beiden Aufnahmen. Natürlich wurde nachgefüttert. Erstaunlich ist, daß sich der Abstand zwischen Aubergine und den beiden Tomaten geändert ...