Die Suche ergab 22 Treffer

von Klatschmohn
Mo 28. Dez 2020, 07:21
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hilfe!! Fruchtfliegen und andere Mücken
Antworten: 13
Zugriffe: 4489

Re: Hilfe!! Fruchtfliegen und andere Mücken

Hallo Wurmcolonia,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Dann werde ich mir das Öl mal beschaffen und kräftig schütteln... (und berichten)

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!
von Klatschmohn
Di 22. Dez 2020, 20:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hilfe!! Fruchtfliegen und andere Mücken
Antworten: 13
Zugriffe: 4489

Re: Hilfe!! Fruchtfliegen und andere Mücken

Liebe Leute, ich hänge mich mal an den Thread dran. Seit einiger Zeit habe ich hartnäckig mit Mücken/Fliegen in der Kiste zu tun - mal mehr Trauermücken, mal mehr Fruchtfliegen. Es sind nicht wahnsinnig viele, aber ich finde es lästig, zumal sie sich auch in der Wohnung verteilen :roll: Die Würmer f...
von Klatschmohn
Mo 17. Aug 2020, 17:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: nach langer zeit erneute wurmflucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4884

Re: nach langer zeit erneute wurmflucht

edit: nachdem ich sie heute morgen versorgt hatte, bin ich zur arbeit und siehe - sie ringeln sich so wie normalerweise in der ganzen kiste verteilt. am pH-wert oder sonstiger kistenzusammensetzung kann sich in der zeit so viel nicht geändert haben, was meine tendenz zur wetter-hypothese stärkt (ein...
von Klatschmohn
Mo 17. Aug 2020, 06:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: nach langer zeit erneute wurmflucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4884

Re: nach langer zeit erneute wurmflucht

hallo - @wuseline: entschuldige, dass ich nicht geantwortet habe, da das problem sich erledigt hatte, war ich nicht viel online. ich habe eine worm works farm. im juni war es auch nicht speziell warm. aber heute: morgens wieder unzählige würmer draußen, zum glück zusammengeklumpt und deshalb alle le...
von Klatschmohn
Mo 17. Aug 2020, 05:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zu viel Kalk?
Antworten: 11
Zugriffe: 9702

Re: Zu viel Kalk?

hallo - Ich hoffe, es ist gut gegangen mit den Würmern und Deiner Reise. Meine Würmer haben sich heute nacht auch aus der Kiste begeben, nachdem sie bereits abends sich so etwas am Rand versammelt hatten. Ich habe zwar letzte Woche auch Mineralmix gefüttert, aber die letzten Tage schienen sie trotzd...
von Klatschmohn
Sa 27. Jun 2020, 05:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: SOS Fliegen Befall in meiner Wurmkiste
Antworten: 10
Zugriffe: 5536

Re: SOS Fliegen Befall in meiner Wurmkiste

Danke für Eure Antworten!
von Klatschmohn
Di 23. Jun 2020, 13:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: nach langer zeit erneute wurmflucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4884

Re: nach langer zeit erneute wurmflucht

Danke für Deine Antwort - daran, dass sie kulinarisch etwas bestimmtes suchen könnten, habe ich noch gar nicht dran gedacht. Ich beobachte das mal, ob oder was für Unterschiede sich da möglicherweise zeigen.
von Klatschmohn
Di 23. Jun 2020, 05:40
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: nach langer zeit erneute wurmflucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4884

Re: nach langer zeit erneute wurmflucht

Kurzer Zwischenstand: Als ich gestern die Würmer, die unter der Tüte sich gesammelt hatten, wieder einsortiert habe, dachte ich, dass das der Großteil der Bevölkerung gewesen sein muss, die auf einmal losgezogen sind.
Seit gestern Vormittag ist keiner mehr rausgekommen.
von Klatschmohn
Mo 22. Jun 2020, 12:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: SOS Fliegen Befall in meiner Wurmkiste
Antworten: 10
Zugriffe: 5536

Re: SOS Fliegen Befall in meiner Wurmkiste

Hi - ich schreibe mal in diesen älteren Thread, da ich nach 3Jahren Wurmkiste erstmals Stubenfliegen drin habe. Bisher kein Schwarm, aber... Ich bewahre meine Kompostabfälle gut zugedeckt auf und gebe sie vor Fütterung immer ins Gefrierfach zwecks besserer Verfügbarkeit für die Würmer. Wisst Ihr, ob...
von Klatschmohn
Mo 22. Jun 2020, 11:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: nach langer zeit erneute wurmflucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4884

Re: nach langer zeit erneute wurmflucht

Hallo Trullla - danke für Deine Antwort. Da habe ich vielleicht unklar formuliert: Ich war über Pfingsten und vergangene Woche jeweils 4-5 Tage weg, dazwischen war ich hier und habe dann regelmäßig geschaut und im Rahmen der Fütterung auch gelüftet (kleine Luftlöcher hat der Deckel sowieso), zuletzt...