Die Suche ergab 42 Treffer

von wubi
Sa 9. Mär 2019, 13:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Faule Würmer
Antworten: 24
Zugriffe: 3418

Re: Faule Würmer

Ja das mit den Konservendosen hat gut geklappt. Allerdings halten sich in der unteren Schale immer noch Würmer auf, obwohl es eigentlich nichts mehr zu füttern gibt. Oben ist das Futter. Und auch viele Würmer. Vielleicht lassen die oberen Würmer die unteren nicht mehr hoch um das Futter allein zu h...
von wubi
Di 19. Feb 2019, 21:31
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mückeninvasion
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: Mückeninvasion

Also die Mücken, die Arsch an Arsch hängen, sind Dungmücken. Ich hatte die auch und mit Neemöl komplett wegbekommen. Such mal in der Forumssuche. Gibt ein oder zwei Threads dazu. Die anderen Mücken: Fliegen die oder laufen die fast nur? Ich hab nämlich auch ab und an noch welche, die nicht fliegen. ...
von wubi
Do 6. Dez 2018, 16:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Holzschutz, Wurmkistenbau
Antworten: 25
Zugriffe: 2558

Re: Holzschutz, Wurmkistenbau

Hallihallo, auch ich habe eine Wurmkiste aus Holz. Allerdings nicht selbst gezimmert, sondern als Selbstbauset von den Wurmkistenherstellern aus Österreich gekauft. Ich weiß nicht, ob ich hier verlinken darf oder den Namen nennen darf. Ich mach es mal nicht, aber bei Interesse gerne eine Nachricht s...
von wubi
Sa 1. Dez 2018, 08:17
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Erfahrungen mit meiner Wurmkiste
Antworten: 95
Zugriffe: 12235

Re: Erfahrungen mit meiner Wurmkiste

Hallo wubi, die Mandarinenschalen, die ich am 8.11. reingelegt hatte, sind jetzt erst nicht mehr zu sehen. Im Vergleich: ich hatte gleichzeitig mit den Schalen eine große Portion Spinatstengel in eine andere Ecke gelegt, davon war nach 4 Tagen keine Spur mehr übrig! Ich hatte den Eindruck, dass die...
von wubi
Fr 30. Nov 2018, 15:19
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Erfahrungen mit meiner Wurmkiste
Antworten: 95
Zugriffe: 12235

Re: Erfahrungen mit meiner Wurmkiste

Mit Bananenschalen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hab mal ne Zeitlang so viele Bananen gegessen, dass sicherlich 3-4 Schalen pro Woche in die Kiste gewandert sind. Ich hab sie aber nicht zerkleinert. Hat gut funktioniert. Da mir Bananen mittlerweile etwas zu Hals raushängen :), haben di...
von wubi
Mo 26. Nov 2018, 18:10
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine kleine Wurmfarm
Antworten: 59
Zugriffe: 7667

Re: Meine kleine Wurmfarm

Vielleicht hab ich Hemmungen, weil ich selber so erfroren bin ;)
von wubi
Mo 26. Nov 2018, 17:58
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Erfahrungen mit meiner Wurmkiste
Antworten: 95
Zugriffe: 12235

Re: Erfahrungen mit meiner Wurmkiste

Guten Abend, Ich hatte auch überlegt, ob ich mal Mandarinenschalen reinlege und beobachte, ob die angerührt werden. Weiß jemand, ob Kiwischalen angenommen werden? LG Jessi Hallo Jessi, hast du schon Madarinenschalen reingelegt? Wurden sie von den Würmern angenommen? Ich bin auch momentan am Überleg...
von wubi
Mo 26. Nov 2018, 17:54
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine kleine Wurmfarm
Antworten: 59
Zugriffe: 7667

Re: Meine kleine Wurmfarm

Fressmaschinen....Ich hab das Obst ums Gemüse jetzt tatsächlich eingefroren da macht es mehr Spass das Essen zu beobachten... Gibst du das Obst und Gemüse im gefrorenen Zustand zu den Würmern oder taust du es davor auf? Ich hab auch schon öfter mal Futter eingefroren, hatte aber Hemmungen es so kal...
von wubi
Do 30. Aug 2018, 05:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Jutesack statt Kokosmatte?
Antworten: 11
Zugriffe: 1847

Re: Jutesack statt Kokosmatte?

Hallo zusammen, Ich habe weder das eine noch das andere. Und bin auch froh darüber. In den Matten können sie auch andere Tierchen gut verstecken und vermehren. Ich hatte am Anfang viele Maden der Stubenfliege, die ich händisch aussortiert habe. In diesen Matten können Sie sich super vermehren. Bei ...
von wubi
Sa 25. Aug 2018, 07:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gewittertierchen in der Kiste
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Re: Gewittertierchen in der Kiste

Liebe Anni, ja, mit Jutematten und Fliegen hatte ich auch schon so meine Probleme. Habe die Jutematte durch Zeitung ersetzt oder die Abdeckung ganz weggelassen und es wurde besser. Die Gewittertierchen kenne ich ja noch gar nicht... Schöne Grüße Bine Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich d...