Die Suche ergab 52 Treffer

von wubi
Mo 15. Jul 2019, 14:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mückeninvasion
Antworten: 23
Zugriffe: 1476

Re: Mückeninvasion

Ach, wenn es so auch geht, dann würde ich es so lassen. Und dann kannst du es jederzeit austauschen oder auch wegnehmen, wenn du es nicht mehr brauchen solltest. Klingt auf jeden Fall nach eine supersimplen Lösung :)
von wubi
Mo 15. Jul 2019, 14:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mückeninvasion
Antworten: 23
Zugriffe: 1476

Re: Mückeninvasion

Liebe Bine,

hauptsache, es funktioniert, oder? Ich merke mir das mal, falls ich mal wieder eine Mückenplage habe...

Herzlichst,
wubi
von wubi
Mo 15. Jul 2019, 13:48
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mückeninvasion
Antworten: 23
Zugriffe: 1476

Re: Mückeninvasion

Liebe Wurmbine,

das klingt interessant. Bleiben die Fliegen dann in der Box und sterben nach und nach? Vermehren die sich nicht in der Box munter weiter?

Viele Grüße
wubi
von wubi
So 30. Jun 2019, 12:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mückeninvasion
Antworten: 23
Zugriffe: 1476

Re: Mückeninvasion

Hallo Anchovis,

wie ist die Lage? Sien die Vieher dauerhaft weg oder kamen sie nochmal?

Grüße
wubi
von wubi
So 30. Jun 2019, 12:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Unbekanntes Gekrabbel in Wurmkiste und ganzer Küche
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Re: Unbekanntes Gekrabbel in Wurmkiste und ganzer Küche

Ich tippe auch stark auf Dungmücken.
von wubi
Di 25. Jun 2019, 09:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Abdeckung-Was benutzt du?
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: Abdeckung-Was benutzt du?

Cpt_Falcon hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 08:57
Ich habe die Farm nachdem die Hanfmatte durch war, nun mit Zeitungspapier abgedeckt. Das hat relativ schnell die Kondensfeuchte aufgesogen und liegt jetzt auf der obersten Schicht.
Das mach ich genauso. Zeitungspapier ist super dafür.
von wubi
So 9. Jun 2019, 09:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mückeninvasion
Antworten: 23
Zugriffe: 1476

Re: Mückeninvasion

Hallo Anchovis,

viel Erfolg weiterhin bei der Bekämpfung der Dungmücken. Ich drück die Daumen, dass sie bald komplett weg sind. Diese Viecher sind echt eine Plage....

Viele Grüße
wubi
von wubi
Do 11. Apr 2019, 17:31
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: blauer Schimmel
Antworten: 1
Zugriffe: 317

blauer Schimmel

Hallo liebe Wurmfreunde, ich hatte jetzt schon öfter blauen Schimmel in der Box bzw. schon zuvor in meinem Sammelbehälter für den Biomüll. Dieser Schimmel bildet/sammelt sich auf dem Kaffeesatz und schaut nicht so flauschig aus wie weißer Schimmel, sondern es sind eher so hellblaue keine Punkte. Ich...
von wubi
Do 11. Apr 2019, 17:21
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Neu hier, aber kein völliger Wurmneuling ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 787

Re: Neu hier, aber kein völliger Wurmneuling ;)

Hast du vielleicht noch einen Tipp, wie stark ich den Wurmtee verdünnen soll? Ich hab immer so pi mal Daumen 5 - 10:1 verdünnt. Habe ich irgendwo mal gelesen, aber nicht weiter nachgeforscht. Hallo RoteZora92, ich verdünn meinen Wurmtee immer so 10:1 - aber auch eher so gefühlsmäßig. Ich nehm da je...
von wubi
Do 11. Apr 2019, 17:16
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mückeninvasion
Antworten: 23
Zugriffe: 1476

Re: Mückeninvasion

Hallo Huti,

konntest du deine Mückeninvasion in den Griff bekommen, also langfristig bis jetzt? Oder ist es wieder stärker geworden?

Herzliche Grüße
wubi