Die Suche ergab 65 Treffer

von wubi
Do 12. Aug 2021, 14:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtee stinkt => zu wenig Sauerstoff?
Antworten: 18
Zugriffe: 8180

Re: Wurmtee stinkt => zu wenig Sauerstoff?

Ja, genau, soeine Tüte habe ich auch genommen. Die luftdurchlässige Wurmtransporttüte :)
von wubi
Mi 4. Aug 2021, 16:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtee stinkt => zu wenig Sauerstoff?
Antworten: 18
Zugriffe: 8180

Re: Wurmtee stinkt => zu wenig Sauerstoff?

Ich hab ihn jetzt drei Tage an der Luft liegen lassen (überdachter Balkon), wobei ich dazu sagen muss, dass das Wetter hier momentan auch feucht ist und der Humus jetzt nicht in der Sonne lag. Er fühlt sich jetzt angenehmer an und wenn ich einen Batzen in die Hand nehmen, lässt er sich besser teilen...
von wubi
Sa 31. Jul 2021, 19:03
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtee stinkt => zu wenig Sauerstoff?
Antworten: 18
Zugriffe: 8180

Re: Wurmtee stinkt => zu wenig Sauerstoff?

Hallo Worma, vielen Dank für die Fotos. Das ist eine gute Idee. Ich hab heute eine Ebene geernet und der Humus ist schon arg feucht (nicht nass und matschig) und leider nicht so schön krümelig. Jetzt lass ich ihn einfach mal ein bisschen an der Luft stehen und hoffe, dass er dadurch noch etwas nacht...
von wubi
Di 27. Jul 2021, 08:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtee stinkt => zu wenig Sauerstoff?
Antworten: 18
Zugriffe: 8180

Re: Wurmtee stinkt => zu wenig Sauerstoff?

Liebe Worma, darf ich fragen, was du gemacht hast, das die Ebenen am Rand nicht dicht abschließen? Du hast ja auch eine Worm Works, oder? Ich habe jetzt auch den Deckel oben um ca. 90 Grad gedreht aufgelegt und auch ich habe keine Wurmflucht. *toitoitoi* Ein gutes Zeichen, dass sie sich auch bei mir...
von wubi
Di 13. Jul 2021, 10:17
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtee stinkt => zu wenig Sauerstoff?
Antworten: 18
Zugriffe: 8180

Re: Wurmtee stinkt => zu wenig Sauerstoff?

Danke für die Tipps. Ich habe an einer andere Stelle gelesen, dass man auch einige Kieselsteine unten in die tiefste Stelle des Auffangbeckens legen kann, damit die Würmer sich notfalls darauf retten können. Muss man sie wie Inseln im Meer vorstellen. Das habe ich auch gemacht und scheint ganz gut z...
von wubi
Do 8. Jul 2021, 12:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtee stinkt => zu wenig Sauerstoff?
Antworten: 18
Zugriffe: 8180

Re: Wurmtee stinkt => zu wenig Sauerstoff?

Vielen Dank für deine Antwort, Wurmcolonia. Man lernt ja nie aus - das ist auch das schöne hier im Forum. Selbst wenn man hier nur mitliest, lernt man immer eine Kleinigkeit dazu :)
von wubi
Do 8. Jul 2021, 07:03
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtee stinkt => zu wenig Sauerstoff?
Antworten: 18
Zugriffe: 8180

Re: Wurmtee stinkt => zu wenig Sauerstoff?

Guten Morgen, vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Das beruhigt mich sehr, dass offensichtlich erstmal alles in Ordnung ist und ich mir keine Gedanken machen muss. Ich werde das ganze mal weiter beobachten und gucken, wie sich das entwickelt. @MarionS: Ja, genauso wie du es beschreibst, riech...
von wubi
Mi 7. Jul 2021, 16:24
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtee stinkt => zu wenig Sauerstoff?
Antworten: 18
Zugriffe: 8180

Wurmtee stinkt => zu wenig Sauerstoff?

Liebe Wurmmamas und -papas, ich bin vor fünf, sechs Wochen von einer Holzkiste (aus Ö) auf die WormWorks umgestiegen, d.h. die Würmer sind inkl. Substrat in die WormWorks umgezogen. Es gab auch keine Flucht und soweit läuft alles wunderbar. Nur folgendes Problem habe ich seitdem: In der Holzkiste (E...
von wubi
So 5. Jul 2020, 14:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hilfe!! Fruchtfliegen und andere Mücken
Antworten: 13
Zugriffe: 10295

Re: Hilfe!! Fruchtfliegen und andere Mücken

Lieber Wurm1987, dieses längliche Tier: Sind das zufällig zwei, die "aneinanderkleben" und durch die Kiste laufen? Dann könnten es z.b. Dungmücken sein. Du kannst mal Bilder im Internet suchen und gucken, ob das hinkommt. Wenn ja, gib "Dungmücke" mal hier im Forum in die Suchfunk...
von wubi
Do 12. Dez 2019, 15:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Dungmücken bekämpfen
Antworten: 57
Zugriffe: 61476

Re: Dungmücken bekämpfen

Ich hab das Neemöl nur mit Wasser verdünt, in so ein Pflanzensprühdings rein und dann vor dem Sprühen immer gut geschüttelt.

Viel Erfolg!