Die Suche ergab 14 Treffer

von shakira
Mi 5. Jul 2017, 08:52
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Ameisenhaufen im Kompost
Antworten: 3
Zugriffe: 6204

Ameisenhaufen im Kompost

Hallo zusammen, ich habe zusätzlich noch einen Thermokomposter mit Würmer im Garten aufgestellt vor ca. 4 Wochen. Die Würmer habe sich verkrochen, ich hoffe sie bleiben bei mir. Vor 3 Tagen habe ich einen riesiegen Ameisenhaufen entdeckt und sehr viele Nacktschnecken. Ist das okay so oder muss ich d...
von shakira
Mi 5. Jul 2017, 08:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Flucht in den Auffangbehälter und Ecken
Antworten: 24
Zugriffe: 22688

Re: Flucht in den Auffangbehälter und Ecken

hmmmm, schwer zu sagen, wie das mit dem Licht auf dem Balkon funktioniert. Ich hätte glaube ich bedenken, dass das Substrat zu trocken wird. Mein Farm ist an sich gut stabil, leider bisher immer noch ohne Deckel und mit Licht seit Mitte Mai. Die Hanfmatte haben Sie mitlerweile auch so gut wie vernas...
von shakira
Sa 24. Jun 2017, 18:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Einzelne wenige Würmer flüchten aus Worm Works Komposter
Antworten: 5
Zugriffe: 6437

Re: Einzelne wenige Würmer flüchten aus Worm Works Komposter

Hallo Beans, dasselbe Problem habe ich auch immer noch, wenn ich Licht anlasse = alles gut, aber wenn ich es aus mache = neue Flüchtlingswelle. Sonst scheint sich mein Wurmcafe auch gut eingelaufen zu haben. Vor einigen Tage hatte ich mal das Gefühl es riecht nach Alkohol, nachdem ich Reste von Erdb...
von shakira
Di 13. Jun 2017, 19:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Flucht in den Auffangbehälter und Ecken
Antworten: 24
Zugriffe: 22688

Re: Flucht in den Auffangbehälter und Ecken

Hallo Zusammen, meine Cafe schein jetzt auch stabiler zu sein. Ich bin aber auch immer noch sehr unsicher was die Menge und Art des Futters angeht. Am Anfang war es sicher deutlich zu feucht. Da jetzt nach oben keine mehr flüchten, vermute ich dass es besser ist. Es riecht jetzt auch schon länger na...
von shakira
Fr 2. Jun 2017, 19:24
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Flucht in den Auffangbehälter und Ecken
Antworten: 24
Zugriffe: 22688

Re: Flucht in den Auffangbehälter und Ecken

Hab was vergessen. Das Licht hab ich immer noch an. Hoffe das schadet nicht so lange ?
von shakira
Fr 2. Jun 2017, 19:22
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Flucht in den Auffangbehälter und Ecken
Antworten: 24
Zugriffe: 22688

Re: Flucht in den Auffangbehälter und Ecken

:)= IMG_2379.JPG Letzter Versuch für Heute, dann gebe ich auf mit den Fotos. Ich kann mich Klatschmohn anschliessen. Nachdem mein Substrat zu feucht war und ich Strukturmaterial untergemischt habe, habe ich auch keinen Wurmtee mehr. Im Auffangbehälter finde ich immer wieder jede Menge "Flüchtli...
von shakira
Fr 2. Jun 2017, 19:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Flucht in den Auffangbehälter und Ecken
Antworten: 24
Zugriffe: 22688

Re: Flucht in den Auffangbehälter und Ecken

Scheinbar nicht. Nächster Versuch IMG_2388.JPG
von shakira
Fr 2. Jun 2017, 19:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Flucht in den Auffangbehälter und Ecken
Antworten: 24
Zugriffe: 22688

Re: Flucht in den Auffangbehälter und Ecken

Hallo (wave)

ich hoffe das klappt mit den Fotos
von shakira
Mi 31. Mai 2017, 12:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Flucht in den Auffangbehälter und Ecken
Antworten: 24
Zugriffe: 22688

Re: Flucht in den Auffangbehälter und Ecken

Hallo, ich muss leider auch immer noch über Flüchtlinge berichten, sobald ich das Licht abschalte oder den Deckel aufsetze gehen meine Würmer auf Wanderschaft. (cry) Faulig oder modrig scharf riecht die Kiste nicht mehr. Das Gefühl, dass meine kleinen Freunde gut fressen habe ich. Allerdings weiß ma...
von shakira
Sa 20. Mai 2017, 21:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: neues Wurmcafe Auffangbehälter
Antworten: 11
Zugriffe: 11453

Re: neues Wurmcafe Auffangbehälter

Lieber Wurmmann, also muss ich die Würmchen aus dem Auffangbehälter doch wieder nach oben setzen, über diese Insel schaffen es nicht Alle? Wellpappe besorge ich Morgen. Es flüchten aber schon sehr viel weniger, seitdem ich Schreddermaterial und Mineralfutter untergehoben habe, war wohl doch zu feuch...