Die Suche ergab 15 Treffer

von Aleonor
Fr 1. Sep 2017, 19:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Koennen Wuermer auch bei Abstand in naechste Etage hochklettern...?
Antworten: 3
Zugriffe: 1483

Re: Koennen Wuermer auch bei Abstand in naechste Etage hochklettern...?

Wenn ich mir angucke wie die elenden Biester die glatten Wände meiner Samla-Box-Wurmkiste hochklettern ... mach dir da mal keie Gedanken
von Aleonor
Fr 18. Aug 2017, 19:23
Forum: Alles andere
Thema: Profil bearbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 2225

Re: Profil bearbeiten

Ist es nicht Kern eines Forums durch User am Leben gehalten zu werden?
von Aleonor
So 6. Aug 2017, 19:16
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Fipronil in Eiern gefunden: keine Eierschalen für Kompostwürmer?!
Antworten: 12
Zugriffe: 3267

Re: Fipronil in Eiern gefunden: keine Eierschalen für Kompostwürmer?!

Naja, ich halte Lieferanten angucken in solchen Fällen nur für bedingt brauchbar.
Die Hühner-Halter hatten zugelassene Mittel verwenden lassen und sich drauf verlassen das der Dienstleister korrekt arbeitet und selber ja keinen Schmu gemacht.
von Aleonor
Do 20. Jul 2017, 21:01
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht nimmt kein Ende...
Antworten: 9
Zugriffe: 2468

Re: Wurmflucht nimmt kein Ende...

Wie sieht es mit der Belüftung aus?
Gibt es noch andere Mitbewohner in der Tonne? Kellerasseln zB?
von Aleonor
Mo 10. Jul 2017, 18:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Futter wird nicht zersetzt
Antworten: 10
Zugriffe: 2913

Re: Futter wird nicht zersetzt

Äh, genau das sagte ich ja
von Aleonor
So 9. Jul 2017, 12:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Futter wird nicht zersetzt
Antworten: 10
Zugriffe: 2913

Re: Futter wird nicht zersetzt

Hast du denn Viecher in der Kiste, die ein wenig "vorkauen" können? Ich hab meinen Würmern letztens ein paar Kellerasseln vergesellschaftet.

Wie wässerst du? Gießkanne oder Sprühflasche?
von Aleonor
Do 6. Jul 2017, 20:51
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Schnellkomposter für die Kiste?
Antworten: 3
Zugriffe: 1230

Re: Schnellkomposter für die Kiste?

Ich hatte überlegt ob taugt um den PH Wert im vertretbaren Rahmen zu halten oder ob ich da nochmal extra was holen müsste.
von Aleonor
Do 6. Jul 2017, 11:51
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Schnellkomposter für die Kiste?
Antworten: 3
Zugriffe: 1230

Schnellkomposter für die Kiste?

Meine Mutter wollte mir was gutes tun und hat Schnellkomposter für die Kiste mitgebracht.
Der enthält
Tierische Nebenprodukte (Festmist, Huhn), Kohlensaurer Kalk, Ammonsulfat, Kaliumchlorid und Rohphosphat.
Kann ich das verwenden, oder sollte ich sie besser nach dem Kassenzettel fragen?!
von Aleonor
Di 4. Jul 2017, 20:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mein Start mit dem Wurm Cafe -> Start - Rückschlag - Fragen - Pläne
Antworten: 33
Zugriffe: 8404

Re: Mein Start mit dem Wurm Cafe -> Start - Rückschlag - Fragen - Pläne

Bis jetzt schaut es recht friedlich aus.

Aber ich glaube mein Mann hält mich grad für komplett bescheuert, weil ich vor der Kiste sitze und dem Viechzeuch beim rumwuseln und futtern zuschaue
von Aleonor
Di 4. Jul 2017, 11:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mein Start mit dem Wurm Cafe -> Start - Rückschlag - Fragen - Pläne
Antworten: 33
Zugriffe: 8404

Re: Mein Start mit dem Wurm Cafe -> Start - Rückschlag - Fragen - Pläne

Ich habe Deckel drauf, beschwert und dazu noch ein Licht angelassen.
Das hat ganz gut geholfen.

Gestern dann noch die Würmer mit ein paar Kellerasseln vergesellschaftet damit Leben in die Bude kommt. ^^