Die Suche ergab 31 Treffer

von Hecke1987
So 9. Aug 2020, 18:40
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: 2. Farm
Antworten: 17
Zugriffe: 17199

Füttern Altfarm

20200809_193201(1).jpg
Heute die Altfarn gefüttert, nen Pampe aus Wasser, Karotten und Kaffee, oben drauf Mineralmix (nach einer Woche Pause) und Strohpellets.
Die neue Farm lasse ich noch bis Mittwoch bevor wieder fütter.

Da haben sich doch glatt 2-3 Karottenstücke dem Messer entzogen (irre)
von Hecke1987
So 9. Aug 2020, 13:48
Forum: Würmer als Futtertiere
Thema: Getrocknete Würmer
Antworten: 3
Zugriffe: 11646

Re: Getrocknete Würmer

Da wäre halt sie Frage wie die Parasiten, an die Würmer gelangen über Gemüse oder oder (arrow). Ich würde sie jezt nicht essen, das wäre für die Hühner, die sich an andren Tagen, wo im Garten sind die Judelns aus dem Boden holen :)= Zum Thema Pulver habe ich ein Patent überflogen wo dir Judels in Wa...
von Hecke1987
Sa 8. Aug 2020, 12:12
Forum: Würmer als Futtertiere
Thema: Getrocknete Würmer
Antworten: 3
Zugriffe: 11646

Getrocknete Würmer

Bitte steinigt mich nicht, aber bin leztens auf getrocknete Würmer gestoßen. Die Beschreibung war: Regenwürmern gelten bei vielen Tieren, wie Vögeln, Hühnern und vielen Terrarientieren als Delikatesse. Die Würmer sind ein Snack mit wertvolle Proteinen und Vitaminen und sind daher sehr beliebt. Durch...
von Hecke1987
Fr 7. Aug 2020, 21:21
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: 2. Farm
Antworten: 17
Zugriffe: 17199

Update

Mal ein kleines Update, füttern tue ich noch nicht, denke mal am Sonntag die Altfarm, bei der ich auch mal eine Woche den Mineralmix ausgesetzt habe:
20200807_220540(1).jpg
Und mit der neuen warte ich lieber noch eine Woche, da ist noch zuviel drin:
20200807_221106(1).jpg
von Hecke1987
Fr 7. Aug 2020, 18:32
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Überschwemmung in der Wurmkiste
Antworten: 13
Zugriffe: 11826

Re: Überschwemmung in der Wurmkiste

Schau mal so sieht es unten in meiner Wurmfarm dem Wurmcafe aus. Das inna Mitte ist ein Aufstieg, für die Judels, die Ebenen drüber sind alle gleich unten haben se einfach nur Löcher da Tropft es alles super ab. An den Rändern siehst die Abstandshalter. https://wurmwelten.de/forum/download/file.php?...
von Hecke1987
Mi 5. Aug 2020, 20:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Überschwemmung in der Wurmkiste
Antworten: 13
Zugriffe: 11826

Re: Überschwemmung in der Wurmkiste

Als Membran habe ich ein Unkrautvlies verwendet. Da ich über das Gitter meines Zwischenbodens zusätzlich in regelmäßigen Abständen kleine Streifen gelegt habe, sollten auch ausreichend Tropfnasen vorhanden sein, damit kein Wasser auf der Membran stehen bleibt. Das mit dem Verdichten ist aber ein gu...
von Hecke1987
Mi 5. Aug 2020, 20:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Überschwemmung in der Wurmkiste
Antworten: 13
Zugriffe: 11826

Re: Überschwemmung in der Wurmkiste

Mich würde interessieren was du als Membran benuzt normal fließt Wurmtee gut ab, weil die Judels alles umgraben. Hast du Abstandshalter zwischen den Ebenen, das der Wurmhumus in den unteren nicht zu sehr gepresst wird?
von Hecke1987
Di 4. Aug 2020, 03:53
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmmagneten - Wurmfutter
Antworten: 10
Zugriffe: 8910

Re: Wurmmagneten - Wurmfutter

Meine lieben es in den Strohpellets aus dem Kleintierbedarf zu wuseln.
von Hecke1987
So 2. Aug 2020, 06:57
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Holzkompost
Antworten: 15
Zugriffe: 20123

Re: Holzkompost

Ich habe keine Erfahrungen, im Holz kompostieren, selber gemacht, aber vom einem Befreundeten Biologen berichtet bekommen davon. Der hatte seine komplette Tujahecke entfernt gehäckselt und danach mit Harnstoff (Bestandteil des Urins), begossen (immer mal wieder), das lief wohl hervorragend. Im nächs...
von Hecke1987
Sa 1. Aug 2020, 14:20
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern
Antworten: 168
Zugriffe: 122060

Re: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern

2 Monate warten 😅. Das je meine Stärke das warten (ironie) . aber bin gespannt ob dann der Kressetest besser ausfällt.