Die Suche ergab 433 Treffer

von Rumbleteazer
So 24. Jun 2018, 12:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Volierendraht für Holzkiste in Berlin abzugeben
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: Volierendraht für Holzkiste in Berlin abzugeben

Edelstahldraht. Ich selbst verwende 10x10mm für den Bau von Volieren, Rankhilfen u.ä.. Fragt man Gockel nach Taubenabwehr, findet man früher oder später den Draht für 10€ den qm/2.
von Rumbleteazer
So 24. Jun 2018, 10:05
Forum: Alles andere
Thema: Andere Tiere in Haus und Garten
Antworten: 20
Zugriffe: 804

Re: Andere Tiere in Haus und Garten

Zwei Nymphensittich-Babys. 12 und 36 Stunden alt:
#2.jpg
von Rumbleteazer
So 24. Jun 2018, 09:11
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Asche für Würmer
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Asche für Würmer

Jetzt meine Frage, kann man Schwermetalle irgendwie „einfach“ feststellen. Eine Bodenanalyse wäre hilfreich. Da gibt es verschiedene Anbieter (je nach Region). Hier macht das u.a. ein Baumarkt für 30€. Absorbieren die Judels diese eigentlich? 🐛 (Und nein ich will keine Tiere quälen, ich will einfac...
von Rumbleteazer
So 24. Jun 2018, 08:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Milben
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Re: Milben

Hallo Gerlind, diese Dinger hab ich auch hin und wieder mal. Ich sammel die dann händisch ein (die Futterstücke auf denen die sich befinden) und halte die Farm für ein paar Tage etwas trockener. Das tägliche Lüften dehne ich dann immer auf 30 Minuten aus. Gefüttert wird dann eher weniger Obst, dafür...
von Rumbleteazer
Sa 23. Jun 2018, 11:30
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!
Antworten: 176
Zugriffe: 11012

Re: Eurokisten und Würmer? Aber Ja!

...
Unbenannt.jpg
...
von Rumbleteazer
Fr 22. Jun 2018, 19:10
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Der Vergleich: Holz vs. Plastik, horizontal vs. vertikal, andrei vs. fetida
Antworten: 36
Zugriffe: 747

Re: Der Vergleich: Holz vs. Plastik, horizontal vs. vertikal, andrei vs. fetida

Hauptsache der Weg führt zum Ziel. Schön das Du diese Mistviehcher los bist.
von Rumbleteazer
Fr 22. Jun 2018, 19:07
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine kleine Wurmfarm
Antworten: 8
Zugriffe: 154

Re: Meine kleine Wurmfarm

Eine eventuelle Futtersuche? Boden zu alkalisch? Zu warm? es kann viele Gründe haben Abby. Da musst Du halt ständig ein Auge drauf haben müssen. Geruch, Feuchtigkeit, Ungeziefer... alles im Rahmen? Man darf nur nicht nix mit nichts zu verschlimmbessern, Zu viel Wasser, keine Eingewöhnung an UV Licht...
von Rumbleteazer
Fr 22. Jun 2018, 15:47
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmkiste 3ter Tag
Antworten: 11
Zugriffe: 819

Re: Wurmkiste 3ter Tag

Juhu Petra (wave) ,

magst Du mal das eine oder andere Bild hochladen? Würd ich ja zu gerne mal sehen.... und die anderen Mitleser sicher auch :D. Evt. gibts ja auch Verbesserungsvorschläge :)

Hasta Luego
von Rumbleteazer
Fr 22. Jun 2018, 15:42
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Der Vergleich: Holz vs. Plastik, horizontal vs. vertikal, andrei vs. fetida
Antworten: 36
Zugriffe: 747

Re: Der Vergleich: Holz vs. Plastik, horizontal vs. vertikal, andrei vs. fetida

Sodale... Dungmücken bekämpfen leicht gemacht (ohne Schäden zu verursachen). Man nehme: Neudorff Stechmückenfrei (paar Euro fufzich), tröpfel davon 2 Tropfen auf 10 Liter Wasser (vorzugsweise Regen,- oder Brunnenwasser) und besprühe die Oberfläche satt (nicht tropfnass). Das ganze nach 36 Stunden wi...
von Rumbleteazer
Fr 22. Jun 2018, 15:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zu nass, oder was?
Antworten: 3
Zugriffe: 74

Re: Zu nass, oder was?

Uhu, mal völlig [OT] könntet ihr euren Namen in die Sigi packen? Ich selbst mag es nicht, in solche einem kleinem Forum. Leute bei deren Usernick anzu"reden". Wir sind hier ein Paar Hände voll Schreiblinge, da wäre es doch nett sich bei Namen anzusprechen... find ich mal so. Riecht es nach Canale Gr...