Die Suche ergab 7 Treffer

von Chris Arndt
Mo 19. Mär 2018, 19:35
Forum: Alles andere
Thema: Pflanzenkohle selbst Herstellen (saw)
Antworten: 19
Zugriffe: 2092

Re: Pflanzenkohle selbst Herstellen (saw)

Wie zuvor geschrieben, finde ich es auch besser Pflanzen- oder Holzkohle bei Brauchtumsfeuer, wo immer Holzkohlenreste zurückbleiben zu holen. Kürzlich habe ich die Holzasche mit hohen Anteil von Holzkohle von einer Stelle geholt, wo Weihnachtsbäume verbrannt wurden. Da sind immerhin zehn große Eime...
von Chris Arndt
So 10. Dez 2017, 17:46
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine massive Wurmfarm
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Re: Meine massive Wurmfarm

Derzeit beschäftige ich mich mit der Gewinnung von Engerling Humus. Das wäre vielleicht auch für den einen oder anderen etwas.
Die Anlage habe ich im Keller zu stehen. Die Engerlinge sind dort sehr vital. Möglicherweise kann man solchen Humus auch als Nahrung
den Kompostwürmer geben.

LG Chris
von Chris Arndt
Sa 2. Sep 2017, 19:28
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine massive Wurmfarm
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Re: Meine massive Wurmfarm

Hallo Wurmcolonia, wie man sehen kann besteht die Abdeckung aus AL - Wellblech. Zwischen den AL - Profil und dem Blech ist genügend Freiraum für die Belüftung. Das sind früher auch kleine Wühlmäuse durchgemacht. Ein Jahr lang habe ich sie immer weggefangen und wo anders wieder ausgesetzt. Das war mi...
von Chris Arndt
Sa 2. Sep 2017, 10:08
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine massive Wurmfarm
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Re: Meine massive Wurmfarm

Meine Gärten haben leichtes Gefälle (7 cm auf einem Meter). Es sickert kein Wasser in die Grube hinein. Ich hatte Probleme mit der Entwässerung. Da habe ich 2 Maßnahmen unternommen. Zunächst wurde die Regenwurm Jauche in einem Fass gesammelt. DSC09699.jpg DSC00115.jpg DSC00116.jpg DSC00117.jpg Dann ...
von Chris Arndt
Fr 1. Sep 2017, 18:39
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine massive Wurmfarm
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Re: Meine massive Wurmfarm

Ich bin in mehrere Foren, da erfolgt die Bildeingabe in jedem Forum anders. Es ist nun nicht verwunderlich, dass es hier auch wieder anders ist. Ein paar Bilder möchte ich mal versuchen. 7_1_DSC07670.jpg Regenwurm Grube verschlossen 7_2_DSC00250.jpg Regenwurm Grube geöffnet mit Laubabdeckung 7_3_DSC...
von Chris Arndt
Fr 1. Sep 2017, 08:08
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine massive Wurmfarm
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Re: Meine massive Wurmfarm

Ich hätte hier Bilder schon eingebracht. Wie es in diesem Forum geht, ist mir noch nicht geläufig.

LG Chris
von Chris Arndt
Do 31. Aug 2017, 19:07
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine massive Wurmfarm
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Meine massive Wurmfarm

Ich wollte selbst Wurmhumus herstelle, und die Regenwürmer vor Schadfeinden schützen. Dazu nutzte ich ein Fundament vom alten Gewächshaus. Der Innenraum wurde ausgeschachtet, die Seitenwände und die Bodenplatte wurden betoniert. Als Abdeckung verwendete ich Al - Profil und darauf Al - Wellblech mit ...