Die Suche ergab 141 Treffer

von Eberhard
Sa 20. Okt 2018, 16:22
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Tulpinchens Würmer ohne Kiste
Antworten: 82
Zugriffe: 1601

Re: Tulpinchens Würmer ohne Kiste

ungläubiges Gelächter
Eigene Abfälle kostenpflichtig "entsorgen" und dann Dünger im Gartenmarkt kaufen - ja das ist heute modern und gut durchdacht, immerhin soll Geld nicht schimmeln, sondern muss auch wieder weglaufen.
Erzähle das mal und schau, wer da herzlich lachen kann.
von Eberhard
Mi 17. Okt 2018, 18:20
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Thermokomposter / Heissrotte ich brauche Hilfe bitte
Antworten: 12
Zugriffe: 280

Re: Thermokomposter / Heissrotte ich brauche Hilfe bitte

Hochintellektuelle Leistung: Falsches Stichwort geben und dann darauf verweisen, dass man selber googeln könnte ...
von Eberhard
Mo 15. Okt 2018, 19:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmanfängerin
Antworten: 54
Zugriffe: 1540

Re: Wurmfarmanfängerin

... womöglich wird auch noch aus Porzellantassen getrunken statt aus Müllbechern to go? Das wäre dann nicht nur altmodisch, sondern sogar Kultur - bewahrenswert.
von Eberhard
Sa 13. Okt 2018, 11:34
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Thermokomposter / Heissrotte ich brauche Hilfe bitte
Antworten: 12
Zugriffe: 280

Re: Thermokomposter / Heissrotte ich brauche Hilfe bitte

Mit dem Kompostieren macht man natürlich weiter. Natürliche Grenzen ergeben sich von alleine, wenn durch die Außentemperaturen eine derartige Abkühlung eintritt, dass die Rotte zur Ruhe kommt. Allerdings wird dieser Zustand nur äußerst selten eintreten, weil ja durch die Rotte auch Eigenwärme erzeug...
von Eberhard
Mi 10. Okt 2018, 17:49
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Thermokomposter / Heissrotte ich brauche Hilfe bitte
Antworten: 12
Zugriffe: 280

Re: Thermokomposter / Heissrotte ich brauche Hilfe bitte

irgendwie wird es auch nicht mehr ... bei Weiterbefüllung? Da tut sich doch was (gutes). Den Start von Heißrotte kriege ich bei einem normalen offenen Komposthaufen hin ab einer Höhe von etwa 40 Zentimetern, also sollte es im Thermokomposter um so einfacher sein. Deine Mischung klingt gut, die ents...
von Eberhard
So 7. Okt 2018, 13:42
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Würmtee verfestigen mit Holzstreu
Antworten: 5
Zugriffe: 759

Re: Würmtee verfestigen mit Holzstreu

Gegenfrage: Wieso kann ein Wurmhumus "zu scharf" sein, wenn man ihn pur verwendet, wenn er doch eine stabile organische Bindung hätte und Nährstoffe nur nach Bedarf und Anforderung abgibt? Der "Biologische Dünger" ist nach bspw. 5 Jahren im Boden noch da, da so ganz ohne Mineralisation? Generationen...
von Eberhard
Sa 6. Okt 2018, 20:25
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Wurmhumus pur verwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Wurmhumus pur verwenden

Ich möchte mal nachfragen, ob es Anwendungen oder sogar Erfahrungen dazu gibt, Wurmhumus pur, also so wie er ist, als Pflanzerde zu verwenden. Bisher habe ich nur wahrgenommen, dass Wurmhumus als Dünger, also als Zusatz zum Boden verwendet wird. Um jetzt dem möglichen Einwand der möglichen Überdüngu...
von Eberhard
Sa 6. Okt 2018, 07:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Bitte um Hilfe

ein Sicherungskasten
Vielleicht mögen die Würmer den Elektrosmog nicht? Könnte man durch erneutes Umplatzieren testen.
von Eberhard
So 30. Sep 2018, 15:58
Forum: Alles andere
Thema: Herwig Pommeresche - Kurzfilmreihe
Antworten: 20
Zugriffe: 1030

Re: Herwig Pommeresche - Kurzfilmreihe

Hätte Herwig Pommeresche Recht, dann hätte man bei den Romanovs nicht so ähnliche DNA gefunden, wie bei den heute noch lebenden Verwandten. Vielmehr hätte man mitochondriale DNA von Rindern, Schweinen, Hühnern, Fischen usw. gefunden. Wer weiß, was die damals alles gegessen haben, wie viel Kaviar da...
von Eberhard
So 30. Sep 2018, 12:53
Forum: Alles andere
Thema: Herwig Pommeresche - Kurzfilmreihe
Antworten: 20
Zugriffe: 1030

Re: Herwig Pommeresche - Kurzfilmreihe

Doch bist Du Dir sicher, dass Mitochondrien von Rindern, Kaninchen, Hühnern oder von Pflanzen vom Immunsystem mit körpereigenen Mitochondrien verwechselt werden? Ich hätte da meine Zweifel. Wie könnte ich, ich als Laie? Ich doziere aber nicht, dass es so oder so ähnlich ist, sondern ich meine, dass...