Die Suche ergab 224 Treffer

von Eberhard
Mo 15. Jul 2019, 17:18
Forum: Alles andere
Thema: schöne Geburt und stummer Frühling
Antworten: 27
Zugriffe: 809

Re: schöne Geburt und stummer Frühling

@Trulllla:
Mindestens einen Fan mit großer Bewunderung für Dich und Dein Tun hast auch Du - in meiner Person.
von Eberhard
Sa 13. Jul 2019, 13:16
Forum: Bokashi
Thema: Fermentieren und Säure ... ?
Antworten: 4
Zugriffe: 55

Re: Fermentieren und Säure ... ?

Also das fermetierte Zeug mit viel Klak neutralisieren? Die Mengen hattest Du schon selber angesprochen. Willst Du Bokashi und die Kubikmeter des Bodens 1:1 oder enger mischen? Dann sollte etwas Zutun wie angedacht angeraten sein. Ansonsten: Im Normalfall stellt sich in einem gesunden Boden wie auc...
von Eberhard
Mo 8. Jul 2019, 12:16
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi mit Wurmtee / Wurmhumus statt EM
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Bokashi mit Wurmtee / Wurmhumus statt EM

Es kommt dann auch nicht nur darauf an, ob bestimmte nutzbare Mikroben vorhanden sind. In absoluten Zahlen wird von fast allem etwas vorhanden sein. Wichtig wäre, dass die gewünschten Mikroben eine entsprechende Dominanz entwickeln können und also in nötigen Mehrheiten auftreten, damit die gewünscht...
von Eberhard
Mi 3. Jul 2019, 18:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 62
Zugriffe: 2274

Re: Mehlwurm-Zucht

Genau. So viel ich weiß, hat Pfiffikus jene Karpfen, die man bloß anschaut, aber nicht isst.
von Eberhard
Mo 1. Jul 2019, 07:06
Forum: Alles andere
Thema: schöne Geburt und stummer Frühling
Antworten: 27
Zugriffe: 809

Re: schöne Geburt und stummer Frühling

Wenn jeder mit sich selber redet, ist jeder in Unterhaltung und erfährt große Zustimmung. Notfalls spaltet man sich in mehrere Identitäten, Persönlichkeiten, ...
von Eberhard
Sa 29. Jun 2019, 17:44
Forum: Alles andere
Thema: schöne Geburt und stummer Frühling
Antworten: 27
Zugriffe: 809

Re: Mehlwurm-Zucht

Wenn man die Welt erhalten / verbessern will, sollte man vielleicht noch weitere Ebenen bedienen, nämlich solche, wo echt etwas bewegt werden kann: Kein Rechtsbruch für Bienengift Petition zur Mikrobiellen Gülleveredelung Ansonsten ist der Thementitel derart einzigartig, klar und unmissverständlich,...
von Eberhard
Sa 29. Jun 2019, 08:06
Forum: Alles andere
Thema: schöne Geburt und stummer Frühling
Antworten: 27
Zugriffe: 809

Re: Mehlwurm-Zucht

@Freya: An der Stelle bemühe besser Google, statt das vielnamige Kind zu ermuntern, sich mal wieder in langwierigen, unstrukturierten und sehr selbstdarstellenden Erzählungen zu ergehen, die mit den hier angebrachten Themen sehr oft sehr wenig zu tun haben. Zudem wandeln sich diese Beiträge nach wen...
von Eberhard
Fr 21. Jun 2019, 12:21
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zellulose- "natürliche" alternative zu Pappe?
Antworten: 16
Zugriffe: 372

Re: Zellulose- "natürliche" alternative zu Pappe?

weniger Restmüll produzieren Eine Frage wäre auch, WAS man als Restmüll ansieht. Aus Zeitungen mache ich mir erst Anzuchttöpfchen für Gartenpflanzen, und erst nach dieser Nutzung dieser Ressource gehen die Reste davon in den Kompost. Dann sind sie nebenbei auch schön durchwirkt mit Boden-Mikroorgan...
von Eberhard
Fr 21. Jun 2019, 12:06
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Asche für Würmer
Antworten: 11
Zugriffe: 1881

Re: Asche für Würmer

Mikroorganismen haben kein langes Leben. Daher darf man eine dauerhafte Verbindung und somit Entzug aus dem normalen Kreislauf bezweifeln. Pflanzenkohle ist eher geeignet, um dauerhaft Schwermetalle zu binden. Ich habe die entsprechende Quelle nicht mehr bei der Hand, aber gelesen, dass die Bindekra...
von Eberhard
Do 20. Jun 2019, 21:08
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zellulose- "natürliche" alternative zu Pappe?
Antworten: 16
Zugriffe: 372

Re: Zellulose- "natürliche" alternative zu Pappe?

dann werde ich das Material nehmen, was ich da habe Genau das entspricht auch gesunder Kreislaufwirtschaft. Schauen und verstehen, was man hat, und das passend einsetzen. Wenn man sich nicht schlüssig ist: Die Natur hat alles Sinnvolle schon vorgemacht. Ich brauche seit längerer Zeit z.B. keinen Ka...