Die Suche ergab 25 Treffer

von Viva21
Fr 21. Dez 2018, 20:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer begehen Selbstmord im Wurmtee
Antworten: 9
Zugriffe: 8647

Re: Würmer begehen Selbstmord im Wurmtee

Danke. Das werde ich probieren. 8-)
von Viva21
Mi 19. Dez 2018, 11:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer begehen Selbstmord im Wurmtee
Antworten: 9
Zugriffe: 8647

Würmer begehen Selbstmord im Wurmtee

:( gerade habe ich wieder eine Menge tote Würmer aus der Wurmteeebene geholt. Was wollen die immer da? Kann ich nicht auf die Ebene darüber ein Netz oder sowas legen, dass der Wurmtee zwar abfliessen kann, aber die Würmer nicht durchpassen? :?
von Viva21
Mi 17. Okt 2018, 16:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkompost ist zu feucht und müffelt
Antworten: 39
Zugriffe: 30000

Re: Wurmkompost ist zu feucht und müffelt

Ach so, der Ablaufhahn war verstopft, den habe ich schon gereinigt.
von Viva21
Mi 17. Okt 2018, 16:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkompost ist zu feucht und müffelt
Antworten: 39
Zugriffe: 30000

Re: Wurmkompost ist zu feucht und müffelt

Ok. Ich versuchs mal mit Karton und Kokoserde. Gesteinsmehl habe ich schon gegeben, aber ich habe den Eindruck, dass es davon matschiger geworden ist.
Danke euch.
von Viva21
Mi 17. Okt 2018, 14:55
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkompost ist zu feucht und müffelt
Antworten: 39
Zugriffe: 30000

Wurmkompost ist zu feucht und müffelt

Nachdem das Substrat immer etwas trocken war, habe ich Flüssigkeit mit Futter gemischt. Jetzt ist das Substrat nass und riecht nicht sehr gut. Aber im Auffangbehälter ist kaum Flüssigkeit. Hoffentlich fault das jetzt nicht und wenn doch, was kann ich dagegen tun? Die würmer liegen oben auf dem Futte...
von Viva21
So 14. Okt 2018, 14:27
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Meine Würmis sind glaube ich betrunken
Antworten: 6
Zugriffe: 7918

Re: Meine Würmis sind glaube ich betrunken

Gibt keinen Trester mehr. Nächstes Jahr wieder.
von Viva21
Sa 13. Okt 2018, 19:47
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Meine Würmis sind glaube ich betrunken
Antworten: 6
Zugriffe: 7918

Re: Meine Würmis sind glaube ich betrunken

Seit ihrem kollektiven Besäufnis sind die Würmis längst nicht mehr so renitent wie vorher.
Essen brav auf, machen keine Fluchtversuche mehr.......
von Viva21
Mo 17. Sep 2018, 09:27
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Meine Würmis sind glaube ich betrunken
Antworten: 6
Zugriffe: 7918

Re: Meine Würmis sind glaube ich betrunken

ja, die Zuckungen sind wohl das, was du beschrieben hast. Ich habe jetzt mal etwas Urgesteinsmehl über den Trester gestreut, mal sehen, ob der weiter gärt. Aber schmecken tut der ihnen scheinbar. Was das Flüchten angeht, habe ich jetzt den Deckel nochmal rundum beschwert. Wenn die kleinen Deppen wüs...
von Viva21
So 16. Sep 2018, 12:47
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Meine Würmis sind glaube ich betrunken
Antworten: 6
Zugriffe: 7918

Meine Würmis sind glaube ich betrunken

Ich habe Trester von Weintrauben in die Wurmfarm gegeben und der scheint jetzt zu gären. Die Würmis tummeln sich alle obendrauf und benehmen sich seltsam. Turnen da herum, kriechen durch die winzigsten Ritzen, machen komische Zuckungen. Hatte das schon mal jemand?
von Viva21
So 16. Sep 2018, 12:41
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie sehen denn Wurmkokons aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 5749

Re: Wie sehen denn Wuemkokons aus?

Ich habe die, die ich finden konnte, mit Löffelchen rausgeholt und wieder zu den Würmis getan.