Die Suche ergab 3 Treffer

von hagazustra
Mi 28. Feb 2018, 20:05
Forum: Alles andere
Thema: Regenwürmer in Deutschland sind laut WWF-Studie in Gefahr
Antworten: 8
Zugriffe: 10487

Re: Regenwürmer in Deutschland sind laut WWF-Studie in Gefahr

Danke für diesen schönen Beitrag <3
von hagazustra
Di 16. Jan 2018, 19:29
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Anfängerfrage Kalk und Urgesteinsmehl für kuschelige Wurmfarm
Antworten: 2
Zugriffe: 5754

Re: Anfängerfrage Kalk und Urgesteinsmehl für kuschelige Wurmfarm

Danke Rumbleteazer, zwischenzeitlich sind ein paar Tage ins Land gegangen. Ich habe nochmal überlegt, wie die Tierchen im Garten gerne leben würden und hab eine Schicht Karton-Stückchen als Blätterersatz oben dazu gegeben. Seitdem halten sich die Ausreißer in sehr kleiner Zahl. Entweder sie waren tr...
von hagazustra
So 14. Jan 2018, 18:08
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Anfängerfrage Kalk und Urgesteinsmehl für kuschelige Wurmfarm
Antworten: 2
Zugriffe: 5754

Anfängerfrage Kalk und Urgesteinsmehl für kuschelige Wurmfarm

Hallo Gemeinschaft, ich habe hier vorab ein wenig mitgelesen und habe seit wenigen Tagen meine eigene Wurmfarm (mit Dendrodigensbumens). Momentan sammeln wir nachts 15-20 Individuen (von 500) wieder ein und ich lese gespannt über Wurmflucht am Anfang. Unsere Würmer haben ein bisschen Karton und Spez...