Die Suche ergab 131 Treffer

von Wurm-Bine
Fr 24. Aug 2018, 13:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Das Schwanzspitzenmysterium
Antworten: 42
Zugriffe: 2160

Re: Das Schwanzspitzenmysterium

Würmer unter dem Deckelrand heißt bei mir übrigens auch eher "zu warm" als "Hunger".
von Wurm-Bine
Fr 24. Aug 2018, 13:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Das Schwanzspitzenmysterium
Antworten: 42
Zugriffe: 2160

Re: Das Schwanzspitzenmysterium

Was war denn die Vermutung von Wurmwelten? Proteinabschnürung oder was anderes? Wäre ja auch interessant, die Ursache zu kennen...
von Wurm-Bine
Fr 24. Aug 2018, 13:39
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vorbereitungen vor Einzug der Würmer..?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1055

Re: Vorbereitungen vor Einzug der Würmer..?!

Hallo Lavendel,

ich glaube auch, dass das eine gute Idee ist. So kommen die Würmer in ein wohliges neues Zuhause. Wahrscheinlich lassen sich damit einige Anfangsprobleme reduzieren.

Schön, dass es bei dir so gut klappt! Hoffentlich bleibt es auch so.

Schöne Grüße
Bine
von Wurm-Bine
Fr 24. Aug 2018, 13:37
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kompostierbare Becher
Antworten: 31
Zugriffe: 1550

Re: Kompostierbare Becher

Ja, fand ich auch interessant. Und der Experte heißt Wurm...
von Wurm-Bine
Di 21. Aug 2018, 15:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gewittertierchen in der Kiste
Antworten: 7
Zugriffe: 505

Re: Gewittertierchen in der Kiste

Hoffentlich hilft es...
von Wurm-Bine
Di 21. Aug 2018, 15:46
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht
Antworten: 15
Zugriffe: 893

Re: Wurmflucht

Lieber Ryckmaster, ja ja, die nicht-Geduld der Neulinge. :-) War bei mir genauso. Hier mal ein paar Hinweise zu deiner Frage, die mir einfallen: zu warm: Kann momentan durchaus passieren. Hast du ein Thermometer? zu kalt: Ist momentan eher unwahrscheinlich und sollte eigentlich gar nicht auftreten, ...
von Wurm-Bine
Di 21. Aug 2018, 10:19
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kompostierbare Becher
Antworten: 31
Zugriffe: 1550

Re: Kompostierbare Becher

Liebe Ces, ich fände das Experiment auch spanndend. An deiner Stelle würde ich ein paar Stücke aus dem Becher rausschneiden, so 1cm x 1cm und die in einer Ecke der Kiste unter ein bisschen Substrat mischen. Dann mal nach 4 Wochen schauen, ob sich was tut und nach weiteren 4 Wochen noch einmal. Fände...
von Wurm-Bine
Di 21. Aug 2018, 10:16
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Deckel auf oder zu
Antworten: 6
Zugriffe: 434

Re: Deckel auf oder zu

Liebe Gerlind, ja, bei mir sind auch Löcher im Deckel. Und zwischen den Boxen ist auch ein kleiner Spalt. Der Grund, warum bei mir manchmal der Deckel offen ist, ist dass dann Feuchtigkeit entweichen kann. Also zum Lüften, um die Kiste trockener zu kriegen, wenn sie gerade zu feucht ist. Oder bei Hi...
von Wurm-Bine
Mo 20. Aug 2018, 16:03
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Experiment Wurmbox
Antworten: 97
Zugriffe: 7438

Re: Experiment Wurmbox

Liebe Ces,

schön, dass das Problem behoben ist.
Von mir gibt es demnächst mal ein längeres Update.

Schöne Grüße
Bine
von Wurm-Bine
Mo 20. Aug 2018, 15:51
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Der Vergleich: Holz vs. Plastik, horizontal vs. vertikal, andrei vs. fetida
Antworten: 56
Zugriffe: 5090

Re: Der Vergleich: Holz vs. Plastik, horizontal vs. vertikal, andrei vs. fetida

Liebe Ces,

ich habe meine Kleinen zu sehr ins Herz geschlossen, als dass ich sie ins Büro abschieben könnte. :-)
Ne, ist zuhause besser, da habe ich halt auch alles da, was ich brauche, um Probleme zu beheben, wenn sie auftreten.

Schöne Grüße
Bine