Die Suche ergab 169 Treffer

von Wurm-Bine
Fr 14. Dez 2018, 16:24
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmanfängerin
Antworten: 116
Zugriffe: 6927

Re: Wurmfarmanfängerin

Meinte nicht mal irgendwer, dass es die Teststreifen auch in der Apotheke gibt?
von Wurm-Bine
Do 13. Dez 2018, 12:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Weizengras verfüttern?
Antworten: 18
Zugriffe: 329

Re: Weizengras verfüttern?

Lustig, dass es nicht nur mir so geht. Neue Ebene drauf, ein bisschen Zeug rein, Mist, schon wieder voll. 2 Wochen warten - wo ist das Zeug hin? Die Ebene ist so leer!
von Wurm-Bine
Do 13. Dez 2018, 12:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Urgesteinsmehl wie verteilen?
Antworten: 11
Zugriffe: 244

Re: Urgesteinsmehl wie verteilen?

Total gute Frage. Ich habe mir über die Art der Darreichung noch nie Gedanken gemacht. Einfach drübergestreut. Ich werde die Häufchen-Variante auch mal ausprobieren.
von Wurm-Bine
Do 13. Dez 2018, 12:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Tulpinchens Würmer ohne Kiste
Antworten: 173
Zugriffe: 10496

Re: Tulpinchens Würmer ohne Kiste

Zermahlene Eierschalen streu' ich schon immer recht üppig. Pro Woche insgesamt die Schale von so ca. 20-30 Eiern, schätz' ich. Hallo Tulpinchen! Sag mal, hast du mal den pH-Wert bei dir gemessen? Bzw. was verfütterst du, dass du so viele Eierschalen reinwirfst? Hast du einfach so viele Schalen pro ...
von Wurm-Bine
Do 13. Dez 2018, 12:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kapazität der Wurmkiste
Antworten: 11
Zugriffe: 233

Re: Kapazität der Wurmkiste

Ich habe auch mit einer kleinen Population angefangen, das aber vor einem Jahr. Ich glaube, da wird sich immer noch die Anzahl erhöhen. Pro Woche verfüttere ich 1 - 1,5 Liter Futter pro Box. Keine Ahnung, wie viel das wiegt. Ich nehme eine 1l-Eispackung als Sammelbehälter und werfe den Inhalt in die...
von Wurm-Bine
Do 13. Dez 2018, 11:57
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmanfängerin
Antworten: 116
Zugriffe: 6927

Re: Wurmfarmanfängerin

Liebe Jessi, mit den Einschnürungen kenne ich mich gar nicht aus. Da kann ich dir leider nicht helfen. Aber es melden sich bestimmt noch andere, da dieses Problem ja schon mehrere Leute hatten. Die Feuchtigkeit hast du schon gecheckt? Ist es zu feucht? Dann mit trockenem Papier/Pappe nachhelfen, Dec...
von Wurm-Bine
Do 13. Dez 2018, 11:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Holzschutz, Wurmkistenbau
Antworten: 25
Zugriffe: 1614

Re: Holzschutz, Wurmkistenbau

Hallo Wubi,

ich glaube, dann weiß ich, welche du hast. Das ist dann ein Ein-Kammer-System, richtig? Wie erntest du denn da den Wurmhumus?

Schöne Grüße
Bine
von Wurm-Bine
Di 11. Dez 2018, 10:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Pappe bzw Papieranteil wie hoch
Antworten: 18
Zugriffe: 2343

Re: Pappe bzw Papieranteil wie hoch

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Mehr Pappe hat bei mir zu einer krümeligeren Struktur geführt. Es geht ja beim Zuführen von Pappe auch um den Kohlenstoffanteil. Ich könnte mir also vorstellen, dass man Papier/Pappe auch komplett durch was anderes Kohlenstoffhaltiges ersetzen könnte. Viellei...
von Wurm-Bine
Di 4. Dez 2018, 16:39
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Holzschutz, Wurmkistenbau
Antworten: 25
Zugriffe: 1614

Re: Holzschutz, Wurmkistenbau

Cool, ich freue mich auf deine Berichte!
von Wurm-Bine
Di 4. Dez 2018, 16:37
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine kleine Wurmfarm
Antworten: 58
Zugriffe: 5260

Re: Meine kleine Wurmfarm

Wobei ich die Vorstellung habe, dass in der Flüssigkeit Nährstoffe drin sein könnten. Und Papier muss ja eh regelmäßig dazu. Aber natürlich, wenn die Farm eh eher feucht ist, ist Abkippen die logische Variante.