Die Suche ergab 196 Treffer

von Wurm-Bine
Mi 6. Feb 2019, 15:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmhumus ernten
Antworten: 31
Zugriffe: 5092

Re: Wurmhumus ernten

Ja, meine Blumentöpfe stehen drinnen. Da ist das ein anderes Thema. Bei großen Pflanzen dürfen ruhig auch ein paar Judels mit rein. Bei den kleinen Töpfen fühlt sich das bei mir wie Tierquälerei an.
von Wurm-Bine
Mi 30. Jan 2019, 21:23
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Der Beste Wurm?
Antworten: 18
Zugriffe: 1074

Re: Der Beste Wurm?

Erfahrungsberichte sind immer willkommen. Mich würde es zumindest sehr interessieren, gerade ob das mit den Tauwürmern wieder genau so gut klappt wie vorher. Da habe ich noch so gar keine Ahnung.
von Wurm-Bine
Mi 30. Jan 2019, 21:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Frage zum Einsatz von Nematoden
Antworten: 11
Zugriffe: 858

Re: Frage zum Einsatz von Nematoden

So, gesprüht ist, berichtet wird, wenn sich was tut. Für diejenigen, die Neemöl zum ersten Mal sprühen: Ich behandle immer alle Kisten. Konkret heißt das bei mir im Moment meine ruhende untere Etage und meine gefütterte obere Etage. Ich habe das Gefühl, dass die Mücken gerade auch die untere Etage o...
von Wurm-Bine
Mi 30. Jan 2019, 21:04
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Millionen weißer 'Larven', was ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 4606

Re: Millionen weißer 'Larven', was ist das?

Ich glaube eher nicht. Milben krabbeln immer wieder rum, das hält sich aber auch in Grenzen bzw. sieht von der Anzahl aus gesund aus. Da beide Boxen aber gut laufen, passt es schon.
von Wurm-Bine
Mi 30. Jan 2019, 21:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Trauermücken und Bacillus thuringiensis
Antworten: 18
Zugriffe: 1288

Re: Trauermücken und Bacillus thuringiensis

Na dann mache ich den Versuch doch gleich mit und packe heute Abend mal bei mir Neemöl drauf. Jetzt habe ich einen Ansporn, das endlich zu machen.
von Wurm-Bine
Mi 30. Jan 2019, 20:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Eigenbau Wurmkiste
Antworten: 12
Zugriffe: 929

Re: Eigenbau Wurmkiste

Zwei Wochen reichen bei dir? Hammer. Da freue ich mich ja richtig auf die erste Ernte - auch wenn das wahrscheinlich noch ein Jährchen dauern wird. Das wäre ja eine echte Erleichterung zur Etagen-Variante. Da finde ich auch nach Monaten noch Judels und vor allem massig frische Kokons in der schon lä...
von Wurm-Bine
Mi 30. Jan 2019, 20:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer Oben in der Kiste
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: Würmer Oben in der Kiste

Hallo Appendix, Willkommen im Forum! Meiner Erfahrung nach ist alles okay. Ja nach Lust und Laune tummeln sich meine oben drauf oder unter dem Müll. Sorgen würde ich mir erst machen wenn die Kleinen entweder die Wände hochgehen oder nach unten in die Wurmteebox flüchten. Ja ja, die gute alte Hanfmat...
von Wurm-Bine
Di 29. Jan 2019, 10:44
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Millionen weißer 'Larven', was ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 4606

Re: Millionen weißer 'Larven', was ist das?

Hab ich auch erst gerade entdeckt. Toll. Ich habe - nach über einem Jahr als Wurmfarmer - endlich letzte Woche auch die ersten Springschwänze bei mir entdeckt. Wo die plötzlich herkommen - keine Ahnung. Ich hab mich aber tierisch gefreut.
von Wurm-Bine
Di 29. Jan 2019, 10:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Eigenbau Wurmkiste
Antworten: 12
Zugriffe: 929

Re: Eigenbau Wurmkiste

Hallo Henry, schön, dass du überlegst, so eine Kiste zu bauen. Ich habe ein Holz-Zweikammer-System seit Juni. Hier ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind: Ich finde es super, dass du eine Wanne unten einbauen möchtest. Ich habe das nicht getan, da es auch ohne gehen soll. Jetzt muss ich aber echt...
von Wurm-Bine
Di 29. Jan 2019, 10:16
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Frage zum Einsatz von Nematoden
Antworten: 11
Zugriffe: 858

Re: Frage zum Einsatz von Nematoden

Und bist du die Viecher jetzt los? Durch das Neemöl waren sie dann verschwunden und die UV-Lampe ist in den Keller gewandert. Momentan fangen die Biester wieder an, vermehrt aufzutreten. So 4 - 10 Stück irgendwo sind okay, aber momentan sind es zu viele. Also werde ich wieder Neemöl verwenden. Verd...