Die Suche ergab 215 Treffer

von *Ces*
Fr 24. Mai 2019, 06:14
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarm als Lernobjekt -Plastik?
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Wurmfarm als Lernobjekt -Plastik?

Hallo Melanie,

Du könntest ja auch Verpackungsmaterial, welches aus natürlichen Rohstoffen (?) ist mit rein tun. Die Zersetzung wird vielleicht etwas dauern, aber es sollte gehen.
Es gibt doch auch diesen Playmais
von *Ces*
Fr 24. Mai 2019, 06:09
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Experiment Wurmbox
Antworten: 98
Zugriffe: 18861

Re: Experiment Wurmbox

So jetzt bist meine Box fast ein Jahr alt. So ist der Stand: Ich habe drei Etagen, wobei die erste voll ist und die anderen beiden verfüttere ich. „Umgewandelt“ wurden ca zwei volle Kisten. Wobei ich ca 1/2 an meine Mama mit Würmern verschenkt habe, 1/2 mit in meine Blumenkästen getan habe und und e...
von *Ces*
Do 28. Feb 2019, 05:38
Forum: Bokashi
Thema: Verständnisfrage Bokashi: Löcher im Eimer vs anaerob
Antworten: 19
Zugriffe: 1962

Re: Verständnisfrage Bokashi: Löcher im Eimer vs anaerob

Flüssigkeit würde ich schon ablassen.

Dann lieber den Hahn offen lassen.
von *Ces*
Mo 18. Feb 2019, 11:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ernte obwohl Ebene nicht voll
Antworten: 8
Zugriffe: 1025

Re: Ernte obwohl Ebene nicht voll

Okay verstanden. Dann könntest du einfach eine zweite Ebene starten. Also nicht. Nur Kokossubstrat sondern ganz normales Futter. Aber ich würde an deiner Stelle einfach alle in die laufende Ebene verfrachten. Und wenn du merkst, dass sie da raus wollen, einfach die nächste Ebene rauf. Aber mit Kokos...
von *Ces*
So 17. Feb 2019, 19:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kokoserde als Substrat
Antworten: 14
Zugriffe: 1995

Re: Kokoserde als Substrat

Also ich kann nur zu Geduld raten. Nach zwei - drei Monaten sollten sich die Würmer an die Garm gewöhnt haben und die Farm dann auch laufen. Die Anzahl wird sich dann auch gesteigert haben.

Das ging uns alle so. Du wirst sehen? Was sie alles verdrücken können.
von *Ces*
So 17. Feb 2019, 19:11
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ernte obwohl Ebene nicht voll
Antworten: 8
Zugriffe: 1025

Re: Ernte obwohl Ebene nicht voll

Sorry verstehe gerade das Problem nicht. Also warum du ne Ebene mit Kokos auffüllen willst. Du hast ja geschrieben, dass die oberste Ebene nicht so richtig läuft bzw länger braucht als die anderen. Ich glaube nicht, dass da schon die volle Population erreicht ist, somit kannst du die Würmer aus der ...
von *Ces*
Do 14. Feb 2019, 12:12
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Sind meine Würmer gesund ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1560

Re: Sind meine Würmer gesund ?

Und ich hätte gedacht, dass man das Clitellum vorne bei dem sieht
von *Ces*
Di 12. Feb 2019, 19:54
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Sind meine Würmer gesund ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1560

Re: Sind meine Würmer gesund ?

Was für Würmer das sind weiß ich nicht, aber krank sehen die m. e. Nicht aus
von *Ces*
Di 12. Feb 2019, 19:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kokoserde als Substrat
Antworten: 14
Zugriffe: 1995

Re: Kokoserde als Substrat

Also wenn du „nur“ 120 Judels hast musst du etwas sehr viel Geduld haben. Die werden bald klettern.

Ich habe auch nicht warten können und die Judels aus der unteren Ebene nach oben getan.
von *Ces*
Di 12. Feb 2019, 19:46
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Große Mengen an Papiertaschentüchern in der Wurmkiste entsorgen
Antworten: 10
Zugriffe: 1410

Re: Große Mengen an Papiertaschentüchern in der Wurmkiste entsorgen

Also ich tu auch regelmäßig TaTüs rein, da die mir eher in die Hände fallen als Zeitung.

Bisher keine Klumpen. Eher von Zeitung wenn ich es zu gut gemeint habe.