Die Suche ergab 230 Treffer

von *Ces*
Sa 9. Mai 2020, 09:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Balkongestaltung mit Humus
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Balkongestaltung mit Humus

Jetzt habe ich alles mal einen Tag ruhen gelassen. Und das hat doch diesmal etwas merkwürdig gerochen. Also erstmal überall schön eine Schicht Eierschalenpulver rauf gemacht. In die aktuelle Kiste noch die Blätter und die Blüten der vertrockneten Rosen rein. Jetzt erstmal abwarten. Vielleicht öffne ...
von *Ces*
Sa 9. Mai 2020, 09:19
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wurmflucht wegen Wetter?
Antworten: 20
Zugriffe: 4004

Re: Wurmflucht wegen Wetter?

Nee die Farm steht halt auf einem überdachtem Balkon im 2. Stock.

Also selbst der Regen kann es nicht sein.

Im ersten Jahr hat sie im Keller überwintert. Da gab es keine Probleme.
von *Ces*
Fr 8. Mai 2020, 17:53
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Balkongestaltung mit Humus
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Balkongestaltung mit Humus

Hallo zusammen, leider wusste ich es nicht mehr so genau wie ich es letztes Jahr gemacht habe. Dieses Jahr habe ich die alte Erde aus den Blumentöpfen und -kästen gesiebt und die neuen Pflanzen eingepflanzt. An den Humus habe ich nicht wirklich gedacht. Irgendwann habe ich mir mal meine Schichten an...
von *Ces*
Fr 8. Mai 2020, 16:35
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wurmflucht wegen Wetter?
Antworten: 20
Zugriffe: 4004

Re: Wurmflucht wegen Wetter?

Also das Umstapeln der Kisten hat nix gebracht. Ich habe immer wieder festgestellt, dass bei Regen die Würmer flüchten. Mal mehr mal weniger. Ich werde es dieses Jahr mal wieder beobachten. Da der Balkon jetzt wieder leer und betretbar ist, sollte es leichter auffallen. Aber wenn kein Regen in Sicht...
von *Ces*
Fr 8. Mai 2020, 16:31
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Überraschungspflanzen beim Wurmhumus
Antworten: 17
Zugriffe: 8521

Re: Überraschungspflanzen beim Wurmhumus

Einfach probieren Rauspflanzen und gießen. Ich habe wieder einige Pflanzen dieses Jahr. Kürbis oder Gurke wachsen total doll. Keine Ahnung was es wird. Auch kleinere Pflanzen von Tomate oder Chili. Die lasse ich noch etwas drin damit sie etwas mehr Kraft bekomme. Und auch dass die Eisheiligen vorbei...
von *Ces*
Sa 29. Feb 2020, 21:16
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Überraschungspflanzen beim Wurmhumus
Antworten: 17
Zugriffe: 8521

Re: Überraschungspflanzen beim Wurmhumus

Also ich habe die Tomaten in den Kästen wachsen lassen bzw. meinen Vater/Schwester gegeben.
Meiner Tochter hat sich gefreut da sie naschen durfte
von *Ces*
Sa 29. Feb 2020, 20:46
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht
Antworten: 22
Zugriffe: 8167

Re: Wurmflucht

Also meine Vermutung ist immer noch, dass Judels aus Farmen, die draußen stehen, bei Regen (durch den Druck?!?🤷🏻‍♀️) aus der Farm (durch verschiedene Öffnungen) kriechen.
von *Ces*
Do 26. Sep 2019, 19:22
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi mit Wurmtee / Wurmhumus statt EM
Antworten: 10
Zugriffe: 3410

Re: Bokashi mit Wurmtee / Wurmhumus statt EM

Zu nass könnte sein glaube ich aber eher nicht, da die Feuchtigkeit über drei Ebenen gehen muss und in je letzte zur Zeit nur Tatüs und Zeitung gefüttert wird. Werde am Wochenende mal die Ebene, die ja relativ wurmfrei sein soll mal durchwühlen und so etwas Zeitung untermischen bzw. Humus und Würmer...
von *Ces*
Do 26. Sep 2019, 18:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kellerstandort
Antworten: 23
Zugriffe: 5082

Re: Kellerstandort

Die Frage ist einfach wieviel Bio-Müll bei euch anfällt. Wenn nur wenig, würde ich auch den Ort mit 10 Grad wählen. (Hier kann ja wenn Platz und gewollt überschüssiger Bio-Müll eingefroren werden) Wenn regelmäßig Nahrung da ist, dann der mit den 25 Grad. Jetzt kann man ja auch Blätter und ähnliches ...
von *Ces*
Do 26. Sep 2019, 18:18
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wurmflucht wegen Wetter?
Antworten: 20
Zugriffe: 4004

Re: Wurmflucht wegen Wetter?

So letzte Nacht wieder Ausreißer... Hatte auch geregnet... Habe jetzt die Kisten umgedreht. Die jetzt untere war eh erstmal gut gefüllt, so dass die zweite zum Füttern jetzt wieder angefacht ist. Die ehemals untere steht jetzt oben. Den Deckel habe ich etwas beschwert. Bis jetzt noch kein Regen. Abe...