Die Suche ergab 125 Treffer

von *Ces*
Mo 13. Aug 2018, 03:15
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Selbstbau Wurmkiste aus Euro Stapelbehältern
Antworten: 7
Zugriffe: 110

Re: Selbstbau Wurmkiste aus Euro Stapelbehältern

Danke Wurmcolonia für die Links.

Finde die Tonne ja interessant. Schade, dass die nicht mehr weiter geschrieben haben.
von *Ces*
So 12. Aug 2018, 11:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Selbstbau Wurmkiste aus Euro Stapelbehältern
Antworten: 7
Zugriffe: 110

Re: Selbstbau Wurmkiste aus Euro Stapelbehältern

Hallo habe leider das Prinzip nicht richtig verstanden, da ich nicht so gut englisch kann.

Kannst du mir das Prinzip etwas genauer erklären?

Danke
von *Ces*
Sa 11. Aug 2018, 21:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Selbstbau Wurmkiste aus Euro Stapelbehältern
Antworten: 7
Zugriffe: 110

Re: Selbstbau Wurmkiste aus Euro Stapelbehältern

Hallo Jens, Wie hoch eine Bix sein darf/soll hat nix mit der Höhe zu tun welch Würmer überwinden, sondern ob du die Box im vollem Zustand noch heben kannst. Erst wenn eine Kiste voll ist, klettern sie nach oben. Je nach dem, wie lang und breit die Box ist kannst du die Höhe anpassen. meine Eurobox i...
von *Ces*
Do 9. Aug 2018, 08:39
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hundekot und Würmer
Antworten: 12
Zugriffe: 210

Re: Hundekot und Würmer

Ich kann mir vorstellen, dass das System eine Mischung aus einem Einkammersystem für draußen und einer Beetbox ist. Der Kiesel dient vielleicht dazu, das keine Tiere von unten rein kommen, ähnlich den Ziegeln bei Outdoor-Kompostern. Hast du dir mal den Rollkompster angesehen? Da soll das Kompostiere...
von *Ces*
Mi 8. Aug 2018, 05:25
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarm im Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 181

Re: Wurmfarm im Winter

Hi Space und willkommen, Ich hatte meine Box auch auf dem Balkon im Schatten. Aber eines Tages waren megaviele im Auffangbecken. Am nächsten Tag kaum einer und dann wieder ganz viele, Da ich keine Judels quälen wollte, sind sie in den Keller umgezogen. In den wenigen Tagen vor dem Urlaub war dann ke...
von *Ces*
Mi 8. Aug 2018, 05:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmhumus ernten
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Wurmhumus ernten

Hi, ich finde das sieht so Ordentlich bei dir in der Kiste aus.
von *Ces*
Mi 25. Jul 2018, 14:26
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Experiment Wurmbox
Antworten: 85
Zugriffe: 4148

Re: Experiment Wurmbox

Dann werde ich sie über den Urlaub in den Keller stellen in der Hoffnung das alles gut geht. Leider wohnen alle zu weit weg um sie umzusiedeln. Der Umzug wird dann heute oder Morgen erfolgen. Zum gewöhnen und ich kann noch ein paar Tage nach Ihnen sehen. An die Gläser habe ich auch schon gedacht. Ab...
von *Ces*
Mi 25. Jul 2018, 10:25
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Vorbereitungen vor Einzug der Würmer..?!
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: Vorbereitungen vor Einzug der Würmer..?!

Meine läuft erst einen Monat. Bis jetzt keine Probleme. Erst durch die Hitze.

Schau mal unter „Experiment Wurmbox“ da steht der Anfang drin.
Futter brauchst du am Anfang nicht sammeln. Du wirst schnell merken das gerade am Anfang viel zu viel Futter zur Verfügung steht.
von *Ces*
Mi 25. Jul 2018, 10:21
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Laubblätter und unbedruckte Pappe
Antworten: 37
Zugriffe: 1249

Re: Laubblätter und unbedruckte Pappe

Haben die im Glas auch Futter? :?
Pfiffikus,
der so ein Glas noch nie zweimal verwendet hat
Verstehe gar nicht warum? (ironie)