Die Suche ergab 181 Treffer

von *Ces*
Mo 10. Dez 2018, 16:16
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine kleine Wurmfarm
Antworten: 58
Zugriffe: 5172

Re: Meine kleine Wurmfarm

Im Sommer habe ich es gefroren dazu gegeben.

Jetzt im Winter würde ich es glaube auch auftauen lassen oder ich würde etwas Zeitung in die Farm legen und es darauf, damit nicht ein Wurm versehentlich friert.
von *Ces*
Mo 10. Dez 2018, 15:55
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Weizengras verfüttern?
Antworten: 16
Zugriffe: 250

Re: Weizengras verfüttern?

Ich glaube Slider hat auch mal geschrieben, dass er seine Farmen entsprechend der Humus-Verwendung befüllt. Also ob er mehr Phosphor, Magnesium oder so für die Pflanzen benötigt, wird dann entsprechender Humus produziert. Ich „verwerte“ meine alten Kräutertöpfe auch in der Farm, meistens wenn ich ei...
von *Ces*
Mo 10. Dez 2018, 06:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Urgesteinsmehl wie verteilen?
Antworten: 11
Zugriffe: 181

Re: Urgesteinsmehl wie verteilen?

Ich habe es immer drübergestreut, da dadurch weniger Fruchtfliegen in der Darm dann waren

Das andere muss ich mal testen.
von *Ces*
Mo 12. Nov 2018, 19:02
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Mehrer Pläne zur Pferdemist Entsorgung
Antworten: 6
Zugriffe: 1092

Re: Mehrer Pläne zur Pferdemist Entsorgung

Was du beschreibst klingt nach einem Mehrkammersystem. Und wird vermutlich am besten zu Händeln sein. Und ein paar Restwürmer schaden der Wiese auch nicht. Die Frage stellt sich nur wieviel Mist anfällt und wie groß deine Haufen sein müssen. (Ohne mich weiter mit der Thematik viel zu beschäftigen) W...
von *Ces*
Mo 12. Nov 2018, 18:44
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Erfahrungen mit meiner Wurmkiste
Antworten: 94
Zugriffe: 8429

Re: Erfahrungen mit meiner Wurmkiste

Zu der Thematik mit dem Sauerteig gab es ein Beitrag/Experiment was in Richtung Bokashi geht. Kannst ja mal suchen. Von der Masse würd ich vermuten, dass es zu wenig war. Ich habe auch Schälen von Zitrusfrüchten gefüttert. Nachdem ich erst den Kalk vergessen hatte, gab es da keine Probleme. Habe abe...
von *Ces*
Mo 12. Nov 2018, 18:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neue Mitbewohner in der Kiste oder Wurmnachwuchs?
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: Neue Mitbewohner in der Kiste oder Wurmnachwuchs?

Hallo, also ich hatte die weißen Maden auch. Es sind Larven der Stubenfliege würde ich sagen. Ich hatte sie einfach wenn ich sie gesehen habe rauagesammelt. Ich vermute, dass aus ein oder zwei Larven sich auch mal ne Fliege entwickelt hat. Meine Vermutung war, dass diese mit dem Futter in die Farm g...
von *Ces*
Mo 12. Nov 2018, 15:18
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kompostwürmer gleich in den Blumentopf?
Antworten: 8
Zugriffe: 1664

Re: Kompostwürmer gleich in den Blumentopf?

Hallo Sams,

Hast du irgendwo etwas genauer geschrieben wie die Idee und die Umsetzung war?
Würde mich auch interessieren.

Danke schon mal.
von *Ces*
Di 6. Nov 2018, 19:03
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Das Schwanzspitzenmysterium
Antworten: 53
Zugriffe: 4370

Re: Das Schwanzspitzenmysterium

Okay so sehen meine nicht aus.
Meine haben nur eine geringelte Haut
von *Ces*
Mo 5. Nov 2018, 16:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Das Schwanzspitzenmysterium
Antworten: 53
Zugriffe: 4370

Re: Das Schwanzspitzenmysterium

Was meinst du eigentlich mit Perlenschnur?
(Stehe gerade etwas auf dem Schlauch)
von *Ces*
Mo 5. Nov 2018, 16:28
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine kleine Wurmfarm
Antworten: 58
Zugriffe: 5172

Re: Meine kleine Wurmfarm

Bei mir haben sie drei Wochen überlebt. Ich hatte vorm Urlaub noch etwas Futter eingefroren, damit sie gleich was haben wenn ich nach Hause komme. Und was mache ich. Die Würmer ignorieren und erst als ich ein Eimerchen voll hatte sie füttern. Ich finde die Kiste sogar schöner wenn oben alles weg ist...