Die Suche ergab 1449 Treffer

von Wurmmann
Mo 22. Feb 2021, 14:15
Forum: News and More
Thema: Würmer im Weltraum
Antworten: 1
Zugriffe: 696

Re: Würmer im Weltraum

Das habe ich mich auch schon gefragt! Eigentlich müste man das herausfinden können, aber ich hatte noch nciht die muße da bei Nasa anzufragen.
Danke für den Link :D
von Wurmmann
Mo 16. Nov 2020, 02:09
Forum: Alles andere
Thema: „Corona-Virus: Bakterien sind Virenfänger“ epa
Antworten: 15
Zugriffe: 7184

Re: „Corona-Virus: Bakterien sind Virenfänger“ epa

Das sehe ich auch so. Ich denke, dass egal wie spannend diese Diskussion gerade ist, ist Sie dennoch hier fehl am Platze ist. Da die Corona Thematik noch völlig unüberschaubar ist, birgt Sie viel mehr Konfliktpotenzial, als der Rahmen dieses kleinen Forums aufnehmen kann. Ich bitte um Verständnis! B...
von Wurmmann
Mo 26. Okt 2020, 09:16
Forum: News & Infos zu Wurmwelten.de
Thema: Forum ist schwer zu finden
Antworten: 2
Zugriffe: 1989

Re: Forum ist schwer zu finden

Das wird es auch. Wir arbeiten gerade - mit ständigen unterbrechungen - an dem neue Layout für das Blog. Da wird das Forum auch wieder schön gezeigt. Das shop layout können wir aus technischen Gründen erstmal nicht anfassen. da wird sich in Zukunft eh eine menge ändern (müssen). Danke für die Geduld...
von Wurmmann
So 26. Jan 2020, 15:46
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Indoorkompostierung, ohne Würmer
Antworten: 64
Zugriffe: 27932

Re: Indoorkompostierung, ohne Würmer

Bodenbaustoffe wie Bentonit (also Tonminerale), Kalk und Sand müssen halt nachgeliefert werden. In der Wurmkiste reicht der Mineral Mix dazu, im Komposthaufen müssen die Würmer etwas auf Suche im Boden gehen.
von Wurmmann
Do 19. Dez 2019, 01:01
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi für wurmfarm
Antworten: 7
Zugriffe: 6253

Re: Bokashi für wurmfarm

Hallo,
bitte NICHT in die Wurmfarm geben. Wie und Warum steht hier: https://www.wurmwelten.de/bokashi-kompostwuermer/

Viel Erfolg!
von Wurmmann
Mi 18. Dez 2019, 15:16
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was ist das? Die besiedeln mein Wurmcafe
Antworten: 10
Zugriffe: 5448

Re: Was ist das? Die besiedeln mein Wurmcafe

In den ersten Wochen kommt es gerne mal zu einer Springschwanz Welle, da sich alles ein wenig einpendel muss. Danach sollte zu viele Springschwänze eigentlich kein Problem sein. Sie helfen auch beim zersetzten...
von Wurmmann
Mo 16. Dez 2019, 16:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erfahrungen,Überlegungen zu VermiBags ?
Antworten: 9
Zugriffe: 5161

Re: Erfahrungen,Überlegungen zu VermiBags ?

1.Ein Vorteil soll ja sein. dass ringsherum die Bag atmen kann. Auf jeden fall gute idee. Bei nässe kommt da trotzdemmehr durch als bei Holz. 2.Anderer Vorteil: keine Fruchtfliegen , da Reißverschluss ,der ringsherum schließt. Nein, da die FF bereits in der Schale des Obstes stecken. 3.Dritter Vort...
von Wurmmann
Mo 16. Dez 2019, 14:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkisten Rettungsset: feedback fürs neue Set
Antworten: 4
Zugriffe: 4276

Re: Wurmkisten Rettungsset: feedback fürs neue Set

Vielen Dnak für den Input, welcher auch den der Kunden wiederspiegelt. Da dieses Jahr noch unser neue Katalog rauskommt (Mehr darüber dann im Newsletter) werden wir das Set erstmal so wie es ist einfrieren. Was nicht heissen soll, dass wir nicht eventuell weitere Sets dazunehmen würden... Also wenn ...
von Wurmmann
So 25. Aug 2019, 23:21
Forum: News and More
Thema: Spam aktuell
Antworten: 5
Zugriffe: 19153

Re: Spam aktuell

Ja, leider scheinen meine Änderungen an den Captcha Einstellungen kaum etwas zu bringen. Ich werde nochmal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müssen. :(
von Wurmmann
Mi 21. Aug 2019, 16:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmsterben mit abgeschnürten Würmern
Antworten: 33
Zugriffe: 15725

Re: Wurmsterben mit abgeschnürten Würmern

Das sollte reichen. Raps oder Leinenöl geht. Weniger Steinmehl tut es auch. Viel erfolg!