Die Suche ergab 1405 Treffer

von Wurmmann
Do 28. Dez 2017, 22:49
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Gibt es eine praktikable Methode um Kompostwürmer zu markieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 1087

Re: Gibt es eine praktikable Methode um Kompostwürmer zu markieren?

Eine interessante Frage, über die ich auch schon länger nachdenke. Ich werde mal das Pro-Wurm.org Netzwerk nutzen um nach zu forschen.
von Wurmmann
Do 23. Nov 2017, 16:05
Forum: Bokashi
Thema: Blaue Sondermülltonne
Antworten: 2
Zugriffe: 5802

Re: Blaue Sondermülltonne

Würde mich auch interessieren!
von Wurmmann
Fr 17. Nov 2017, 18:43
Forum: News & Infos zu Wurmwelten.de
Thema: Server Update: Bitte lesen!
Antworten: 11
Zugriffe: 5828

Re: Server Update: Bitte lesen!

und wieder ein umzug
von Wurmmann
Fr 28. Jul 2017, 09:40
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Kompostwürmer Preise für Pferdemist Entsorgung
Antworten: 3
Zugriffe: 4664

Re: Kompostwürmer Preise für Pferdemist Entsorgung

Das ein Tier eine Kompostmiete so komplett ausräumt wäre mir auch neu. Bis auf einige Flachwürmer können das gar nicht so viele. Maulwürfe könnten so etwas, machen es aber nur bei extremer Futternot im Herbst. Das habe ich selbst erst einmal miterlebt. Wir sprechen hier ja von einigen Kilos (!) an W...
von Wurmmann
Mo 10. Jul 2017, 00:32
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Schnellkomposter für die Kiste?
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: Schnellkomposter für die Kiste?

In kleinen Mengen ist Kompostbeschleuniger sogar hilfreich. Der funkgiert dann so ähnlich wie Mineral Mix, der beschleunigt den Kompostvorgang ja auch.

:!: Es darf halt nur nicht zu viel sein, da es sich sonst erwärmen und/oder kippen kann.

Die Würmer werden es Euch danken :D
von Wurmmann
Do 29. Jun 2017, 15:11
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Meine erste Wurmfarm
Antworten: 39
Zugriffe: 7755

Re: Meine erste Wurmfarm

Das sieht wirklich gut aus!
von Wurmmann
Do 29. Jun 2017, 15:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Einzelne wenige Würmer flüchten aus Worm Works Komposter
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Re: Einzelne wenige Würmer flüchten aus Worm Works Komposter

Bitte schaut euch den Link in meiner Signatur mal an. 5/10 Fällen sind zu trocken, 4/10 zu viel gefüttert 1/10 zu wenig gefüttert. Holzkisten sind weitaus fluchtanfälliger als Ihre Plastik kollegen. Das hat damit zu tun, dass mehr Sauerstoff ins System kommt wenn es einzelne Schichten gibt. @Ellisdi...
von Wurmmann
Fr 2. Jun 2017, 17:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Flucht in den Auffangbehälter und Ecken
Antworten: 24
Zugriffe: 1754

Re: Flucht in den Auffangbehälter und Ecken

Könnt Ihr mal Bilder Posten? Das hilft bei so etwas immer. Und hier die FAQ's.
von Wurmmann
Do 1. Jun 2017, 21:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Weiße Kügelchen
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Re: Weiße Kügelchen

Der Maßstab ist wirklich scher zu erkennen, aber die wirken sehr groß für Milben. Milbeneier sind das aber wahrscheinlich nicht. Die sind kleiner als Ameiseneier...