Die Suche ergab 40 Treffer

von Chaoshoernchen
Do 5. Jul 2018, 15:35
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Experiment Wurmbox
Antworten: 98
Zugriffe: 16512

Re: Experiment Wurmbox

Naja, das ist aber auf dem Bild schwer zu erkennen. Und falls irgendwo stand wie sie sich verhalten, dann hab ichs überlesen. :)

Deshalb hab ich aber auch dazu geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin.
von Chaoshoernchen
Do 5. Jul 2018, 14:24
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Experiment Wurmbox
Antworten: 98
Zugriffe: 16512

Re: Experiment Wurmbox

Mit den kleinen weißen Viechern kann ich nicht helfen. Für mein ungeschultes Auge könnten es Springschwänze sein, aber ich bin mir nicht sicher. Wegen des Wurmtees: Ich habe meine Farm seit Ostern und bis jetzt hab ich zweimal vielleicht je 50ml davon bekommen. Das zweite Mal gestern, aber nur weil ...
von Chaoshoernchen
Sa 23. Jun 2018, 22:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?
Antworten: 66
Zugriffe: 13505

Re: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?

Ach ja, ich weiß nicht, ob es dazu beigetragen hat aber ich habe gelesen, dass das Wurmfutter - das bei mir dabei war, ist hier aus dem Shop - beim Zersetzunsprozess helfen soll. Deshalb hab ich mir angewöhnt nicht einmal die Woche eine Portion einzustreuen sondern ich hab bei jeder Fütterung ein pa...
von Chaoshoernchen
Sa 23. Jun 2018, 22:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?
Antworten: 66
Zugriffe: 13505

Re: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?

Hmmm, ich hätte echt drauf getippt, dass sie nicht flüchten. Wollen sie den definitiv raus? Die können ja durch die Ritzen bzw. Löcher, oder? Oder hängen sie "nur" innen im Deckel? Ja, mach das mal mit dem Kompost und nimm ruhig ein wenig mehr. Guck nur, dass er nicht ganz fertig ist. Ich hatte halb...
von Chaoshoernchen
Sa 23. Jun 2018, 16:11
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?
Antworten: 66
Zugriffe: 13505

Re: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?

Mir ists anfangs auch schwer gefallen gelassen zu sein. Die ersten Tage hatte ich auch nur das Licht an. Dann sind sie in Massen in den Auffangbehälter geflüchtet worauf ich da noch eine LED-Lichterkette rein legte. :roll: Ich hab damals (Hach, das war auch grad mal im April. ;) ) von meinen Nachbar...
von Chaoshoernchen
Sa 23. Jun 2018, 12:13
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Hörnchens Wurmfarm - Das Tagebuch
Antworten: 21
Zugriffe: 4392

Re: Hörnchens Wurmfarm - Das Tagebuch

Danke.

Ich habe nicht mal buddeln müssen. Das mache ich auch eher selten und nur wenn ich etwas vergrabe. Der lag oberirdisch.

Mein Mann fand das sich faszinierend. Die Natur ist schon ein Wunderwerk. :)
von Chaoshoernchen
Sa 23. Jun 2018, 11:03
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neue Arbeitsebene / Flucht durch Hitze
Antworten: 30
Zugriffe: 5305

Re: Neue Arbeitsebene / Flucht durch Hitze

Wenn ich das so lesen bin ich froh, dass ich in einem alten Lehmfachwerkhaus wohne, wir habens innen im Hochsommer immer angenehm kühl und meine Würms haben auch während der Hitzewelle munter vor sich hin gejudelt. :) Mit der Frage zur Bestückung der neuen Arbeitsebene würd ich mich aber anschließen...
von Chaoshoernchen
Sa 23. Jun 2018, 10:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?
Antworten: 66
Zugriffe: 13505

Re: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?

Hallo Jule, auch bei mir finden sich immer wieder Würmer am Rand und teils auch unter dem Deckel. Solange die nicht raus wollen ist alles gut. Sollen sie sich halt etwas umsehen, die kleinen Neugiersnasen. :) Bei meiner anfänglichen Fluchtwelle hatte ich die Würmer zu mehreren im Auffangbehälter und...
von Chaoshoernchen
Sa 23. Jun 2018, 10:09
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Hörnchens Wurmfarm - Das Tagebuch
Antworten: 21
Zugriffe: 4392

Re: Hörnchens Wurmfarm - Das Tagebuch

(wave)

Für die meisten hier wohl nichts besonderes, aber ich hab mich heute früh darüber gefreut, dass hier gefunden zu haben:
36188622_2299930553350743_6756406069720776704_n.jpg
:D
von Chaoshoernchen
Mi 20. Jun 2018, 22:11
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Experiment Wurmbox
Antworten: 98
Zugriffe: 16512

Re: Experiment Wurmbox

Guten Abend. :) Meine Farm läuft seit Ende März und ich weiß genau, was ihr meint. Das hatte ich auch lange. Dann hab ich mal etwas von dem Biozeug untergraben wollen und siehe da: Das Gewimmel war größer als ich dachte. ;) Nur Geduld. Ich bin 2 Monate weiter und hab manchmal das Gefühl die Judels l...