Die Suche ergab 5 Treffer

von Ladis Laus
Do 10. Mai 2018, 12:46
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: "mini Maden" im Wurm Café
Antworten: 8
Zugriffe: 7720

Re: "mini Maden" im Wurm Café

Hey,
schön und gut -deine Falle hört sich interessant an (obwohl ich sie nicht verköstigen sondern dezimieren will), was spricht eigentlich gegen Essig in der Kiste? Die Maden sind auch unter der Abdeckung (Zeitung) fleißig unterwegs, aber eben auch oben.
Gruß,
laci
von Ladis Laus
Di 8. Mai 2018, 08:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: "mini Maden" im Wurm Café
Antworten: 8
Zugriffe: 7720

Re: "mini Maden" im Wurm Café

Hallo Leute,
bei mir haben die sich auch breit gemacht - ich habe, nachdem ich das hier irgendwo gelesen habe, eine Schale mit Essig/Spüliwasser in die Kiste getan - und siehe da: Fliegen wie Maden(!) ersaufen gern darin.
Schöne Grüße,
laci
von Ladis Laus
Fr 27. Apr 2018, 22:58
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 563336

Re: Stellt Euch vor

Hallo Leute, seit einiger Zeit ist mir die Wurmkiste (als Modeerscheinung) in einer Biozeitschrift präsentiert ins Auge gestoßen, habe ich die Idee interessant gefunden - aber als Modemuffel gleich vergessen. Es kam aber so, dass man die Biomülltonne aus unsere Nähe wegen zu viel Fehleinwurf aufgelö...
von Ladis Laus
Do 26. Apr 2018, 10:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: klarer Wurmtee
Antworten: 5
Zugriffe: 5881

Re: klarer Wurmtee

Hallo Dirk, vielen Dank für die beruhigende Worte - ich habe schon überlegt den Vlies gegen durchlässigeres zu tauschen, damit mehr Feststoffe mitgeschwemmt werden können. Obwohl ich mir "schwemmen" nur in Kombination mit richtig fließen vorstellen kann und nicht mit sickern... Oje, ich ha...
von Ladis Laus
Mo 23. Apr 2018, 10:25
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: klarer Wurmtee
Antworten: 5
Zugriffe: 5881

klarer Wurmtee

Hallo Wurmfreunde! Ich habe seit 4 Wochen einen Wurmhocker in der Wohnung in betrieb genommen, scheint alles gut zu laufen aber in der Auffangtasse ist eigentlich nur ein wenig klares Wasser. Es hängt damit zusammen, das das Bodenvlies zu gut filtert, aber im Endeffekt überflüssige Flüssigkeit durch...