Die Suche ergab 599 Treffer

von Trulllla
So 12. Jul 2020, 17:39
Forum: Würmer als Futtertiere
Thema: Gehen Eisenia fetida (foetida) als Futter?
Antworten: 9
Zugriffe: 853

Re: Gehen Eisenia fetida (foetida) als Futter?

Oh, ich habe ja gar nicht geantwortet.
Ich habe mich darauf bezogen, dass sie bei Stress einen Geruch absondern (fetida = stinkend), und dachte, dass die Hühner sie dann vielleicht nicht mögen.
von Trulllla
Sa 11. Jul 2020, 13:07
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Schneckenalarm
Antworten: 16
Zugriffe: 1335

Re: Schneckenalarm

Hab ich schon kapiert. :)=
Na, ich würde sie einfach gemeinsam in eine Kiste setzen und schauen, was passiert. (lehrer)
Vielleicht ist das ja doch meine neue Geschäftsidee.... (party)

(vote)

(endlich kann ich mal ein paar von den anderen Smileys nutzen. (irre) )
von Trulllla
Fr 10. Jul 2020, 22:25
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 177
Zugriffe: 6012

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Das Bild mit dem Zitronengrass zeigt die Bewurzelung nach ca einem Monat. Hast du das in Wasser gezogen? Das wäre ja klasse. Aussäen ist so laaangwierig bei Zitronengras... Und wo hast du das Zitronengras her? Ich kaufe meins beim Asiaten, mehrere Triebe in diesen Plastiktütchen, aber ich bin nicht...
von Trulllla
Fr 10. Jul 2020, 22:19
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Frau Sonjas unbedarfter Anfang...
Antworten: 27
Zugriffe: 613

Re: Frau Sonjas unbedarfter Anfang...

FrauSonja hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 12:35
Ich hoffe, ich übertreibe es jetzt nicht in die andere Richtung...
Frau Sonja, mäßigen Sie sich! :lol:
von Trulllla
Fr 10. Jul 2020, 22:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 970

Re: Anfängerfragen

Wenn du ein System mit mehreren Ebenen hast, kommt die nächste Kiste drauf, wenn eine voll ist. Aber Vorsicht: Wenn eine Kiste voll aussieht, ist sie noch lange nicht voll genug. Sie muss weitgehend mit Wurmhumus gefüllt sein, ansonsten sackt das Material weiter in sich zusammen und sie bald nur no...
von Trulllla
Fr 10. Jul 2020, 22:14
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Schneckenalarm
Antworten: 16
Zugriffe: 1335

Re: Schneckenalarm

Ist gebongt! Aber vorher kommen die in meine Schnegelkiste, zur Vermehrung. :)
von Trulllla
Di 7. Jul 2020, 14:59
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Schneckenalarm
Antworten: 16
Zugriffe: 1335

Re: Schneckenalarm

Echt? Ich kann meine Tigerschnegel verkaufen??
von Trulllla
Di 7. Jul 2020, 14:57
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Mineral Mix selber herstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 5833

Re: Mineral Mix selber herstellen

Ich hatte immer den Eindruck, dass sich Küchentücher (und Taschentücher) nur äußerst langsam zersetzen?
Ansonsten wäre das ja eine prima Idee.
von Trulllla
Di 7. Jul 2020, 13:37
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 177
Zugriffe: 6012

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Sehr verständlich, Stadtfarmerin, danke!
Ich glaube, das werde ich auch mal machen.... wenn die Zeit reif ist. :)
von Trulllla
So 5. Jul 2020, 23:02
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 177
Zugriffe: 6012

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Hallo Christina, ja, das sieht wirklich irre aus! Ich muss noch mal nachfragen, du hast 3 Pilzexperiment laufen, oder? Nr. 1 mit dem gekauften Substrat, Nr. 2, bei dem du das Substrat in Kaffeesatz anziehst (in Gläsern) , und Nr. 3, bei dem du die zerschnibbelten Stiele vom Austernseitling erst in P...