Die Suche ergab 542 Treffer

von Trulllla
So 5. Apr 2020, 01:17
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ernte und verbleibende Würmer im Humus
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Re: Ernte und verbleibende Würmer im Humus

Hallo Heike, herzlich willkommen! Also ich hatte im letzten Sommer das Problem, dass meine ganzen Kübel mit Tomatenpflanzen so dermaßen von den Amseln durchwühlt wurden, dass es schon nicht mehr feierlich war. Ich hatte regelmäßig mehr Erde auf der Terrasse als in den Töpfen (nur leicht übertrieben ...
von Trulllla
Fr 3. Apr 2020, 20:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neue Ebene aufsetzen
Antworten: 33
Zugriffe: 3823

Re: Neue Ebene aufsetzen

Meine wollen nie im Leben aus der untersten Kiste raus. Irgendwas muss die an sich haben....
von Trulllla
Mo 30. Mär 2020, 16:54
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 185
Zugriffe: 28662

Re: Mehlwurm-Zucht

Pfiffikus hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 11:56
Pfiffikus,
der damit in diesen Zeiten ein halbes Kilo Protein für den Eigenverbrauch in Reserve hält
:lol: :lol: :lol:
Sorry, mich gruselt es immer noch bei der Vorstellung, die süßen zu essen.
Aber da wirst du nun mehr und mehr autark. Kann nicht schaden! :)=
von Trulllla
Mo 30. Mär 2020, 10:58
Forum: Alles andere
Thema: „Corona-Virus: Bakterien sind Virenfänger“ epa
Antworten: 10
Zugriffe: 285

Re: „Corona-Virus: Bakterien sind Virenfänger“ epa

Auf mich hat der Beitrag von Eberhard beruhigend gewirkt, ohne das ich mir die Texte von Frau Zschocke durchgelesen habe. Diese Beruhigung ist für mich derzeit extrem wertvoll. Bei inhaltlichen Diskussionen mag ich nicht mitmischen. Ich bin, was die Beruhigung angeht, zweigeteilt. Einerseits brauch...
von Trulllla
Mo 30. Mär 2020, 10:47
Forum: Alles andere
Thema: „Corona-Virus: Bakterien sind Virenfänger“ epa
Antworten: 10
Zugriffe: 285

Re: „Corona-Virus: Bakterien sind Virenfänger“ epa

Phantastisch, Gao! Das finde ich absolut toll! Nur um es klar zu stellen (ich antworte immer zu kurz gegriffen: Ich mache das mit den EM zusätzlich zu all den anderen Maßnahmen, und nicht stattdessen (und das werde ich in meiner Antwort oben editieren). Den Artikel von Zschocke hatte ich auch nur üb...
von Trulllla
So 29. Mär 2020, 19:40
Forum: Alles andere
Thema: „Corona-Virus: Bakterien sind Virenfänger“ epa
Antworten: 10
Zugriffe: 285

Re: „Corona-Virus: Bakterien sind Virenfänger“ epa

Danke, ich hatte den Artikel auch überflogen, und habe mir daraufhin EM "Putzzusatz" gekauft, den ich jetzt ins Wischwasser gebe, und als Spray für die Hände immer mit dabei habe. Mir bereitet das ein gutes Gefühl, auch wenn ich nicht weiß, ob es nun tatsächlich in diesem Fall hilft. Schaden wird es...
von Trulllla
Mi 11. Mär 2020, 23:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm
Antworten: 16
Zugriffe: 1340

Re: Irgendwas stimmt definitiv nicht in der Wurmfarm

Prima!
Aber was hattest du denn jetzt im Wesentlichen geändert? War es die Blumenerde, die du zusätzlich hineingegeben hattest?
von Trulllla
So 8. Mär 2020, 13:24
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Gehen Eisenia fetida (foetida) als Futter?
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: Gehen Eisenia fetida (foetida) als Futter?

Danke schon mal! Das mit den Hühnern ist bis jetzt nur ein Gedanke, ich werde also noch nicht so bald berichten können, ob die Eier dann nach Wurm schmecken. 🤪
von Trulllla
Sa 7. Mär 2020, 16:17
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Gehen Eisenia fetida (foetida) als Futter?
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Gehen Eisenia fetida (foetida) als Futter?

Ich frage mich, eignen sich die fetidas eigentlich als Futter für Hühner oder andere Vögel? Oder werden sie wegen des Gestanks verschmäht? Ich meine, ich hätte hier gelesen, dass sie sich aus dem Grund zum Angeln nicht eignen. Das wäre dann außerdem eigentlich eine gute Art der Bestimmung, weil ich ...
von Trulllla
Do 5. Mär 2020, 21:40
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wohin verschwinden Kompost- und Regenwürmer?
Antworten: 9
Zugriffe: 391

Re: Wohin verschwinen Kompost- und Regenwürmer?

Ich finde es immer wieder lustig, wie unterschiedlich die Judels sind. Mit Kaffee kann man meine nicht wirklich locken.