Die Suche ergab 646 Treffer

von Trulllla
Fr 19. Feb 2021, 00:32
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ph Wert zu hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 163

Re: Ph Wert zu hoch

Hallo,
was für Tee trinkst du denn hauptsächlich?
Und wie hast du den pH-Wert gemessen - hast du den Humus dafür mit destilliertem Wasser vermischt oder mit Leitungswasser?
Viele Grüße!
von Trulllla
Di 16. Feb 2021, 16:22
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erst alles prima, jetzt nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 401

Re: Erst alles prima, jetzt nicht mehr

Das hört sich jetzt schon besser an. Leg doch mal eine nasse Seite Zeitungspapier auf.
Ich finde meine dann oft darunter. Da stimme ich Wurmcolonia zu: so ganz direkt an die Oberfläche komme sie eher wenn es da tolles Futter gibt, sonst bleiben sie lieber da wo es auch von oben feucht ist.
von Trulllla
So 14. Feb 2021, 15:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erst alles prima, jetzt nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 401

Re: Erst alles prima, jetzt nicht mehr

(...) Das kann den einfachen Grund haben, dass deine Würmer gestresst worden sind, als du den Sand untergemischt hast. Sie ziehen nach einem Wühlen im ihrem Substrat gerne in den Untergrund zurück bis sie sich wieder erholt haben. (...) Ich will hier niemanden unnötig beunruhigen, aber dass sie sic...
von Trulllla
Di 29. Dez 2020, 12:41
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern
Antworten: 153
Zugriffe: 49741

Re: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern

Und jetzt? Wo sind hier die Spezis?
von Trulllla
Di 29. Dez 2020, 12:41
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 217
Zugriffe: 78441

Re: Mehlwurm-Zucht

Ich füttere die Vögel hier mit in Öl gtränkten Haferflocken. Natürlich kein ranziges Öl oder Frittierfett, um Rückfragen gleich vorzubeugen. Das ist aber dann mitnichten eine Sauerei sondern geht ganz prima, ohne dass etwas verklebt. Aber falls du das Experiment doch starten willst, dann wäre das vi...
von Trulllla
Di 29. Dez 2020, 12:35
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 220
Zugriffe: 55834

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Danke für die Info (wave) Willst du jetzt in der dunklen Jahreszeit starten? Ich wollte auch eine weitere Pflanze ansetzen, damit aber warten, bis es weider mehr Sonne gibt. Jetzt ist noch nichts geplant. Hab bei Youtube gesehen, dass es ab Januar/Februar möglich ist, die Knollen treiben zu lassen....
von Trulllla
Di 29. Dez 2020, 12:33
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Anfängerprobleme mit eingeschnürten Würmern und Proteinvergiftung
Antworten: 37
Zugriffe: 15494

Re: Anfängerprobleme mit eingeschnürten Würmern und Proteinvergiftung

@Pfiffikus, Ich denke nicht, dass dir /uns irgendjemand was in den Mund legen wollte.
So kam das bei mir nicht rüber.
von Trulllla
Di 29. Dez 2020, 12:28
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: was kann ich für meine würmer anbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 934

Re: was kann ich für meine würmer anbauen

auch altes gras? was verstehst du unter alt? also dass es eine gewisse größe hatte? jung soll es ja auch eiweiß enthalten. Hallo Blub, ich denke es ist wirklich _altes_ Gras gemeint, das was nicht gemäht wurde, sondern den Sommer über gewachsen ist und wenig Nährstoffe und Eiweiß, dafür mehr C enth...
von Trulllla
Di 29. Dez 2020, 12:23
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Standort Küche - Spülmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 1007

Re: Standort Küche - Spülmaschine

AndiWu hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 14:44 PS: In der Menüauswahl zur betriebenen Wurmkiste habe ich den Urbalive-Komposter nicht gefunden, was wäre denn das Pendant?
(willkommen) AndiWu!
was meinst du denn mit dem Satz oben? Das habe ich nicht verstanden.
Grüße, Trulllla