Die Suche ergab 272 Treffer

von Trulllla
Mo 21. Jan 2019, 21:57
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi Vererdung
Antworten: 12
Zugriffe: 4658

Re: Bokashi Vererdung

Noch ein Frage, Björn: Wie hast du den Bokashi gestartet? Mit diesen Bokashiflocken und EM? Weil ich dazu tendiere, es mit "normaler" milchsaurer Fermentierung zu versuchen (sauerkrautmäßig...) - also, wenn ich es dann irgendwann mal angehe. :roll:
von Trulllla
Mo 21. Jan 2019, 21:41
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Der Beste Wurm?
Antworten: 12
Zugriffe: 139

Re: Der Beste Wurm?

zu hältern, oder zu halten?
von Trulllla
Mo 21. Jan 2019, 21:40
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi Vererdung
Antworten: 12
Zugriffe: 4658

Re: Bokashi Vererdung

Das klingt ja alles sehr interessant. Ich bin nämlich etwas desillusioniert, weil ich immer noch so viel Bioabfälle in die Tonne schmeißen muss. Und jetzt frage ich mich gerade, worin eigentlich der Vorteil der Wurmkiste gegenüber dem Bokashi besteht ;) Ich habe draußen auch so eine Regentonne stehe...
von Trulllla
Fr 18. Jan 2019, 12:31
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Tannenzweige und Nadeln
Antworten: 6
Zugriffe: 143

Re: Tannenzweige und Nadeln

Hi Jule,.
sorry, ganz kurz: das ist jetzt in "Wurmkiste" gepostet- ist das richtig? In meiner Wurmkiste finde ich noch unangetastete Nadeln von vor zwei Jahren. Würde ich nicht wieder reingeben.
von Trulllla
Fr 18. Jan 2019, 11:33
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wieder mal Dendros
Antworten: 16
Zugriffe: 743

Re: Wieder mal Dendros

Kann es auch sein, dass die Würmer auswählen, was sie gerade besonders brauchen? An Nährstoffen, an "Ballaststoffen", Feuchtigkeit?
Ich vermute mal, du wirst beide Kisten nicht genau identisch füttern, denn das ist ja ohne Riesenaufwand kaum möglich.
von Trulllla
Do 17. Jan 2019, 20:28
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kann man fertigen Bokashi in die Wurmkiste mischen?
Antworten: 7
Zugriffe: 173

Re: Kann man fertigen Bokashi in die Wurmkiste mischen?

Hallo Bigsur, Ich habe zwar keinen Bokashi, aber allgemein heißt es, dass Bokashi für Würmer zu sauer ist, bevor er nicht vererdet ist. Hier: https://www.wurmwelten.de/bokashi-kompostwuermer/ steht einiges dazu. Wenn du dann noch Fragen hast, können dir hier bestimmt einige weiterhelfen, die selber ...
von Trulllla
Di 15. Jan 2019, 23:44
Forum: English Forum
Thema: Some online resources
Antworten: 2
Zugriffe: 3467

Re: Some online resources

Is there anyone speaking English here? By coincidence, I found this blog here: https://www.redwormcomposting.com/ and found it to be really entertaining, written in a very funny way. He really enjoys vermicomposting, and all the little experiments he does, just for fun. Just in case you need somethi...
von Trulllla
Di 15. Jan 2019, 21:37
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Wie lange für Heissrotte
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Re: Wie lange für Heissrotte

Danke übrigens, Rüdiger! :)
von Trulllla
Di 15. Jan 2019, 21:33
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi Vererdung
Antworten: 12
Zugriffe: 4658

Re: Bokashi Vererdung

Würmer sind aber nicht in deinem Erdfass, oder?
von Trulllla
Di 15. Jan 2019, 08:36
Forum: Komposttee
Thema: Quorum Sensing und Komposttees
Antworten: 7
Zugriffe: 449

Re: Quorum Sensing und Komposttees

Danke für deine ausführlichen Antworten! Ich hoffe, ich finde bald die Zeit, mich darein zu vertiefen!