Die Suche ergab 152 Treffer

von Trulllla
Fr 21. Sep 2018, 08:51
Forum: Alles andere
Thema: pH-Messgerät
Antworten: 8
Zugriffe: 176

Re: pH-Messgerät

Pfiffikus hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 06:13
Trulllla hat geschrieben:
Do 20. Sep 2018, 12:07
aber messen muss man noch konventionell?
Naja, Das Telefon in die Erde stecken - das geht noch nicht.
Und ich dachte, man ruft einfach an und fragt.
von Trulllla
Do 20. Sep 2018, 12:07
Forum: Alles andere
Thema: pH-Messgerät
Antworten: 8
Zugriffe: 176

Re: pH-Messgerät

aber messen muss man noch konventionell, so wie ich das verstehe, und das smartphone wertet dann nur aus?
von Trulllla
Mo 17. Sep 2018, 21:56
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Kompoststab, Kompostbelüfter- Empfehlung!
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: Kompoststab, Kompostbelüfter- Empfehlung!

Ist doch schön, wenn man Begeisterung spürt! Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber ich habe so einen ähnlichen Belüfter auch hier im Shop gesehen: https://wurmwelten.de/shop/product_info.php?info=p286_komposthelfer--compost-mate.html für fast die Hälfte des Preises (17,99) Dann kommt noch Porto ...
von Trulllla
Sa 15. Sep 2018, 12:34
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Das Schwanzspitzenmysterium
Antworten: 42
Zugriffe: 1273

Re: Das Schwanzspitzenmysterium

Sorry, ich habe micht alles gelesen... ist da Schwanzspitzenmysterium denn inzwischen gelöst? Woran lag es?
von Trulllla
Sa 15. Sep 2018, 12:24
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmhumus ernten
Antworten: 13
Zugriffe: 456

Re: Wurmhumus ernten

Hm, für mich sieht der Humus auf dem Bild von Juli und dem von September ziemlich gleich aus, und ich sehe da auch noch jede Menge Strukturmaterial. Bei mir ist es ähnlich (seit langem) und ich frage mich; wenn ich erst mal Dinge wie bestimmte Blätter, Maronenschalen, Eierschalen und so drin habe, d...
von Trulllla
Mo 10. Sep 2018, 16:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erfahrungen mit Bio-Müllbeuteln?
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: Erfahrungen mit Bio-Müllbeuteln?

Ich habe eine Metallschale, in der ich Küchenabfälle sammele. Die Schale lege ich zuerst mit Zeitungspapier aus. Zeitung kann / soll ja eh mit in die Wurmfarm, und so bleibt die Schale recht sauber. Wenn ich die Spülmaschine anstelle, kommt die Schale gleich mit rein. Bei mir hat sich das bewährt.
von Trulllla
Fr 7. Sep 2018, 08:58
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wir macht ihr das?
Antworten: 35
Zugriffe: 944

Re: Wir macht ihr das?

Erde begast Interessante Technik. Mit welchen Maßnahmen lässt man die Nützlinge, auch jene, die man mit bloßem Auge nicht sieht, leben? Genau genommen wird da eher alles abgetötet. Ja sicher. Ich denke, es war damals im konventionellen Anbau Standard, ist schon über 20 Jahre her. Hoffentlich wird d...
von Trulllla
Do 6. Sep 2018, 15:35
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wir macht ihr das?
Antworten: 35
Zugriffe: 944

Re: Wir macht ihr das?

Bei uns wurde die Erde begast, um Schädlinge, Pilze etc zu entfernen.
von Trulllla
Di 4. Sep 2018, 16:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Enttäuscht
Antworten: 20
Zugriffe: 615

Re: Enttäuscht

Ryckmaster hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 15:19
Übrigens war heute nicht ein Wurm draußen. Man muss scheinbar nur einmal kräftig meckern und schon klappt das :D
Oder gießen ;)
Meine tummeln sich immer ganz unten, wo es klitschnass ist und ggfs müffelt (da kein Ablauf). Da wundere ich mich auch immer.
von Trulllla
Mo 3. Sep 2018, 16:38
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Erfahrungen mit meiner Wurmkiste
Antworten: 67
Zugriffe: 2915

Re: Erfahrungen mit meiner Wurmkiste

ah, okay... dann überlasse ich die Antwort Worma.
Löss erzeugt fruchtbare Böden, aber so ein bißchen als Zugabe.... keine Ahnung.
Vielleicht anstelle von Sand. Ich bin gespannt.