Die Suche ergab 613 Treffer

von Trulllla
Do 24. Sep 2020, 10:38
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?
Antworten: 6
Zugriffe: 56

Re: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?

Jungwurm vielleicht?
von Trulllla
Mo 21. Sep 2020, 15:03
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was sind das für Eier?
Antworten: 3
Zugriffe: 68

Re: Was sind das für Eier?

Erst mal ein schnelles (willkommen) vorab.... Beobachte mal, ob die Eier 8 kleine Beinchen haben und laufen. Sieht nach Milben aus, die das Futter für die Würmchen aufbereiten. Schau mal hier, da sind tolle Fotos vom Wurmhotelier : https://www.wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=4632&p=24590&hil...
von Trulllla
Do 17. Sep 2020, 20:56
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm "Tauro" EuroBox
Antworten: 1
Zugriffe: 5533

Re: Wurmfarm "Tauro" EuroBox

.... Ich habe mich für die "durchbrochene" Variante entschieden um eine optimale Belüftung zu gewährleisten, da die Löcher aber recht groß sind habe ich die Seitenwände mit Fliegengitter verkleidet. Dazu habe ich die Schere und die Heißklebepistole verwendet. Hallo Vivi, (wave) ich habe eine ähnlic...
von Trulllla
Do 17. Sep 2020, 20:49
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Ratte in der Beetbox
Antworten: 1
Zugriffe: 723

Re: Ratte in der Beetbox

LG Randolo Ui, hier hat noch keiner geantwortet. Also ich würde das nicht haben wollen und mir eine andere Lösung aussuchen. Eine Wurmkiste da, wo keine Ratten hinkönnen. Ob man sich jetzt wegen Rattenkot Gedanken machen muss - keine Ahnung. Weiß das wer? Ich suche auch gerade nach einem geeigneten...
von Trulllla
Fr 11. Sep 2020, 13:17
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Welches Vlies in die Wurmkiste
Antworten: 5
Zugriffe: 869

Re: Welches Vlies in die Wurmkiste

Greenstuggi hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 11:41
Ich habe das Thema verschoben, es passte nicht so gut zu Komposttees. Das ist noch mal was anderes as Wurmtee.
von Trulllla
Do 10. Sep 2020, 21:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm
Antworten: 73
Zugriffe: 11727

Re: Glaskasten Flowthrough Wurmfarm

Ommmm. Das ist der richtige Moment, um Gelassenheit zu üben.
:lol:
von Trulllla
Mo 31. Aug 2020, 07:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 70
Zugriffe: 32290

Re: Gibt es eine Futterliste

(willkommen) Hallo!

wenn ich das richtig verstehe, würdest du dir Eicheln und Kastanien extra zum Verfüttern hollen wollen. Warum?
von Trulllla
Di 25. Aug 2020, 18:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: S.O.S. aus der Wurmkiste
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Re: S.O.S. aus der Wurmkiste

Es gibt aber auch welche unter uns, die das vergammelte Futter entfernen.
Im Zweifelsfall ist man damit auf der sicheren Seite.

Dein Nick ist klasse! :D
von Trulllla
So 23. Aug 2020, 15:53
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Welches Vlies in die Wurmkiste
Antworten: 5
Zugriffe: 869

Re: Welches Vlies in die Wurmkiste

Ich nehme auch kein Vlies.
von Trulllla
Mo 10. Aug 2020, 12:40
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zu viel Kalk?
Antworten: 11
Zugriffe: 6710

Re: Zu viel Kalk?

Kannst du irgendwas unter die Kiste basteln, wo es feucht ist, und die Judels sich hinflüchten können? Sowas wie eine größere Schale, mit feuchtem Zeitungspapier, in die du deine Wurmfarm reinstellst?