Die Suche ergab 445 Treffer

von Trulllla
Mi 21. Aug 2019, 18:11
Forum: News and More
Thema: Spam aktuell
Antworten: 4
Zugriffe: 5184

Re: Spam aktuell

Wenn ihr Spam-Beiträge in den Threads findet, könnte ihr sie gerne melden (bzw den ersten davon), denn die sind weniger leicht zu finden. Ich hoffe, mir ist bis jetzt nichts durchgegangen.
von Trulllla
Mi 21. Aug 2019, 15:31
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Behälter zum Sammeln des Futters
Antworten: 8
Zugriffe: 103

Re: Behälter zum Sammeln des Futters

Ich habe eine Edelstahlschale, habe ich irgendwo mal abgestaubt. Da rostet nichts. Ich lege sie mit Zeitungspapier aus, damit es beim Leeren nicht eklig wird, und ab und an wandert sie in den Geschirrspüler.
Ich finde das perfekt.
von Trulllla
Fr 16. Aug 2019, 22:55
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erste Ernte, juchuh!
Antworten: 21
Zugriffe: 1416

Re: Erste Ernte, juchuh!

Du hast innerhalb von 4 Monaten 20 Liter Wurmhumus produziert bzw. produzieren lassen?
Hm. Da muss ich wohl noch perfektionieren.
von Trulllla
Fr 16. Aug 2019, 21:40
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi mit Kefir impfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1125

Re: Bokashi mit Kefir impfen?

Mit Kefir habe ich es zwar noch nicht versucht, aber es ist auch meine Erfahrung, dass Eimer mit Milchprodukten übelst riechen können. Ich werde das demnächst vermutlich vermeiden, auch wenn der ganze Prozess trotzdem zu klappen scheint.
von Trulllla
Mi 14. Aug 2019, 12:34
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi mit Kefir impfen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1125

Re: Bokashi mit Kefir impfen?

Wurmtraum hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 05:12
@ Trulllla: hast du dir einen Wasserkefir organisieren können?
Bin dabei... Ich hoffe, im September habe ich einen.
von Trulllla
Di 13. Aug 2019, 20:57
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wurmfarm in Mietwohnung
Antworten: 5
Zugriffe: 787

Re: Wurmfarm in Mietwohnung

Gestern ist mir spontan diese Frage eingefallen als ich auf einen Beitrag geantwortet habe. @ Pfiffikus: Danke für den Hinweis einen neuen Tread hierfür zu eröffnen. Habe im Eifer gar nicht daran gedacht. 1.) Sind Kompostwürmer nun Haustiere oder Nutztiere? Beides. Irgendwie. Oder keins. Im Zweifel...
von Trulllla
Di 13. Aug 2019, 20:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Bau einer Wurmkiste und Neu hier ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 725

Re: Bau einer Wurmkiste und Neu hier ;)

Die genannten Szenarien (und es gibt sicher noch weitere, die ich noch nicht bedacht habe) haben mit dem Alter einer Wurmfarm nichts zu tun. Sie können in jedem Alter auftreten. (danke) Puh! Und ich dachte es liegt an mir. :oops: (Warum sehen eigentlich die Smileys so anders aus? so gelb und verzer...
von Trulllla
Di 13. Aug 2019, 19:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Bau einer Wurmkiste und Neu hier ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 725

Re: Bau einer Wurmkiste und Neu hier ;)

Ich habe noch einen Kommentar zum Thema Wurmkiste in der Wohnung / als Möbelstück. Nach meinen eigenen Erfahrungen würde ich damit zumindest nicht beginnen. Am Anfang, bis man Erfahrung gesammelt hat, kann einiges schief laufen. Von Wurmflucht, über unangenehmen Geruch bis zu unerwünschten Mitbewohn...
von Trulllla
Fr 9. Aug 2019, 23:10
Forum: Alles andere
Thema: Kann mal ein Admin bitte...
Antworten: 10
Zugriffe: 608

Re: Kann mal ein Admin bitte...

Ich fürchte nur, dass da noch mehr nachkommt, und das Jasper erst das Loch stopfen muss. Danke für das Angebot, Pfiffikus. Ich werde mal mit Jasper telefonieren. Grüße, Trulllla (und dass Trullla das letzte mal online war, als es der admin auch war, hat damit zu tun, dass ich admin bin (sieht man an...
von Trulllla
Fr 9. Aug 2019, 22:57
Forum: Alles andere
Thema: Kann mal ein Admin bitte...
Antworten: 10
Zugriffe: 608

Re: Kann mal ein Admin bitte...

bin dabei....