Die Suche ergab 627 Treffer

von Trulllla
Di 10. Nov 2020, 11:52
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi und Nager - Mäuse, Ratten
Antworten: 8
Zugriffe: 1426

Re: Bokashi und Nager - Mäuse, Ratten

Ah, irgendwie wird mir das etwas OT. Halt dich bitte nicht am "drauf" werfen fest. Ich mache das alles: ich mische unter, ich setze um, ich befeuchte, wenn es trocken ist, und natürlich kommt auch Laub drauf. Und Äste. Und Holzkohle. Und, und und, ... Mir ging es um die Nager, die trotzdem...
von Trulllla
Mo 9. Nov 2020, 22:20
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi und Nager - Mäuse, Ratten
Antworten: 8
Zugriffe: 1426

Re: Bokashi und Nager - Mäuse, Ratten

Ja nun sind aber schon Mäuse drin, wenn auch keine Schweinsköpfe. Also ich sehe die Gänge , und habe auch schon ein Viech gesehen, aber es war zu schnell weg um zu sagen, ob es Maus oder Ratte war.
Deswegen wollte ich ja Küchenabfälle (sprich Gemüsereste) nicht mehr einfach so drauf werfen.
Und nu?
von Trulllla
Sa 7. Nov 2020, 12:32
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi und Nager - Mäuse, Ratten
Antworten: 8
Zugriffe: 1426

Re: Bokashi und Nager - Mäuse, Ratten

Weiß niemand was dazu?
von Trulllla
Fr 6. Nov 2020, 08:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Richtiger Zeitpunkt zum Starten eines Wurmcafe
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Richtiger Zeitpunkt zum Starten eines Wurmcafe

Hi Consen, (willkommen) Also ich würde definitiv bis im Frühjahr warten. Es passiert eh leicht, dass man eine gerade gestartete Kiste überfüttert. Die Judels brauchen einige Zeit, bis sie sich eingelebt und evtl vermehrt haben, und entsprechend was an Material umsetzen. Die Gefahr ist im Winter sich...
von Trulllla
Do 29. Okt 2020, 20:03
Forum: Alles andere
Thema: „Corona-Virus: Bakterien sind Virenfänger“ epa
Antworten: 15
Zugriffe: 5257

Re: „Corona-Virus: Bakterien sind Virenfänger“ epa

Nehmt es mir nicht übel, aber bevor wir hier in ein sehr kontroverses Thema abdriften, das weder ins Forum gehört noch das wir hier (vermuteterweise) auf eine sachlich-wissenschaftliche Art darstellen können, schließe ich den Thread lieber. Zur Interpretation solcher Zahlen braucht man schon äußerst...
von Trulllla
Do 29. Okt 2020, 19:58
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Unterscheidung der Kompostwurmarten
Antworten: 7
Zugriffe: 1868

Re: Unterscheidung der Kompostwurmarten

Wurmcolonia hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 17:44 Besser, wenn sie nur bei Stress stinken ;)
Hast du sie schon gerochen?
Mich würde nämlich auch (immer noch) interessieren, was für Würmer ich habe, aber ein besonderer Geruch ist mir noch nie aufgefallen.
von Trulllla
So 25. Okt 2020, 16:30
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi und Nager - Mäuse, Ratten
Antworten: 8
Zugriffe: 1426

Bokashi und Nager - Mäuse, Ratten

Hi Zusammen, lockt man mit Bokashi Nager an? Im Netz finde ich unterschiedliche Aussagen, deswegen frage ich mal nach euren Erfahrungen. Ich würde alles Fleisch und Fisch weglassen. Fällt eh so gut wie nichts an. Ich hab nämlich keinen Bock auf die Viecher, die eh schon im Kompost sind. Auch wenn je...
von Trulllla
So 11. Okt 2020, 13:25
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm "Tauro" EuroBox
Antworten: 6
Zugriffe: 6647

Re: Wurmfarm "Tauro" EuroBox

Nein, auf keinen Fall. Wir machen immer nen Blödheits-Check bevor jemand freigeschaltet wird.
von Trulllla
Sa 10. Okt 2020, 21:19
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm "Tauro" EuroBox
Antworten: 6
Zugriffe: 6647

Re: Wurmfarm "Tauro" EuroBox

Nein, nicht mehr. Vielleicht hat sie sie entfernt?
von Trulllla
Sa 10. Okt 2020, 14:53
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 406
Zugriffe: 309598

Re: Stellt Euch vor

Kommt drauf an, wie das Klima in seiner Gegend ist. Direkt in Colonia dürfte es nicht soo kalt werden. Man kann den Komposter auch von außen schützen oder mit Kompost füllen und bis das durchgefroren ist, dauert es ja. Selbst bei meiner kleinen Wurmkiste haben ein paar grad minus nix gemacht. Oder P...