Die Suche ergab 344 Treffer

von Trulllla
Sa 23. Mär 2019, 10:51
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kann ich das verfüttern?
Antworten: 48
Zugriffe: 6060

Re: Kann ich das verfüttern?

Schau mal hier rein:
Wurmmann hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 09:01
Hier die Gewünschte Liste:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... -HJY#gid=0
von Trulllla
Sa 23. Mär 2019, 10:35
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kann ich das verfüttern?
Antworten: 48
Zugriffe: 6060

Re: Kann ich das verfüttern?

Da fällt mir erstens ein, dass die schiere Menge vermutlich die Kapazität einer Wurmfarm übertrifft. Kohl kann rein, stinkt aber. Würde ich nach meiner Erfahrung mit Rosenkohl nur bei einer Wurmkiste im Freien machen. Salbei: ich glaube ätherische Öle sind mir Vorsicht zu genießen. Aber schau doch m...
von Trulllla
Fr 22. Mär 2019, 18:49
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kann ich das verfüttern?
Antworten: 48
Zugriffe: 6060

Re: Kann ich das verfüttern?

Ich finde schon komisch, worauf Würmer manchmal so stehen. Ich habe meinen nach etwas Diät folgendes in die Kiste gegeben: Banane überreife Birne aufgetauten Rosenkohl aus dem Tiefkühler Gestürzt haben sie sich auf den Rosenkohl. Und ich meine nicht, dass das nur daran lag, dass der tiefgefroren war...
von Trulllla
Fr 22. Mär 2019, 18:44
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Kuhdung zu wumhumus?
Antworten: 9
Zugriffe: 262

Re: Kuhdung zu wumhumus?

Ich würde die Würmer entweder mit dem fertigen wurmhumus auf die baumscheiben ausbringen und im April neue bestellen oder im Keller einen Teil durchbringen und mit Garten und Haushalt“müll“ füttern. das ist alles nicht nicht zu Ende gedacht. Ich hatte schonmal eine Anfrage gestellt aber noch keine ...
von Trulllla
Fr 22. Mär 2019, 18:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Keine Anleitung in meinem Paket!
Antworten: 5
Zugriffe: 98

Re: Keine Anleitung in meinem Paket!

Oh, wie blöd! Ich kann zwar nicht helfen, aber hast du dich schon bei Wurmwelten gemeldet? Am besten geht es wohl per Whatsapp: https://www.wurmwelten.de/whatsapp-support/
von Trulllla
Fr 22. Mär 2019, 17:06
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kann ich das verfüttern?
Antworten: 48
Zugriffe: 6060

Re: Kann ich das verfüttern?

Da schließe ich mich Worma an, danke für den Artikel!
Ich dachte, ich hätte geantwortet :oops:
von Trulllla
Di 19. Mär 2019, 11:11
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Andere nützliche Helfer / Bewohner für die Wurmkiste
Antworten: 17
Zugriffe: 991

Re: Andere nützliche Helfer / Bewohner für die Wurmkiste

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Aber denken würde ich mir, dass einer nicht so schlimm sein kann. Bloß wenn sie sich vermehren, dann isses doof.
von Trulllla
Di 19. Mär 2019, 11:10
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kann ich das verfüttern?
Antworten: 48
Zugriffe: 6060

Re: Kann ich das verfüttern?

Woher hast du die Info? Ich habe das noch nicht gehört und verfüttere Teebeutel auch.
von Trulllla
Mo 18. Mär 2019, 10:00
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Hilfe ich bin Wurmvater!!
Antworten: 24
Zugriffe: 3465

Re: Hilfe ich bin Wurmvater!!

Da es jetzt zwei Themenstränge parallel gab, habe ich die Beiträge zu den Vor-und Nachteilen großer und kleiner Wurmkisten abgetrennt und hierhin: https://www.wurmwelten.de/forum/viewtop ... f=4&t=1853
verschoben.
von Trulllla
Mo 18. Mär 2019, 09:17
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Große und kleine Wurmkisten / Vor-und Nachteile
Antworten: 10
Zugriffe: 173

Re: Hilfe ich bin Wurmvater!!

Das ist nett! :lol:
Ich bin auch jünger und habe kein Problem mit den großen Kisten, aber die neue Kiste wäre für Verwandtschaft. :P