Die Suche ergab 406 Treffer

von Trulllla
Mi 26. Jun 2019, 15:57
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Welche (anderen) Gäste in der Farm sind erwünscht?
Antworten: 25
Zugriffe: 2980

Re: Welche (anderen) Gäste in der Farm sind erwünscht?

Such mal nach Dungmücken hier im Forum, da findest du allerhand Berichte. Auch dazu, wie man sie erfolgreich (oder nicht) wieder los wird. Ich meine allerdings, sie wären nur lästig, insbesondere in der Wohnung, und würde nicht schaden. Oder liege ich falsch?
von Trulllla
Mi 26. Jun 2019, 13:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Springschwänze oder ganz etwas anderes
Antworten: 6
Zugriffe: 139

Re: Springschwänze oder ganz etwas anderes

Gibt es auch als Recycling Papier.
Soweit ich weiß wird in D in der Regel nur noch mit Sauerstoff gebleicht. Weiß jemand näheres?
von Trulllla
Mi 26. Jun 2019, 13:08
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kompostwürmer reglos
Antworten: 15
Zugriffe: 363

Re: Kompostwürmer reglos

Wuseline hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 00:25
Ich würde sagen, es kommt auf den PH wert an. Ich hab regelmäßig 8 und kalke nicht. Ich geb einfach stattdessen Mineralmix , dann sind sie eh gut abgedeckt
Wie kommst du denn auf einen pH von 8?? :o
von Trulllla
Mi 26. Jun 2019, 13:06
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neue Arbeitsebene / Flucht durch Hitze
Antworten: 30
Zugriffe: 5305

Re: Neue Arbeitsebene / Flucht durch Hitze

Meine haben heute ein großes Stück halbgefrorene Wassermelone bekommen. Die war überreif. Mal schauen, was sie dazu sagen, wenn ich später wieder nach Hause komme.
von Trulllla
Mi 26. Jun 2019, 13:03
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi /Fermentation bei niedrigen Temperaturen: Reife?
Antworten: 7
Zugriffe: 340

Re: Bokashi /Fermentation bei niedrigen Temperaturen: Reife?

Also Probleme mit niedrigen Temperaturen habe ich gerade nicht. (hot) Danke aber für euer Berichte! Das mit den Gasen und dem steigenden Druck hatte ich auch gehört, aber das hat bei mir noch nie Probleme bereitet, obwohl meine Behälter komplett geschlossen sind, bis auf die Löcher im Boden natürlic...
von Trulllla
So 23. Jun 2019, 20:20
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 343
Zugriffe: 181994

Re: Stellt Euch vor

Hi, ich will nur mal alle neuen begrüßen! Ich gehöre nicht zu den Vielschreibern und auch nicht zu den Experten, aber freue mich auch über regen Austausch hier. Ich habe seit einer Weile auch einen Bokashi, nicht mit EM, sondern mit dem an Milchsäure, was gerade vorhanden ist, und kann nur bestätige...
von Trulllla
So 23. Jun 2019, 20:14
Forum: Bokashi
Thema: Tretmistkompost
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Tretmistkompost

Ich mache dafür mal ein neues Thema auf. Tretmistkompost Im Herbst bis Februar gab ich es ins Beet, spatentiefe Gräben, gefüllt mit Bokashi und oder Wachtelmist, fest getreten, mit EM besprüht, mit Erde gedeckelt und angegossen. Hier fermentiert es dann weiter unter Luftabschluss und kann dann direk...
von Trulllla
So 23. Jun 2019, 19:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Abdeckung-Was benutzt du?
Antworten: 7
Zugriffe: 124

Re: Abdeckung-Was benutzt du?

RandolphCarter7 hat geschrieben:
So 23. Jun 2019, 19:02
Hanfmatte weils feucht hält und ich ein Mitläufer bin.

LG
RC
:P

Ich: Hanfmatte habe ich keine, aber ich decke gerne mit Papier ab.
Zum Abstreifen der Kokons ist genügend anderes in der Kiste: Erdnussschalen, Tomatenstiele, etc.