Die Suche ergab 492 Treffer

von Trulllla
Sa 30. Nov 2019, 15:46
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: amerikanische Variante - Wurmfarming
Antworten: 7
Zugriffe: 435

Re: amerikanische Variante - Wurmfarming (Vernmenting)

Habe über Suchmaschine einen interessanten Kommentar zu der Methode gefunden: https://www.redwormcomposting.com/fun-stuff/vernmenting/ Die Seite mag ich auch sehr gerne! Im Grund müsste man das ja auch gut direkt im Garten machen können, oder? Wenn man tief genug gräbt, dass keine Mäuse und Ratten ...
von Trulllla
Sa 16. Nov 2019, 12:24
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Wurmtee / Wurmwasser Rezept?
Antworten: 24
Zugriffe: 14103

Re: Wurmtee / Wurmwasser Rezept?

Ich verdünne auch tendenziell stark (Pi mal Daumen) und gieße dafür öfter. Ich denke, auf diese Art und Weise ist man eher auf der sicheren Seite und kann zeitiger reagieren, als wenn man starken Wurmtee nimmt.
von Trulllla
Sa 16. Nov 2019, 12:16
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Wurmtee als Blattdünger
Antworten: 8
Zugriffe: 5735

Re: Wurmtee als Blattdünger

Ich hatte ohnehin vor, auf Blattdüngen zu wechseln. Der Thread ist ja schon wirklich alt - hat sich das mit Wurmtee bewährt? Vielleicht mal thatwormsme und austrianboy zitieren. Die waren zwar schon lange nicht mehr hier, aber wer weiß, vielleicht mögen sie ja trotzdem antworten und über Erfahrunge...
von Trulllla
Mi 13. Nov 2019, 14:07
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Wurmflucht im November vor Maden??
Antworten: 4
Zugriffe: 726

Re: Wurmflucht im November vor Maden?? und Bilder hochladen

Hallo Eifelfee,

erst mal (willkommen) im Forum!

Unter "Dateianhänge "kann man eigentlich alles an Bildern auswählen.
Schau mal ob dir diese Anleitung weiterhilft:
viewtopic.php?f=4&t=294&p=2550#p2550
(hoffe, die Anleitung ist noch aktuell)

Grüße, Trulllla
von Trulllla
Di 12. Nov 2019, 14:06
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 141
Zugriffe: 15797

Re: Mehlwurm-Zucht

@Leckerinsekt,
Willkommen im Forum! Stell dich doch mal vor: http://wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=4

@Pfiffikus,
gute Quote! :D
von Trulllla
Mi 6. Nov 2019, 23:59
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kompostierbare Becher
Antworten: 55
Zugriffe: 10875

Re: Kompostierbare Becher

Weil mir das nun gerade zufällig über den Weg gelaufen ist, und Pfiffikus es immer noch nicht glaubt. ;) "Wattestäbchen gehören zu der am weitesten verbreiteten Formen der Meeresverschmutzung, daher ist das Verbot ein sehr willkommener Schritt, von dem wir hoffen, dass andere Länder ihm folgen", sag...
von Trulllla
Mi 6. Nov 2019, 23:34
Forum: Alles andere
Thema: Erdisieren von Abfällen ohne Würmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1435

Re: Erdisieren von Abfällen ohne Würmer

Und was passiert dann? Die Würmer in den Eimern verwerten ja nur Miniportionen. Ich erhoffe mir, so die restlichen Küchenabfälle in Erde zu verwandeln - ganz alleine durch die Mikroorganismen. :) Hm, und das Erdisieren soll den Umsatz schneller schaffen? Verstehe ich nicht ganz, denn in der Wurmkis...
von Trulllla
Mo 4. Nov 2019, 17:26
Forum: Alles andere
Thema: Erdisieren von Abfällen ohne Würmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1435

Re: Erdisieren von Abfällen ohne Würmer

Und was passiert dann?
von Trulllla
Sa 2. Nov 2019, 19:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Minimalisten Wurmkiste oder "Use what you have"
Antworten: 60
Zugriffe: 5468

Re: Minimalisten Wurmkiste oder "Use what you have"

:D Ihr seid noch in der Lage und verschickt sie ...
von Trulllla
Di 29. Okt 2019, 08:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: badewürmer....
Antworten: 10
Zugriffe: 835

Re: badewürmer....

Man soll ja 30% Papier, Zeitung, Karton dazu geben, was ich ziemlich fiel finde. Ich nehme an, es geht da um 30 Volumen%?
Ich vergesse es immer wieder, und die Judels nehmen es auch nicht so gerne. Da wird das Substrat schon sehr kompakt.