Die Suche ergab 466 Treffer

von Trulllla
Mi 18. Sep 2019, 12:30
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer ohne Clitellum
Antworten: 29
Zugriffe: 3958

Re: Würmer ohne Clitellum

Wurmcolonia hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 09:30
Ich kann mich allerdings irren und lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Lieber nicht. :)
von Trulllla
Di 17. Sep 2019, 18:53
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer ohne Clitellum
Antworten: 29
Zugriffe: 3958

Re: Würmer ohne Clitellum

Kann denn nicht der pH-Wert zu hoch steigen, bei basischem Urgesteinsmehl? Das wäre jetzt mein Gedanke gewesen.
von Trulllla
Di 17. Sep 2019, 09:26
Forum: Alles andere
Thema: Spam
Antworten: 12
Zugriffe: 564

Re: Spam

Danke, danke!
Es läuft aus Mod-Sicht noch nicht alles optimal, aber die, die hier noch vereinzelt spammen sind welche, die sich bereits früher angemeldet haben. Danke fürs Melden (@ u.a. Gao)!
Insgesamt ist es schon viiiel besser geworden.
von Trulllla
Sa 14. Sep 2019, 13:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer im Fass
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Würmer im Fass

Den neuen Threat hat übrigens Trulla eingerichtet. Ihr müssen wir danken. Danke, Trulla (danke) , das wird sicher interessant hier. Nö. Danke für die Blumen, aber das war tatsächlich Pfiffikus. Ich weiß auch nicht, warum er nicht grün ist, aber der darf das. :)= Ich finde das Thema hier auch sehr s...
von Trulllla
Fr 13. Sep 2019, 18:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ich gebe meine Würmer ab :'(
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Ich gebe meine Würmer ab :'(

Hallo Katja, ich hatte mich hier im Forum angemeldet um deinen ganzen "Lebenslauf" mit deinen Amigos zu lesen. Es war so toll und amüsant deine Beiträge zu lesen. Durch deine Inspiration hab ich mir dann auch Würmlein angeschafft. Erst hanz wenige aus dem Angelladen und nun hab ich 2 Wurmtürme Mark...
von Trulllla
Do 12. Sep 2019, 09:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer flüchten bei Regen
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: Würmer flüchten bei Regen

....Ich denke das hier bei den Würmlein der Urinstinkt zu Tage kommt und sie sich vor eventueller Überschwemmung ihrer Behausung schützen wollen. Ja, so hatte ich auch gedacht. Aber jetzt schreibt Gao, dass seinen Würmern Regen nichts ausmacht!? Bei mir kam ja jetzt einiges zusammen. Das Rumtragen ...
von Trulllla
Do 12. Sep 2019, 09:50
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ich gebe meine Würmer ab :'(
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Ich gebe meine Würmer ab :'(

Hi Katja,
Überleg dir das doch noch mal! Eine Biotonne im Sommer voll mit Wassermelone wird echt....eklig. Also mehr als das.
Und du kannst echt mit dem Wurmkompost nichts anfangen. Das ist natürlich doof. Hm, was macht man denn da ... Niemand mit Garten, den du kennst?
von Trulllla
Mi 11. Sep 2019, 18:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer flüchten bei Regen
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Würmer flüchten bei Regen

Hallo Wurmtraum, ich zitiere dich mal hier im neuen Thread: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn es regnet meine Würmlein auf Wanderschaft gehen. Da ich meine Wurmtürme auf´m Balkon stehen habe ist es auch nicht so tragisch wenn mal einer oder so bis 20 Stück über Nacht ausbüchsen. Ich sammel a...
von Trulllla
Mi 11. Sep 2019, 16:39
Forum: Bokashi
Thema: Fermentieren und Säure ... ?
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: Fermentieren und Säure ... ?

ämmm.....
Schön, wenn man sich so gut auskennt. :D
von Trulllla
Mo 9. Sep 2019, 20:25
Forum: Forum Feedback
Thema: Umgang mit (politischer) Hetze, Beleidigungen, usw.
Antworten: 12
Zugriffe: 4669

Re: Umgang mit (politischer) Hetze, Beleidigungen, usw.

Hallo Grüffelos Kind, hallo Freya, bis zu einem gewissen Zeitpunkt war Schreiben über Gott und die Welt hier okay. Eure Posts gehen aber immer stärker Richtung (wenigstens) polarisierender politischer Inhalte, Verschwörungstheorien, Provokationen, Beleidigungen. Viele der Videos, auf die hier in der...