Die Suche ergab 805 Treffer

von Trulllla
Fr 1. Mär 2024, 12:39
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Deine Würmer haben ... ? Zeig doch mal.
Antworten: 9
Zugriffe: 668

Re: Deine Würmer haben ... ? Zeig doch mal.

Mein 'Problem' war, dass wir zuviel Obst und Gemüseabfall für die Wurmkiste hatten. Ich habe nie geschafft, dass die Würmer das alles wegfuttern. Ich habe es dann nicht übers Herz gebracht, noch Massen an Zeitung einzubringen, ob wohl ich es besser wusste. Inzwischen dürfte es weniger Abfall sein, w...
von Trulllla
Do 15. Feb 2024, 00:11
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Deine Würmer haben ... ? Zeig doch mal.
Antworten: 9
Zugriffe: 668

Re: Deine Würmer haben ... ? Zeig doch mal.

So einen tollen Humus hätte ich auch gerne mal gehabt. Meiner war immer zu matschig. Zuwenig Papier wahrscheinlich.

Ich habe gerade eine neue Wurmkiste aufgesetzt. Mit 6 Würmern aus dem Kompost. 😅
Könnte noch ein Weilchen dauern, bis sich da was tut.
von Trulllla
Mi 14. Feb 2024, 11:45
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Deine Würmer haben ... ? Zeig doch mal.
Antworten: 9
Zugriffe: 668

Re: Deine Würmer haben ... ? Zeig doch mal.

Schöne Bilder!
Ich habe von meiner Kiste, glaube ich keine Bilder mehr, irgendwie fand ich immer, dass das auf Fotos fies aussah.
Aber ich habe auch nicht so eine tolle Kamera.

PS: Gendern kann hier jeder nach Lust und Laune oder auch nicht.
von Trulllla
Mo 8. Jan 2024, 12:32
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie Regenwürmer den Wald retten sollen
Antworten: 12
Zugriffe: 1033

Re: Wie Regenwürmer den Wald retten sollen

Deine Kritik verstehe ich nun wieder nicht. Die Rückfrage war doch mit einem "Du" sehr persönlich, und da darf ich antworten mit persönlichem Empfinden, und nur das hatte ich getan. ok, dann entschuldige bitte, das kam dann bei mir falsch an. Um das auszuführen: Wortbedeutung: "Wie R...
von Trulllla
So 7. Jan 2024, 12:46
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie Regenwürmer den Wald retten sollen
Antworten: 12
Zugriffe: 1033

Re: Wie Regenwürmer den Wald retten sollen

Nö, wie kommst du denn darauf? Nun, Worte haben eine Bedeutung, für mich. Und das hier ist ja nur noch polemisch. Heißt indirekt, dass Wörter für mich keine Bedeutung haben, oder was? Wenn Wörter für dich eine Bedeutung haben, dann weißt du auch, dass Wörter für unterschiedliche Leute unterschiedli...
von Trulllla
So 7. Jan 2024, 12:44
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie Regenwürmer den Wald retten sollen
Antworten: 12
Zugriffe: 1033

Re: Wie Regenwürmer den Wald retten sollen

Nö, wie kommst du denn darauf? Nun, Worte haben eine Bedeutung, für mich. Eine Überschrift sollte den Schwerpunkt eines Beitrags kurz zusammenfassen. Dann eben nicht meine Zeit verschwenden, weil der Beitrag eine ganz andere Geschichte erzählt. Das ist schlicht Betrug. Tja, das wäre auch mein Wunsc...
von Trulllla
So 7. Jan 2024, 09:33
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie Regenwürmer den Wald retten sollen
Antworten: 12
Zugriffe: 1033

Re: Wie Regenwürmer den Wald retten sollen

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass immer wenn es um "Klima" geht die Steuergelder für irgendwelche "Studien" fließen, aber nur, wenn dann das gewünschte Ergebnis passt. wurmige Grüße jörg Verstehe ich gerade nicht. Die Ausgangsfrage des von mir verlinkten Projekts* war laut d...
von Trulllla
Sa 6. Jan 2024, 22:57
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie Regenwürmer den Wald retten sollen
Antworten: 12
Zugriffe: 1033

Re: Wie Regenwürmer den Wald retten sollen

Die Überschrift fördert ja die Erwartung, dass da Tonnen an Regenwürmern in diesen Wäldern ausgeschüttet würden, die dann ratzbatz den Wald umbauen (...) Nö, wie kommst du denn darauf? Da steht, dass Regenwürmer dabei helfen sollen, den Wald klimastabil zu machen. Der Waldumbau findet vorher statt,...
von Trulllla
Fr 8. Dez 2023, 19:21
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmwanderkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 3937

Re: Wurmwanderkasten

Nee. Ach. Sovieles, was ich gerne machen will. Also, die Nager würden mich jetzt nicht mehr so stören, denn ich hab ja auch ein Kompost. Eine Zeit lang hatte ich auf den Kompost keine Obstreste mehr gegeben , weil sie Nager anzogen. Da habe ich Obstreste immer zuerst in den Bokashi getan und danach ...
von Trulllla
Mi 8. Nov 2023, 23:54
Forum: Alles andere
Thema: Signatur
Antworten: 4
Zugriffe: 1593

Re: Signatur

Hallo, willkommen hier im Forum! (wave)

für die Signatur gehst du einfach wie hier angezeigt über den persönlichen Bereich:
sig.JPG
oder aber - schwups - über diesen Link:
https://www.wurmwelten.de/forum/ucp.php ... =signature